Fisico schrieb:Was die Tage im AMD GPU Thread und hier wieder abgeht, ist einfach nur fürchterlich, Gebashe und Gehate der Fanboys.
Den Sinn davon werde ich wohl nie begreifen.......
Genieße doch die Gute Unterhaltung - Popcorn?
SKu schrieb:Wie wäre es mit dem Gedankenweg, dass die 780ti gar nicht mehr leisten wird als eine 780, dafür aber sparsamer, leiser und kühler agiert? Dann wird die 780 EOL und die 780ti wird wieder für 650€ verkauft. Und Titan bleibt weiterhin ganz oben.
Das wäre unklug von NV, da die 780Ti die Single-GPU Krone zurück erobern soll, das wird sie mit der Leistung der 780 wohl kaum schaffen.
Na du musst es wissen, wie schnell war denn deine 780/Titan? Meine ging problemlos bis 900Mhz mit dem Originalkühler. Und entfesselt (Temp-Target bei 87°) waren es schon 1006Mhz. Der Turbo dient bei der 780/Titan vor allem dazu den Stromverbrauch niedrig zu halten weil die Rohleistung bei 8xxMhz schon ausreicht um sich ausreichend Absetzen zu können. Wem der Stromverbrauch egal ist, kann ganz einfach mit einer Erhöhung des Temptargets mehr Leistung bekommen - dann ist es aber mit der hochgelobten Effizienz des GK110 hin.775erLover schrieb:
jaja der kühler ist so gut das die karte nichtmal ihr Auto.OC. länger als 2-3min stand hält
Natürlich, weil alles andere ist ja auch Murks. Genauso wie jede Karte unter 6GB VRam ein absoluter VRam Krüppel ist [/Ironie]775erLover schrieb:trotz allem ist die speicher Anbindung ein Witz, ich mein 384bit bei 4-6gb,
einfach lächerlich
@All: Da sich viele darüber aufregen dass Karte kaum Mehrleistung zur 780 bringen soll: Lest die News nochmal genauer. Es wird nur geschrieben dass die Leistung aufgrund des NAMENS zwischen 780 und Titan liegen müsste, nicht dass sie dazwischen liegen wird.
Ich selbst glaube ebenfalls daran dass die Titan mit dem Release der 780Ti EoL geht (bzw. als 780Ti verkauft wird) und allerhöchstens noch durch eine Art Titan Ultra mit Vollausbau und erhöhten Takt (etwa 15-20% Mehrleistung zur Titan sollten eigentlich drin sein - auf kosten des Verbrauchs) ersetzt wird. Allerdings glaube ich da auch nicht wirklich dran, denn wie schon mehrfach erwähnt wurde war die Titan ein Lückenfüller und hat sich selbst durch massive Vorsprünge gerechtfertigt, das wird mit einer Titan Ultra/Ti nicht mehr so deutlich möglich sein.