tic-tac-toe-x-o
Commander
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kingler schrieb:5GB sind mit 384Bit angebunden, das restliche 1GB mit 128 Bit.
384 Bit ist ja schon längst Vollausbau. Der Witz wird langsam alt.
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kingler schrieb:5GB sind mit 384Bit angebunden, das restliche 1GB mit 128 Bit.
psYcho-edgE schrieb:Deine Schlussfolgerung ist falsch. Es geht darum, dass Szenarien in denen der VRAM so gefüllt wird, dass er 'überläuft' und es zu Rucklern kommt in der Regel solche GPU Last erfordern, dass die fps eh in unspielbaren Bereichen liegen - voller VRAM hin oder her.
Aber hauptsache rumgeflamet
kingler schrieb:5GB sind mit 384Bit angebunden, das restliche 1GB mit 128 Bit.
Bei der Anbindung wird mit einem 384-Bit-Interface hingegen nicht reduziert.
Die Maxwell Architektur komprimiert Daten die sie in den Speicher schreiben will besser beim Uebertragen und braucht deshalb weniger Speicherbandbreite im Vergleich zur Kepler Architektur. Im Speicher selbst haben die Daten dann aber wohl die gleiche Groesse.Das ist doch einer der Features bei Maxwell. Sprich die brauchen weniger Speicher bzw weniger Speicherbanbreite als Kepler. Weil die die Textruen noch mehr und besser Komprimiert verarbeiten können.
Ja und für Ultra-HD und Ausnutzung des 12GB Speichers sind auch die Karten zu langsam. Also was soll´s. Man kann es auch übertreiben...aber Hauptsache erst mal meckern.cbtestarossa schrieb:6 GB ist jetzt schon zuwenig bei einigen Games
Gut ja irgendwie schon, aber nur arm an Texturen im Vergleich zu heute.LHB schrieb:Perves, wie sich der Video-Ram-Verbrauch entwickelt hat. Ich kann mich noch an die Voodoo2 erinnern, welche nur 12MB Ram hatte und die Spiele sahen damals trotzdem gut aus.
Tramizu schrieb:Ja und für Ultra-HD und Ausnutzung des 12GB Speichers sind auch die Karten zu langsam. Also was soll´s. Man kann es auch übertreiben...aber Hauptsache erst mal meckern.
Gut ja irgendwie schon, aber nur arm an Texturen im Vergleich zu heute.
Bei SLI bringt es gar nichts, da du trotzdem nur 12GB RAM nutzen kannst. Selbst bei Quad-SLI ändert sich daran nichts. Dir scheint nicht klar zu sein wie SLI/Crossfire wirklich funktionieren oder?StefanG3 schrieb:Bei SLI macht mehr Speicher aber schon Sinn. Dann passt ja die Geschwindigkeit wieder oder? Gerade bei 4K Gaming.
Ich schätze mal 700 - 750 Euro für das ReferenzmodellDarzerrot schrieb:Besonders wenn die 980 Ti sich irgendwo zwischen 500€ bis 1150€ einordnet...
Turican76 schrieb:Das letzte Problem ist der Vram,der Speed das große Problem. Selbst eine Titan bringt nicht genug Speed für aktuelle Spiele. Ein OLD GEN Spiel wie GTA5 läuft grad mal mit 60 fps,eine Frechheit,erst Recht für über 1000Eier
Tramizu schrieb:Bei SLI bringt es gar nichts, da du trotzdem nur 12GB RAM nutzen kannst. Selbst bei Quad-SLI ändert sich daran nichts. Dir scheint nicht klar zu sein wie SLI/Crossfire wirklich funktionieren oder?
Lässt du dich auch bei einem Titan X Sli-System von 24GB RAM blenden? Tja hat man wieder jemand geködert.....informier dich erst mal etwas genauer!
Tramizu schrieb:Bei SLI bringt es gar nichts, da du trotzdem nur 12GB RAM nutzen kannst. Selbst bei Quad-SLI ändert sich daran nichts. Dir scheint nicht klar zu sein wie SLI/Crossfire wirklich funktionieren oder?
Lässt du dich auch bei einem Titan X Sli-System von 24GB RAM blenden? Tja hat man wieder jemand geködert.....informier dich erst mal etwas genauer!
Wo steht davon was? Ich habe doch eindeutig geschrieben das die Karte an sich zu langsam werden würde, wenn der Speicher wirklich genutzt wird. Hat nichts mit der Menge des Speichers zu tun.lynx007 schrieb:12GB reichen nicht für 4k? Quelle? Oder nur Glaskugel? IMHO ist ja jede SGPU sowieso zu langsam. Ein MGPU System aber nicht. Allerdings reichen ja 1-2 GB auch Lockerflockig für FHD, zumindest haben es in der vergangen heit. Warum soll also das 12 bis 6 fache an Speicher nicht bei 4k reichen..... sind ja nur 4 mal soviel Bildpunkte.
Du hast dich unmissverständlich falsch ausgedrückt!StefanG3 schrieb:Mein Lieber. Ich weiß, dass man bei zwei 8 GB Karten im SLI trotzdem nur 8GB hat, aber dafür ja die Mehrleistung vom SLI. Hier passt das GPU-Leistungs und RAM-Größen Verhältnis. Entweder hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, oder du wolltest was falsches verstehen.