Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles billigste Trollversuche oder gibt es Belege dafür, dass bei der 960 2G nur 1,75GB voll angebunden sind und diese Frage somit auch tatsächlich eine Berechtigung hätte?
Alles billigste Trollversuche oder gibt es Belege dafür, dass bei der 960 2G nur 1,75GB voll angebunden sind und diese Frage somit auch tatsächlich eine Berechtigung hätte?
Komisch hatte Nvidia nicht gesagt das es bei 4GB das "Feature" mit den 512MB Windows Auslagerung gibt. Ich würde mich nicht mehr einkriegen wenn die GTX960 dieses "Feature" nicht hat.
EDIT: Wer auch immer das Sysprofil -Nomad-,- hat, Chapeau du hast mich jetzt wirklich fertig gemacht.
Coole Sache. Endlich kommt 4 GB im Gamer-Massenmarkt an. Sehr schön. Lustig wird, wenn dann bei voller 4GB-Belegung durch ein Game plötzlich die Performance der 960 an der 970 vorbeizieht...
GTX 960 wird wohl den gesamten Speicher mit voller Geschwindigkeit ansprechen können, da der Chip nicht beschnitten ist.
@ Faust, das kann druchaus pasieren, spätestens mit DX 12 wenn der Treiber bei der Speicherbelegung nicht mehr für die GTX 970 eingreifen kann.
wird höchstwahrscheinlich nicht kommen - zum einen wäre die 980ti ja dennoch langsamer als die kommenden neuen Karten von nVidia (GM200) und AMD (390X) und zum anderen glaube ich nicht, dass die GTX980 nicht aktivierte Shader hat die man freischalten könnte - warum auch bei einem Mittelklasse-Chip!?!
Evtl. kommt eine höher getaktete Karte - wenn Du das willst....?..
Auch wenn es höchstwahrscheinlich eh sinnlos ist, will ich es nochmal erwähnen. Das Feature betrifft die Anbindung des Grafikspeichers. Statt einen ganzen Block des Speicherinterfaces abzuschalten kann man das feiner unterteilen, so dass es möglich wurde statt einer 970 mit 3GB eine 970 mit 4GB rauszubringen, wobei es da die Einschränkung gibt dass 0,5GB des zusätzlichen Speichers nicht voll angebunden werden können.
Die GTX960 dürfte daher dieses Feature auch haben, ja. Man könnte auch dort die Speicheranbindung feiner beschneiden als bei Kepler und abwärts.
Erstmal die Tests abwarten ob die 4Gb Version überhaupt etwas bringt und wieviel Speicher wirklich benutzbar ist. NVidia kann ja viel versprechen, ohne Tests glaube ich deren Marketing-Abteilung jedenfalls nichts mehr.
Entgegen der meisten Anderen hier finde ich es gut. 4 GB sollte heute schon Standard sein, auch bei einer GTX 960.
Klar, jetzt kann man anfangen zu diskutieren, ob die GPU ohnehin nicht leistungsstark genug ist, um die 4 GB nutzen zu können. Das mag vielleicht auf neuere Spiele zutreffen, aber z.B. für Skyrim mit massenweise Mods können die 4 GB schon praktisch sein, das packt die GPU auch noch locker. 2 GB reichen da meist einfach nicht mehr.
Wenn sich der Aufpreis wirklich nur auf 20€ beläuft, warum nicht. Lieber 20€ mehr für eine mit 4 GB zahlen. Eine MSI oder Palit Super Jetstream mit 4 GB wäre schon was feines.