News GeForce GTX 780 Ti für Mitte November angekündigt

Darzerrot schrieb:
Bei Nvidia denke ich langsam, dass diese deutlich mehr drauf haben, aber seit der 600er-Serie sich AMD von der Leistung immer nur anpasst.

Immer wenn AMD etwas raus bringt, bringt Nvidia direkt etwas gleich gutes oder leicht besseres...
Dieses Gefühl täuscht, weil sie als TSMC kunden logischerweise den Selben Zyklus haben, wo sie logischerweise quasi gleichzeitig die Fertigung einführen und später zum Fertigungs-Zyklus-Mitte dann die Refresh-Karten angehen.
Dass du das Gefühl hast, dass Nvidia seit 600er-Serie nur mehr die Leistung anpasst, liegt offensichtlich am Vorpreschen von AMD, wo sie mit HD 7970 mit ECC & C++ & non-AF-Flimmern & usw usw usw die letzten Nachteile aufgeräumt hatten und somit ein wesentlich besseres Image & Leistung erhalten haben.

Es war von Anfang an Logisch, dass 780 TI und Titan-Ultra Ende des Jahres mit gleicher Fertigung nachlegen konnten.
Das Problem ist halt nur der enorme Wertverlust bzw. die offensichtliche Abzocke, die sicher einiges an Unstimmung bei Nvidia-Käufer bringen wird. Denn nicht jeder Nvidia-Käufer ist nicht ein voll überzeuger Käufer und klammert sich an das Unternehmen bzw. lässt sich nicht alles gefallen.

Ein GTX 780 TI bzw. Titan werden zwar nett, aber sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr die alten 17% bzw. 25%-Vorspünge erreichen.

Was soll dieser Quark wieder? Sagt mal haben Sie alle den Schuss nicht mehr gehört? Zwischen 780 und TITAN? ÄH dann behaltet den kram , ehrlich entweder über der Titan oder gar nix. Was für ein Besc*** ehrlich, ich reg mich gerade voll auf. Was sollen diese Lückenfüller? In welcher Welt leben Wir? Und dann wird der Preis wieder alles Topen im Sinne von zu hoch! k.A.

Sorry, ich erhoffe mir das diese Karte über der Titan stehen wird und zur Not über der r9 290x das wäre auch schön. Aber alles andere macht gar keinen Sinn mehr.

war ja klar, das hier noch mal richtig der markt aufgemischt wird bevor Battlefield 4 auf den Markt kommt aber mit so einer schwachsinnigen Karte hätte ich nicht gerechnet.
Das sieht ja fast danach aus, als müsste man AMD schon den Boden unter den Füßen wenhmen bevor sie rictig auftrumpfen können.
Reiner marketing Gag um wieder auf sich aufmerksam zu machen, die Titan besitzer werden schön abkotzen wie man sieht, juckt sie aber nicht das sind nicht mal 2 % aller NV beitzer.

Thanok schrieb:
Die Gamingrelevanten Features von 11.1 sind ja drin. Aber AMD hat ja mit der 280x immerhin etwas nagelneues eingeführt^^

Man , das AMD gebashe nervt langsam, haben doch alle verstanden was AMD Lustiges mit der r9 280x gebracht hat :D

@Messu Leider wird G-Sync bestimmt total teuer..

Das war nur als Antwort auf Ultravores Vorwurf gedacht; das umlablen hat NV mit der 760 und 770 ja auch getrieben.

Wenn die 780 ti wirklich die beste gpu werden soll die sie gemacht haben dann spekuliere ich jetzt mal darauf das es ein verbsserter chip ist ählich wie bei AMD mit den 290ern.
Also ne Art GK110b .
Oder halt einfach der GK 110 Vollausbau und die Titan fällt komplett weg, was es aber schwer machen würde die Restbestände der Titans an den Mann zu bringen.

Und das sich hier jemand darüber aufregt ne Titan gekauft zu haben und diese in nem halben Jahr eingeholt wird von der Leistung würd mich als Titanuser nicht stören.

A.: Habe ich die Leistung schon ein halbes bis dreivierteljahr nutzen können.
B.: Ist die 290 je nachdem was bei den Test rauskommt paar Prozent schneller also nen Mäusepfurz
c.: Hat die Titan immer noch 6gb vram und für trippel/quad sli gespanne damit ein Vrampolster für die Zukunft inkl. aller mods die da kommen sollten.

Also so schlimm sehe ich es nicht und das man mit der Titan sowiso nicht im P/L Berreich unterwegs war sollte einem Käufer auch klar sein.
Und wenn die Ultra um 1000€ weggeht kann ich auch noch meine jetzige Titan verkaufen um ka 600€ oder mehr und lege je nachdem wo die 780ti angeordnet wird ~200-300€ drauf und hab wieder dasschnellste.
Somit nicht wirklich soviel Geldverlust oder weniger als wenn ich ne 7970 gekauft hätte die jetzt verkaufen muss für 200 und gekauft für 400-500 und jetzt ne r290 kaufe wären auch mal ganz grob 200-300€ wertverlust.
Natürlich nicht 1:1 Rechenbar, da die 7970 je nachdem wann ich gekauft habe länger als das dreivierteljahr im Einsatz war, aber dafür eben auch nicht die brachiale Rechenleistung einer Titan bot/bietet.
Und wenn ich um die 1000€ einer Titan weine dann hätte ich mir lieber gedanken machen sollen und auf die paar fps verzichten und im P/L berreich 780 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
aylano schrieb:
Ein GTX 780 TI bzw. Titan werden zwar nett, aber sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr die alten 17% bzw. 25%-Vorspünge erreichen.

Die 780 TI wird vom Performancelevel auf dem Niveau bisheriger Werks-OC 780er liegen, eine Titan Ultra (oder wie auch immer) ist nicht mal offiziell angekündigt.

Ich warte noch auf eine Karte, die min. 150% schneller ist als meine 670. 1/3 sind bereits geschafft, in zwei Jahren kann ich mal wieder gucken. Und wenn die Spiele eben nur noch auf Mittel bis dahin laufen, dann sei es drum. Habe ja dann noch eine PS4 :D

chappy086 schrieb:
So. Das wars für mich. Jetzt bereue ich den Kauf der Titan. Nvidia ihr grad einen Kunden für immer verloren, egal was ihr in Zukunft bringt.

Hast du geglaubt die Titan bleibt für immer die schnellste GPU auf dem Markt? :rolleyes:

magic10fg schrieb:
Lasst mich raten... Preis/Leistung wird natürlich wieder jenseits von Gut und Böse sein. Eine Runde Applaus.

*Applaus*
Ne mal im Ernst, die Vermutung habe ich auch, dass Preis/Leistung absolut für die Tonne sein werden.
Hohe Leistung, noch viel höherer Preis :P

chappy086 schrieb:
So. Das wars für mich. Jetzt bereue ich den Kauf der Titan. Nvidia ihr grad einen Kunden für immer verloren, egal was ihr in Zukunft bringt.

Sind deine 6gb Vram jetzt etwa im Eimer ? Oder ist das opencl:double precision weg ? Ist ja nicht so als ob man die Titan nicht noch sehr stark OCen könnte.

[Optimismus]
Da Nvidia sagt, es handle sich um „die beste GPU, die jemals hergestellt wurde“, ist es also eine Karte mit GK110 im Vollausbau.
Da sie nicht etwa "Titan Ultra" oder so was heißt, wird es diesmal keine Luxus-Karte mit $999-Preis, sondern eine Karte zum gewöhnlichen High-End-Preis. Z.B. den selben $650, mit denen die GTX780 gestartet ist. Vielleicht auch $500 wie bei den High-Karten zuvor.
Die Titan wird dementsprechend eingestellt und das $999-Segment gehört wieder den Dual-GPU-Karten.
[/Optimismus]

Naja. Ich glaub nicht wirklich daran. ;)

Aber vielleicht bewegt sich ja wenigstens etwas.

Ultrawurscht schrieb:
*Applaus*
Ne mal im Ernst, die Vermutung habe ich auch, dass Preis/Leistung absolut für die Tonne sein werden.
Hohe Leistung, noch viel höherer Preis :P

Ich halte als 780 Besitzer auch recht wenig davon. Wenn die dann 1% langsamer als die Titan ist, ist sie trotzdem Müll. Ne übertaktete 780 kriegt jeder mit ner normalen hin.
Wenn dann dazu noch ne Titan "Ultra" kommt wird die 780 nochmal billiger^^
Ansonsten ist das ein selten dämlicher Zug seitens Nvidia die mit Ach und Krach ihre "Lücken" schließen wollen nur um auf Nummer sicher zu gehen dass die neuen AMD Karten bloß nicht die schnelleren sind.
EDIT: Achja und bloß nicht Maxwell raushauen, weil der alte Schund noch raus muss...

Also wird die Ti die Titan und die normale 780 nach unten "drücken" und somit schließt sich die Lücke oberhalb der 770 ganz von alleine.

Ich gehe auch eher von einer GTX780 mit höherem Standardtakt aus als bisher, also auf dem Level der bisherigen Werk-OC-Karten. Titan-Vollausbau kann ich mir nicht vorstellen, ohne das der Preis durch die Decke geht. Vielleicht eher Optimierungen im Bereich des Vcore, um die Karte kühler und damit weiter vom Temp-Limit entfernt zu halten.

Ich als Titan-Käufer sehe die Situation übrigens sehr entspannt, da die Titan mit Alternativkühler eh durch die Decke geht ;).