News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Hm,

immer wieder lustig... wie Sie alle kaufen oder noch auf die andere 1k € Karte warten wollen...

Sry, Leute aber bei den teilweise echt nur noch dümmlichen Kommentaren glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass sich hier gefühlt 80% so eine Karte kaufen werden bzw. überhaupt leisten können.

Das aller aller dümmste Argument gegen die Karte bzw. dafür ist ja noch der Energieverbrauch... wenn ich mir eben mal eben eine davon leisten könnte, dann wäre mir der Verbrauch sowas von egal.

Nur Ökos oder Leute die halt aufs Geld achten müssen argumentieren überhaupt mit Energieaufnahme bei solchen Produkten... wer die Karte kaufen möchte und es sich leisten kann, der macht es und belächelt eure pseudo Argumente...

Ferarritreffen an der Nordschleife und alle disskutieren über den ach so hohen Verbrauch der Sportwagen... JA NEE IS KLAR KINDER!

BTT:

Scheint ja wirklich auf SLI abzuzielen um dann in 4K damit zu daddeln... dazu passt die Menge an VRAM.

Im Prinzip hat 3Dcenter.org mit dem Artikel nicht unrecht, die GTX ist aber nunmal eben das TOP-Produkt und daher sehr teuer. Das wird sich noch ändern, sobald AMD sich einklinkt - sofern AMD im oberen Luxus-Segment einen Preiskampf austragen möchte. Könnte ja auch ganz anders kommen und AMD verlangt ebenfalls 1000€. Ich persönlich bleiber erstmal auf Full HD, daher sind kommende Modelle wie die R9 370X 4GB ne interessante Wahl - oder eben eine GTX 960 TI mit echten 4GB, sollte Nvidia sich dazu endlich mal herablassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis macht im Endefekt immer der Käufer.
Es ist vollkommen egal wie NV den Preis ansetzt, wenn es den Markt dafür gibt wird die Karte gekauft.

hier der Effekt für die Eurokonsumenten, durch die herbeigezauberten Euro Spielbillionen.
So wie es aussieht rutscht der € noch zum Sommer unter die 1,00$.
http://www.finanzen.at/devisen/chart/dollarkurs

und hier landen dann das € Steuergeld
https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-

Der gesamte Einkauf in $ wird sich verteuern. Hier ein Chart der das sehr gut zeigt.
hier der Chart des allseits beliebten Xeon
http://geizhals.at/de/?phist=1106393&age=365

Wenn der Ölpreis wieder Richtung 100$ marschiert dann wird es wieder Richtig lustig im € Raum.

mfg

stimmt nicht ganz

wen man mit hardware arbeitet ist energie schon wichtig!

ich mein las doch ma 2 von denen mit einem 6-8 kern cpu 10-14 stunden am tag auf anschlag laufen da laufen die kwh nur so durch!

man kann schnell 1kw oder mehr die stunde durch drücken!
ich bekomm durch 1x gk110 450-500 watt locker verbraucht davon dann 2 stück plus eine cpu die ordentlich übertaktet ist mein netzteil ist am ende!

der zocker der 2-3 h am tag auf last ist spiel dabei wirklich keine rolle da ist es egal

Vielen Dank Herr Draghi:mad: Ansonsten hab ich richtig gelegen 1000 Euro:daumen:. An die Leute die denken die neue AMD (Falls diese Titan X schlagen sollte) wird billiger mit 8 Gigabyte HBM Speicher...mag sein. das sollte dann round about 900 Euro zu Buche schlagen. Und zur Titan selbst. Die steht oben auf meiner Liste und wird gekauft! Sobald die verfügbar ist. Die wird dann auseinandergenommen und der Morpheus kommt drauf. Lochabstand gleich:cool_alt:

Oh backe.....bei dem Preis, kann die im Lager versauern.....N.Vidia übertreibts mal wieder..:freak:

AMD wird denen schon die Richtung im P/L verhältniss weisen denke ich.........zumal die mit HBM Speicher und wahlweise Wakü /Luftkühlung zeitgemäß moderner sind.

Abgesehen davon, die Titan X föhnt eh wie deppi:volllol:

_Cloud_ schrieb:
stimmt nicht ganz

wen man mit hardware arbeitet ist energie schon wichtig!

ich mein las doch ma 2 von denen mit einem 6-8 kern cpu 10-14 stunden am tag auf anschlag laufen da laufen die kwh nur so durch!

man kann schnell 1kw oder mehr die stunde durch drücken!
ich bekomm durch 1x gk110 450-500 watt locker verbraucht davon dann 2 stück plus eine cpu die ordentlich übertaktet ist mein netzteil ist am ende!

der zocker der 2-3 h am tag auf last ist spiel dabei wirklich keine rolle da ist es egal

Wenn man damit arbeitet, verrechnet man das aber dem Kunden weiter. Und GM200 ist hier fast so effizient wie GM204.

Genau AMD wird denen mal so richtig P/L mässig den Marsch blasen. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Besonders wenn das mit 8 Gigabyte HBM Speicher und WAKÜ stimmen sollte. Wartet es ab die AMD wird für viele hier ebenso nicht erschwinglich sein wie die Titan. Was einige hier erwarten:rolleyes:

Wer heute noch eine Karte ohne Unified Memory oder Asynchrone Compute Units kauft ist selber Schuld. Dies sind Schlüssel-Features für alle kommenden NextGen APIs.

Ebenso vergessen viele um wie viel der FPS-Hunger gesenkt wird mit den neuen AdaptiveSync Monitoren. Hier ist die Ziel-FPS für flüssigen Genuß 40-60 FPS und alles darüber unnötig. Dies gilt sowohl für Nvidias GSync als auch für AMDs Freesync.

Gpu-murks schrieb:
AMD wird denen schon die Richtung im P/L verhältniss weisen denke ich.........zumal die mit HBM Speicher und wahlweise Wakü /Luftkühlung zeitgemäß moderner sind.

Wunder würde ich aber bei der Preisgestaltung auch nicht erwarten, da der Speicher auf der 390X sehr teurer ist.

Flowerpower77 schrieb:
Genau AMD wird denen mal so richtig P/L mässig den Marsch blasen. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Besonders wenn das mit 8 Gigabyte HBM Speicher und WAKÜ stimmen sollte. Wartet es ab die AMD wird für viele hier ebenso nicht erschwinglich sein wie die Titan. Was einige hier erwarten:rolleyes:

Einsatz Max 800€ - Kasten Bier, oder nen guten Wein?

Gpu-murks schrieb:
Oh backe.....bei dem Preis, kann die im Lager versauern.....N.Vidia übertreibts mal wieder..:freak:

Abgesehen davon, die Titan X föhnt eh wie deppi:volllol:

Du weißt aber schon, welche Preise so im Gespräch sind oder? Der neue Speicher kostet ne Menge und wenn man mal von 7-800 Euro ausgeht, ist man mit Steuern etc. auch schnell bei ner 4-Stelligen Summe. Glaube nicht, das das High End Modell von AMD diesmal so nen Preis/Leistungswunder wird...

Recht üppiger preis das stimmt schon. Aber halt wenn man das beste derzeit haben will, muss man halt zahlen so einfach ist das. Es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen.

Es kommt drauf an wie sich diese AMD Karte schlägt. Von daher wette ich erstmal garnicht. Aber sollten die Gerüchte stimmen geht das AMD Topmodell über 800 Euro. Das dürfte wohl klar sein. Warten wir mal ab;)

AMD ist nicht der Samariter wie er immer tut. Das ist genauso ein Verein wie nVidia! Und nVidia hat hier den Preis vorgelegt und AMD hängt sich da ran!

@Sporck so siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
An alle Golf-Fahrer da drausen, ein Mercedes SLR kostet schlappe 370.000 Euro.
Und ? Was solls, man kann zwar schneller von A nach B fahren, aber man kann trotzdem nur von A nach B fahren, wie mit einem Golf auch.

Und jetzt dürft ihr euch weiter über einen Preis aufregen, den ihr und ich eh nie für eine Grafikkarte zahlen werdet -> es sei denn wir gewinnen mal im Lotto, dann "gönnen" wir uns was, ne !

Das wird ja immer besser. Mal sehen, ob die Konkurrenz unter den Händlern etwas verändert.

Zurück
Oben