Einfach köstlich wie sich hier einige aufregen.
Ich habe ja nun keine Ahnung aber selbst mir war es klar, das nVidida eine Antwort auf die R9 290X in der Schublade hat und diese Antwort auch vor Weihnachten noch kommen wird.
Gestern dieses Theater von AMD in Montreal, wo man den von nVidia eingeladenen Leute einen Bench zwischen R9 290X und GTX780 zeigt, was ja nun wirklich aller unterste Schublade war. Leider hatte AMD hier die falsche GTX780 gesteckt. Recht so!
Dann werden hier die Redakteure von AMD als Werbemittel benutzt, weil die Story R9 290X zieht sich ja auch schon seit Wochen wie ein Gummiband hin. Schauen wir mal ob nVidia das besser macht und schnell die neue Karte ohne dieses ganze Drama bringt. Wenn AMD etwas schneller wäre hatten die ja schon tausende R9 290X verkaufen können. Jetzt mit der Ankündigung einer GTX780ti werden viele überlegen, was sie denn nun nehmen.
Wer jetzt eine Titan besitzt hat gewusst, das irgendwann etwas schnelleres kommt und wer jetzt eine GTX780ti kauft wird nächstes Jahr auch wieder etwas schnelleres kaufen können. Das ist halt so wenn man die Top GPU haben will und damit muss man leben. Das heisst aber doch nicht, das eine schon gekaufte Titan nichts mehr taugt.
Was hätte AMD machen müssen um nVidia zu schlagen?
Eine R9 290 raus bringen, die schneller ist als die GTX780 und auf die Antwort von nVidia warten um dann mit der R9 290X denen die Krone zu nehmen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir vollkommen wurscht ist, wer die schnellste Grafikkarte hat, weil in der Preisregion würde ich eh nie kaufen. Mich hat es in den letzten Wochen nur aufgeregt, wie AMD das alles gehandhabt hat und seine Kunden an der langen Leine hält ohne irgendwelche Informationen zu geben.
Wo ist denn das Problem zumindest am 15.10. das NDA fallen zu lassen, damit getestet werden kann und zu sagen, dass es die Karten am 28.10. im Laden geben wird.