News GeForce GTX Titan X ausführlich spezifiziert

Na ich bin auf tests gespannt und auch wie sie sich im Vergleich zur nächsten AMD Gen schlägt.

LG LilaMicra
 
bans3i schrieb:
...Wasserkühler sind übrigens schon in Produktion und dürften in 1-2 Wochen verfügbar sein.

Welcher Hersteller?

Ich vermute jetzt mal EK, da die deutschen Firmen sich immer etwas mehr Zeit lassen bzw. Karten erst nach Release zum Vermessen bekommen/selber kaufen müssen.
 
cbtestarossa schrieb:
hm naja 1000 euro geht schon
.

Für lächerliche 30% schneller, für ein winziges 384 Interface etc...Nein
Der schwache Leistungssprung rechtfertigt nichtmal eine 600Euro Karte.Titan ist und bleibt Abzocke
 
Turican76 schrieb:
Für lächerliche 30% schneller, für ein winziges 384 Interface etc...Nein
Der schwache Leistungssprung rechtfertigt nichtmal eine 600Euro Karte.Titan ist und bleibt Abzocke

Alle Karten die mehr als 350€ kosten sind reine Abzocke.
 
Laggy.NET schrieb:
Alle Karten die mehr als 350€ kosten sind reine Abzocke.

Na dann will ich mal sehen wie du ein 5760x1080 oder sogar ein 7680x1440 Tripple Monitor Rig mit einer 350 € Karte bedienst ;)
 
meckswell schrieb:
Das NDA wird um 6 Uhr fallen, und ich werde mich um 6:01 Uhr in Post #2 für den tollen Artikel bedanken. :D


Es ist ein Radiallüfter und kein Axial.

Ohne den Test gelesen zu haben :D :D hehe
 
Laggy.NET schrieb:
Alle Karten die mehr als 350€ kosten sind reine Abzocke.
Turican76 schrieb:
Titan ist und bleibt Abzocke
Jaja, Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich hart erarbeiten :D

Naja, wie gut das jeder seine eigene Definition von Abzocke hat, ich erkenne bei der Titan X jedenfalls keine Abzocke, sondern lediglich ein hochpreisiges Luxusgut für diejenigen die es sich leisten wollen.

Niemand wird gezwungen und ich behaupte zudem, daß die meisten der Titan Käufer genau wissen worauf sie sich einlassen, daher ist es keine Abzocke. Niemand wird betrogen, jeder kann den Leistungsvorsprung genau sehen und für sich bewerten, ob für ihn der Preis für das gebotene ok ist oder eben nicht. Es handelt sich schließlich um kein Gut des täglichen Bedarfs
 
Cool Master schrieb:
Na dann will ich mal sehen wie du ein 5760x1080 oder sogar ein 7680x1440 Tripple Monitor Rig mit einer 350 € Karte bedienst ;)

Und eine 1000€ Karte bringt was genau?

Die 30-50% machen da den Braten auch nicht mehr fett, wenn die FPS schon bei 20-30 liegen. Idr. liegt der Leistungsbedarf für solche configs bei + mehreren Hundert Prozent Leistung.

Klar, der VRAM bedarf ist wieder ein anderes Thema, aber rein P/L technisch ist es einfach nur totaler Unsinn den doppelten Preis zu zahlen, nur damit man der eigentlich benötigten Leistung einen Bruchteil näher kommt.


Von "viel zu wenig Leistung" auf "immernoch viel zu wenig Leistung" aufzurüsten ist halt jetzt nicht gerade das, wofür ich bedarf für so eine Karte sehe.


Grundsätzlich sage ich zwar auch, soll sich jeder das kaufen, was er für richtig hält, aber gerade da 4K im kommen ist, aber die Leistung hinten und vorne nicht reicht, sollte ne TitanX als normale Weiterentwicklung als GTX 1080 auf den Markt kommen und die GTX980 ganz normal ablösen, so wie es sich normal gehört.

Stattdessen veranstaltet nVidia eine Art Heiligsprechung der Karte, als die Krone der Schöpfung und verlangt 1000€ für einen eigentlich bitter nötigen Leistungssprung, der sich auf die gesamte Produktpalette ausweiten sollte. Die TitanX steht aber quasi außerhalb der normalen Produktpalette und das ist einfach nur dreist.
Statt Fortschritt herrscht Stillstand. Die Leistung der TitanX wird wohl erst mit der nächsten Generation zum "normalen high end". Das kann man einfach nicht gut heißen.

Wenn die Leistungssprünge in den unteren Rängen größer währen, wäre es ja OK, aber wenn man dann solche Rückschritte wie die GTX 960 sieht, merkt man eben, dass nVidia den Fortschritt gezielt ausbremst. Die TitanX hätte die GTX 980 für 550€ werden sollen, damit hätte sich nVidia am aktuellen Leistungsbedarf orientiert.

Aber mittlerweile sind wir ja so weit, dass nur noch eine 350€ Karte bei nVidia empfohlen werden kann. Alles darunter ist schon nahezu unbrauchbar. Dabei erinnere ich mich noch, als ich vor einigen Jahren eine HD5850 zum Release für knapp über 220€ gekauft habe. Mittlerweile hat sich wie gesagt, das ganze Feld um 100€ nach oben geschoben und das TopModell wird als Prestige Objekt von der Produktpalette ausgeklammert. Schöne Entwicklung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MADman_One schrieb:
Jaja, Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich hart erarbeiten :D

Naja, wie gut das jeder seine eigene Definition von Abzocke hat, ich erkenne bei der Titan X jedenfalls keine Abzocke, sondern lediglich ein hochpreisiges Luxusgut für diejenigen die es sich leisten wollen.

Niemand wird gezwungen und ich behaupte zudem, daß die meisten der Titan Käufer genau wissen worauf sie sich einlassen, daher ist es keine Abzocke. Niemand wird betrogen, jeder kann den Leistungsvorsprung genau sehen und für sich bewerten, ob für ihn der Preis für das gebotene ok ist oder eben nicht. Es handelt sich schließlich um kein Gut des täglichen Bedarfs

So ist es. Ich verstehe die Leute einfach nicht. Jeder kann doch machen was er will mit seinem Geld.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Wenn man den Leuten so viel Geld sie wollen für einen PC zur Verfügung stellt. Dann würden viele zur Titan greifen bzw. zur derzeit schnellsten Karte. So leid es mir tut, aber die ganzen Hater etc. (sorry für die die wirklich Argumente haben), sind einfach nur neidisch oder betreiben ihr Hobby eben nicht mit so viel Herzblut wie es Andere tuen.

Finde dann Kommentare wie: Titan ist und bleibt Abzocke einfach nicht so passen. Vor allem einfach so in den Raum gestellt.

Luxus ist und bleibt Luxus und ist eben nicht für den Mainstreamzocker gedacht. Das hat nichts mit Abzocke zu tuen!
 
MADman_One schrieb:
Naja, wie gut das jeder seine eigene Definition von Abzocke hat, ich erkenne bei der Titan X jedenfalls keine Abzocke, sondern lediglich ein hochpreisiges Luxusgut für diejenigen die es sich leisten wollen.

Eben. Es geht nur darum, wer sich das leisten möchte/will und nicht darum, ob er es kann. Wer das beste haben will, muss eben verhältnismäßig tief in die Tasche greifen. Dass die Titan X vom P/L-Verhältnis her abstinkt, hat ja soweit auch niemand bestritten.

Und gratz für die 1000 Beiträge^^

Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Test :)
 
Laggy.NET schrieb:
Und eine 1000€ Karte bringt was genau?
Die 30-50% machen da den Braten auch nicht mehr fett, wenn die FPS schon bei 20-30 liegen.

Also 20fps + 30% sind 26 fps. Das ins der Unterschied zwischen Geruckel und gerade noch so flüssig.
30fps + 30% sind 39 fps. Das ist der Unterschied zwischen Konsolen-flüssig und PC einigermaßen flüssig.
Gerade in diesem Bereich ist das signifikant. Bei 4k können die 30-50% Mehrleistung den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar ausmachen. Aber klar, wenn Du natürlich erst anfängst eine Hardware als brauchbar zu bewerten, wenn Du alles mit 100 fps spielen kannst, dann viel Spaß beim warten.

Zudem finde ich es lächerlich bei einer Karte die offensichtlich ins Luxussegment gehört von P/L zu sprechen. nVidia verkauft diese Karte weil es Leute gibt die sie haben wolen und nicht weil sie müssen um ihre Bilanz aufzubessern. P/L kannst Du in Deinem Lieblingsbereich von unter 350€ anwenden, hier ist es fehl am Platz.

trockenerToast schrieb:
Und gratz für die 1000 Beiträge^^
Vielen Dank, hatte ich gar nicht gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Nachdem nun alles bis auf den Preis geklärt ist, steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Der Wakü-Block ist auch in Arbeit. Ich freue mich sehr.
 
HeinzNeu schrieb:
Super! Nachdem nun alles bis auf den Preis geklärt ist, steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Der Wakü-Block ist auch in Arbeit. Ich freue mich sehr.

Wird wohl 999 plus Steuern! :O
 
Laggy.NET schrieb:
10% geringerer boost Takt als die GTX980 bei 50% mehr Schader Einheiten macht 40% mehr Leistung.
Theoretisch wären das 1.5 * 0.9 = 1.35 - also 35% mehr Leistung anstelle von 40%.
 
MADman_One schrieb:
Also 20fps + 30% sind 26 fps. Das ins der Unterschied zwischen Geruckel und gerade noch so flüssig.
30fps + 30% sind 39 fps. Das ist der Unterschied zwischen Konsolen-flüssig und PC einigermaßen flüssig.
Gerade in diesem Bereich ist das signifikant. Bei 4k können die 30-50% Mehrleistung den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar ausmachen. Aber klar, wenn Du natürlich erst anfängst eine Hardware als brauchbar zu bewerten, wenn Du alles mit 100 fps spielen kannst, dann viel Spaß beim warten.

Zudem finde ich es lächerlich bei einer Karte die offensichtlich ins Luxussegment gehört von P/L zu sprechen. nVidia verkauft diese Karte weil es Leute gibt die sie haben wolen und nicht weil sie müssen um ihre Bilanz aufzubessern. P/L kannst Du in Deinem Lieblingsbereich von unter 350€ anwenden, hier ist es fehl am Platz.


Vielen Dank, hatte ich gar nicht gesehen :)

Wenn du die Leistung einer TitanX gerechtfertigt siehst, um es als Luxusgut zu verkaufen, dann hat die Gehirnwäsche ja wunderbar funktioniert. Ich hab oben in meinem Text noch ein paar Absätze ergänzt...

Wie gesagt, die Leistung, die die TitanX liefert ist im 500€ Bereich längst überfällig. Vor ein paar Jahren konnte ich für sehr viel weniger Geld sorgenfreier spielen, als jetzt mit der GTX980.
 
Laggy.NET schrieb:
Wenn du die Leistung einer TitanX gerechtfertigt siehst, um es als Luxusgut zu verkaufen, dann hat die Gehirnwäsche ja wunderbar funktioniert. Ich hab oben in meinem Text noch ein paar Absätze ergänzt...

Um es als Luxusgut zu verkaufen könnte auch eine goldene Backplate dran sein und das Ding könnte 18.000$ kosten. Leistung ist Nutzen. Nutzen hat prinzipiell nichts mit Luxus zu tun und steht daher bei Luxusprodukten auch nie in einem sinnvollen Verhältnis zum Preis. Die Ansicht vom MADman_One ist völlig vertretbar und hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun. Das ist in ALLEN anderen Bereichen in denen es Luxus-Produkte gibt ganz exakt genau so.
 
Haldi schrieb:
Naja... wer nichts unterschrieben hat, für den gilt nichts ;)
Aber ich gehöre auch zu der Paranoiden Gruppe die denkt das rund 75-90% der Leaks von nVidia selbst stammen.... geplant!

Habe ich mir auch schon gedacht. Einfach so um die Spannung am Leben zu halten ;)
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
Wenn du die Leistung einer TitanX gerechtfertigt siehst, um es als Luxusgut zu verkaufen, dann hat die Gehirnwäsche ja wunderbar funktioniert. Ich hab oben in meinem Text noch ein paar Absätze ergänzt...

Wie gesagt, die Leistung, die die TitanX liefert ist im 500€ Bereich längst überfällig. Vor ein paar Jahren konnte ich für sehr viel weniger Geld sorgenfreier spielen, als jetzt mit der GTX980.

Du sprichst immer von Gehirnwäsche... sorry aber du hast einfach ne andere Meinung und akzeptierst anscheinden nicht wirklich andere Meinungen. Lass den Leuten doch Ihren Spaß am Hobby...
 
Zurück
Oben