Abgesehen davon das ich mit meinem PC auch arbeite, ist es ganz einfach ein Hobby welches sich auf Foto-/Videobearbeitung und auch Games ausweitet. Und in sein Hobby zu investieren ist immer gut angelegt.....selbst wenn das ein paar Hundert Euro für eine Grafikkarte sind, solange diese einen zufrieden stellt!
Aber dieses Geheule "ich hab mir eine Titan gekauft und jetzt koche ich vor Wut, will eine GTX 780 Ti" oder "GTX 780 gekauft, so eine Sch****, jetzt kauf ich mir die R9 290X" usw. kommt ohne hin nur von "Kindern" die in ihrem PC kein Hobby sehen, sondern ein Statussymbol was vor "Freunden" glänzen soll/muss.
Für einen 0815-Spieler spielt es keine Rolle ob man zu Nvidia oder AMD greift. In den gleichen Preis/Leistungsklassen bekommt man bei beiden halt gleiche Leistung bei relativ gleichem Preis + Vor- und Nachteile des Herstellers, was alles in allem absolut vernachlässigbar ist.
Ich nutze z.B. aber 3D Vision und hier und da ebenfalls CUDA (ab und an PhysX ist ebenfalls nett), persönlich würde ich darauf eben nie verzichten, zumal Nvidia mir nie Anlass zum Wechsel gegeben hat. Dafür bezahle ich von mir aus auch einen kleineren Aufpreis wenn es sein muss, ist mir völlig egal (habe nichts gegen AMD, die tun ihre Arbeit in meinem HTPC ebenfalls problemlos).
Für mich hört sich die GTX 780 Ti also sehr interessant an und ist sehr willkommen, obwohl ich meine GTX 580 noch nicht unbedingt in Rente schicken wollte (genutzt wird Hardware ganz einfach bis es aufgrund schlechter Performance keinen Spaß mehr macht. Absolut egal was da erst mal in nächster Zeit neues rauskommt, interessiert doch gar nicht wenn man seinen Spaß hat bzw. der PC alles zufrieden stellend erledigt).
Werde mir somit die neue Nvidiakarte anschauen und evtl. zugreifen.....kommt natürlich drauf an was letztendlich bei rauskommt! Aber über Titan bei besserem Preis + weniger Verbrauch wäre schon optimal.