Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 780 Ti „KingPin Edition“ in Vorbereitung
- Ersteller GPU-Joe
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 780 Ti „KingPin Edition“ in Vorbereitung
Staubwedel
Commander
Wenn solche Begrenzungen wegfallen, ist dann nicht wahrscheinlich das wir bald ne Menge verschmorter Grafikkarten sehen?
BTW, was macht die Drecksackblase hier ?
BTW, was macht die Drecksackblase hier ?
Retaliator_75
Lt. Junior Grade
Na andererseits wer ne 1000€ Karte kauft weiß eigentlich auch was er damit macht und brutzelt diese nicht gleich ^^
Krautmaster
Fleet Admiral
Staubwedel schrieb:Wenn solche Begrenzungen wegfallen, ist dann nicht wahrscheinlich das wir bald ne Menge verschmorter Grafikkarten sehen?
wieso, die Begrenzung gemäß Powerlimit gab es bis vor GTX 680 auch nicht... das heißt ja nicht dass du als Nutzer bis 2V geben darfst oder die Temp 150 °C spengt ^^ . Throtteln wird die ab 95°C genauso - ebenso gibts nen Überspannungsschutz.
Edit: Die Refrenz R9 290 Serie bei AMD limitiert sich ja selbst ganz ohne PowerTarget/Limit.
Ergänzung ()
Brainorg schrieb:Aber nja.... Maxwell steht halt vor der Tür.
echt, wann? würde sagen vor Q4 2014 siehst du kein Maxwell, und Q4 2014 eventuell AMD 20nm Karten.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Brainorg schrieb:Aber nja.... Maxwell steht halt vor der Tür.
Abwarten. Ich habe das starke Gefühl, dass wir von Maxwell vor Mitte nächsten Jahres eher nichts sehen werden. (Genauso wenig wie von AMDs nächster Generation.) Und dann werden wieder auch erstmal nur die kleinen Maxwell-Performance-GPUs kommen. Eine GM104 muss nicht unbedingt ein interessantes Upgrade oder auch nur eine Alternative für einen GK110-Vollausbau sein.
Mit GM100/110 (für Consumer) würde ich nicht mal fürs nächste Weihnachtsgeschäft rechnen.
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel
Commander
Krautmaster schrieb:wieso, die Begrenzung gemäß Powerlimit gab es bis vor GTX 680 auch nicht... das heißt ja nicht dass du als Nutzer bis 2V geben darfst oder die Temp 150 °C spengt ^^ . Throtteln wird die ab 95°C genauso - ebenso gibts nen Überspannungsschutz.
Das läßt die "No Limit"-Bezeichnung in einem anderen Licht erscheinen ^^
Krautmaster
Fleet Admiral
Staubwedel schrieb:Das läßt die "No Limit"-Bezeichnung in einem anderen Licht erscheinen ^^
relativ, gleicht eben einer GTX 780 TI mit Custom Bios, nur dass man da teilweise noch mehr Schutzfunktionen aushebelt wie zb ein Spannungslimit um 1,4 V (Das Bios ist nur noch halb so groß dann) - wenn du dann ein falschen Klick in der falschen SW machst haste 2V und ne tote Karte ^^
Interessant wird eher ob die Black Edition vielleicht auch noch ein anderes Design und Versorgung hat, wobei ich das nicht glaube da das Layout mit der normalen TI schon aufgebohrt wurde (vermutlich genau deswegen). Eventuell 2x8 Pin, wäre wünschenswert bei der Karte bei der man ans Limit geht.
Staubwedel
Commander
Das wären dann 375W, und alle (auch ich ) schimpfen über die 125W der FX
Mr.Zweig
Vice Admiral
Dann bin ich mal gespannt wieviele Frames ich hier bekomme:
https://www.youtube.com/watch?v=YO5yVJaw2pU
Hoffentlich ist das Spiel dabei...
https://www.youtube.com/watch?v=YO5yVJaw2pU
Hoffentlich ist das Spiel dabei...
DirtyOne
Lt. Commander
Ja Leute ist ja gut. Mir ist schon klar das auch EVGA zufriedene Kunden hat !
Ich gehöre nicht dazu, weil ich 4 mal die selbe Grafikkarte einschicken musste, weil mir der Grafikspeicher
dauernd abgeraucht ist.
Und einmal habe ich sogar die selbe Karte unbearbeitet zurückbekommen. Ohne Kommentar.
Übertaktung war da nicht im Spiel !
Ich war damals so vom "Service" von EVGA enttäuscht...
Da hilft mir auch keine Lebenslange Garantie etwas, wenn dauernd nur Müll zurückkommt !
Ich kaufe nun lieber von Asus oder IChill, die bringen ausgereiftere Produkte raus.
PS: Bitte nicht erschiessen, ich will Leben !
Woah, Beitag 500 !! ^^
Ich gehöre nicht dazu, weil ich 4 mal die selbe Grafikkarte einschicken musste, weil mir der Grafikspeicher
dauernd abgeraucht ist.
Und einmal habe ich sogar die selbe Karte unbearbeitet zurückbekommen. Ohne Kommentar.
Übertaktung war da nicht im Spiel !
Ich war damals so vom "Service" von EVGA enttäuscht...
Da hilft mir auch keine Lebenslange Garantie etwas, wenn dauernd nur Müll zurückkommt !
Ich kaufe nun lieber von Asus oder IChill, die bringen ausgereiftere Produkte raus.
PS: Bitte nicht erschiessen, ich will Leben !
Ergänzung ()
Woah, Beitag 500 !! ^^
Brainorg
Commander
Krautmaster schrieb:echt, wann? würde sagen vor Q4 2014 siehst du kein Maxwell, und Q4 2014 eventuell AMD 20nm Karten.
Abwarten. Die Gerüchteküche spricht ja von einem Release im ersten bzw. 2ten Quartel 014.
Hat natürlich nichts zu heißen aber wer weiß. (Maxwell steht vor dem Gartentor)
Krautmaster
Fleet Admiral
Brainorg schrieb:Abwarten. Die Gerüchteküche spricht ja von einem Release im ersten bzw. 2ten Quartel 014.
Hat natürlich nichts zu heißen aber wer weiß. (Maxwell steht vor dem Gartentor)
Nvidia wird wie gewöhnlich vermutlich erstmal AMDs 20nm Modell abwarten, mag sein das Maxwell in großem Ausbau wieder 1-2 Jahre vor Consumer kommt, als Tesla eben.
Wenn Q2 also dann vielleicht der 20nm Chip für zig 1000€ im HPC Bereich - Vollausbau mit 500mm² + im Consumer Markt und den 6k Shadern wohl eher erst 2015.
Satzzeichen
Lieutenant
R9 290 zur R9 290X flashen wird wohl nix. Da ja die Karten nicht mehr zu haben seien. Das war am Anfang so, aber nicht bei den neuen R9 290.. Zudem kommt es auch auf die Sockel Nr an. Glaube das war mein letzter Stand von letzter Woche Freitag. + Siehe PCGamesKrautmaster schrieb:gut das ist dann halt eben die TITAN II oder TITAN Ultra oder GTX 780 Ti Black Edition ... Namen = Schall und Rauch. War absehbar dass diese kommt, allein schon wegen dem Speicherausbau.
Bin gespannt was die Karte macht & was sie kostet, könnt ich mir unter Wasser ganz gut vorstellen - oder eben ne R9 290 zur X flashen + Vmodden + Wasser natürlich.
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech
Captain
Da nvidia mit Kepler AMD faktisch überrundet hat, wird es mit Maxwell noch dauern und auch wenn er kommt wird erst einmal wieder die Mittelklasse rausgebracht und das zu High-End Preisen. Der mittlere Maxwell wird vermutlich 20-30% schneller als die 780ti.
Stev010881
Lt. Junior Grade
Anstatt einer schnelleren Karte würde ich lieber eine GTX 780 Ti mit mehr VRAM (6GB) sehen, denn mit den immer geringer werdenden* Performancesteigerungen kann man die Karten in Zukunft auch länger nutzen.
* Die Größenunterschiede in der Fertigung rücken immer näher zusammen und damit werden die Performancesprünge kleiner.
Bsp. Früher: 90nm - 65nm = 25nm Differenz, Heute: 40nm - 28nm = 12nm Differenz, Zukunft: 28nm - 20nm = 8nm Differenz
* Die Größenunterschiede in der Fertigung rücken immer näher zusammen und damit werden die Performancesprünge kleiner.
Bsp. Früher: 90nm - 65nm = 25nm Differenz, Heute: 40nm - 28nm = 12nm Differenz, Zukunft: 28nm - 20nm = 8nm Differenz
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
1 Jahr ist nichts. Was gabs nochmal Anfang 2013? Einen teueren Titan mit beschnittenden GK110, lange nach dem er für den HPC Markt erhältlich ist. Heute erscheint die Neuigkeit über ein weiteres GK110 Modell und Viele sind begeistert.Krautmaster schrieb:echt, wann? würde sagen vor Q4 2014 siehst du kein Maxwell, und Q4 2014 eventuell AMD 20nm Karten.
So mies kann Maxwell gar nicht werden, um einen ähnlichen Sprung zu erreichen. Darüber hinaus wird es erst dort freie Fahrt beim VRAM geben, meine lieben VRAM Freunde.
Völlig falsch. Es geht um Flächen. Tatsächlich wird durch die Sprunge mehr oder weniger eine theoretische Verdoppelung der Integrationsdichte ermöglicht. Für den Kunden sind "nur" die steigenden Kosten, siehe 28nm und die längeren Zicklen ein Problem.Stev010881 schrieb:* Die Größenunterschiede in der Fertigung rücken immer näher zusammen und damit werden die Performancesprünge kleiner.