News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Mann kanns auch von der anderen Seite betrachten,je weniger bereit sind soviel Geld in die Hand zu nehmen umsobesser die Verfügbarkeit der Karten...mich juckt das wenig,sobald die Waküblöcke lieferbar sind werden 2 Bestellt....:D
 
Agba schrieb:
Abseits davon, dass ich sie nicht kaufen werde, ist das wahrscheinlichere Szenario, dass die Leute lange dafür sparen und sich dann etwas für ihr hobby gönnen...

Wer lange sparen muss, investiert nicht unbedingt über 1000 € in ne Grafikkarte. Bissel warten und die nächste Generation bringt ähnliche Leistung zu nem deutlich billigeren Preis.

tnoay schrieb:
Wenn du selbst kein geld verdienst, ja. wenn du deine 2500 € netto monatlich rausbekommst, ist so eine graka schon drinnen.

Selbst wenn die Karte drin ist wird sie nicht unbedingt gekauft. Ich kaufe mir auch "nur" ne 970 statt ner 980 weil der Mehrwert so gering im Vergleich zum Preis ist (wie üblich im Highend Segment). Kenne genug Leute die sich diese Karte ohne Probleme leisten können doch es lassen da es sich nicht lohnt. Die meisten ticken doch nach ausreichend Leistung zu möglichst geringen Preis.
 
Also die Titan ist dann doch erstmal gestrichen, vieleicht wird es doch eine GTX980 für den übergang. Meine GTX780 bräuchte einfach nur mehr RAM und ich wäre Glücklich leider stoße ich zu oft mittlerweile an diese grenze, 4 Gb machen mich zwar auch nicht so Glücklich sollten aber fürs nächste Jahr reichen.
 
Mondpreise - das bezahlt doch kein Mensch! Obwohl...wer über 500-600 € für ein Smartphone mit Apfel bezahlt, zahlt vielleicht auch die 1.150 € ;)
 
Nach der verkackten 970er wird sich der Abverkauf wohl in Grenzen halten, bei diesem Einstiegspreis:rolleyes:
 
Saftiger Preis, aber was solls. Angebot und Nachfrage hat sich in der Vergangenheit meistens gut selbst eingeregelt.

Und solange die AMD 390X nur auf irgendwelchen Folien existiert, kann Nvidia halt ordentlich das absolute High-End-Segment für sich abschröpfen.
 
StarAce schrieb:
Mondpreise - das bezahlt doch kein Mensch! Obwohl...wer über 500-600 € für ein Smartphone mit Apfel bezahlt, zahlt vielleicht auch die 1.150 € ;)
Leicht übertaktete CPU, ein paar GB Speicher mehr, verbesserter Akku... und schon ist die Apple iPhone 6 TITAN für 1200 Euro fertig! :evillol:

Und das Ding würde sich auch verkaufen lassen. Garantiert. Genügend Bekloppte gibt es ja.
 
StarAce schrieb:
Mondpreise - das bezahlt doch kein Mensch! Obwohl...wer über 500-600 € für ein Smartphone mit Apfel bezahlt, zahlt vielleicht auch die 1.150 € ;)

Kann man von ausgehen ;)

Für den Preis sind 20-30% Mehrleistung ein absoluter Witz. Das ist nicht "High End", das ist "High Abgezockt"...
 
Sporck schrieb:
Der neue Speicher kostet ne Menge und wenn man mal von 7-800 Euro ausgeht, ist man mit Steuern etc. auch schnell bei ner 4-Stelligen Summe. Glaube nicht, das das High End Modell von AMD diesmal so nen Preis/Leistungswunder wird...
Der neue Speicher kostet weniger als der bisherige GDDR5 Speicher. Wo hast du denn deine Infos her dass der teurer wäre? Nur weil er neu ist? Alleine die Diefläche pro 1GB ist um das 44-fache kleiner als DDR3 und deutlich simpler herzustellen.

GnFOasK.png
 
Was habt ihr alle mit dem Preis und seit wann ist das PL-Verhältnis bei einer High-End Karte relevant ? Ich würde deutlich mehr verlangen, wer bereit ist 1150€ für eine Karte zu zahlen der wird auch 1500€ zahlen aber Nvidia kann nicht mal die Preise richtig setzen. Das PL-Verhältnis bei dieser Karte ist immerhin besser als bei der 960 :D
 
Was sucht ihr in diesem Thread?
  • grobe ironie
  • herablassend
  • sogar fast beleidigend

Ich würde mir vernünftige Diskussionen wünschen...

Die Karte ist leistungsstark und ihr würdet ausrasten wenn ihr so ein Karte erhalten würdet. Preis hin oder her, für einen Normalverdiener ist das als ein "Hobby" sogar recht günstig!

Und ja irgendwann kommt eine Karte die sie wieder in den Benchmarks überholt, dann geht sie halt auf Ebay und man gönnt sich die nächste Karte. Wenn man sich 50-200€ im Monat für das Hobby beiseite legt ist das recht einfach möglich.

Ich finde Nvidia's Gesamtpaket interessant, aber auch AMD holt auf, ich bin gespannt. Bevorzugen tu ich keine Marke, ich nehme das was mir persönlich gerade gefällt, aktuell warte ich noch auf AMD's HBM Karte und weiteren Infos bezüglich VR.
 
also mal ne kurze Rechnung:

meine alten vier Titans haben gebraucht keine 2500€ gekostet und um dieselbe Leistung zu erreichen, benötige ich laut dem CB-Vergleich ja gleich mal drei neue Titan X, was Leistungsmäßig 4,5 alten T und finanziell 3450€ entspricht. und ich müßte auch gleich wieder vier nehmen, um einen echten Leistungsschub zu erhalten! iwie nicht wirklich sinnvoll!

wie immer ist ein Upgrade/Update binnen 2..3 Generationen nicht empfehlenswert. ich kauf mir dann wohl erst was neues, wenn mir mein alter PC abbrennt. Alternativ lasse ich auch gerne ein paar Jahre ins Land gehen. ^^ so an die 3 Jahre hoffe ich doch, damit auszukommen.

aber wenn Triple-4K vorher notwendig werden, weil das 50. Update von BF3&4 es verlangt oder weil das mit Cuda hier und da zu langsam wird, muß ich wohl vorher das Sparschwein plündern.

Mensch Nvidia, wieso nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gern ich auch eine Karte hätte, die deutlich schneller ist als meine 780; diese ist mir eindeutig zu teuer.
 
|Genesis schrieb:
Puh...
Jetzt noch die R390X abwarten - Sofern die Leistung etwa gleich ist bei ~700-800€ würde ich AMD diesmal eher bevorzugen.

Nach der GTX 970 werden vermutlich einige AMD eher bevorzugen :-)
 
Naja, man könnte auch ein Triple 970er bauen :P
Wäre für Enthusiasten doch eine bessere Wahl ?

Außer die bauen ein Titan Tripple SLI !
 
Wow, dass ist schon ein massiver Preis :/
Besonders da ich die jetztige Titan weit weniger interessant finde als die erstere.
Im Vergleich sowieso.

Naja mal sehen was AMD mit der R9 390(X) so bringt :)
 
Zurück
Oben