News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

black90 schrieb:
Naja, man könnte auch ein Triple 970er bauen :P
Wäre für Enthusiasten doch eine bessere Wahl ?

Außer die bauen ein Titan Tripple SLI !

3 way Sli mit den zweitbesten Karten hat 2009 im Ausverkauf 417€ für 3! Karten gekostet. GT200 war zudem der große Chip
1200€ für 3x Mittelklasse...da gibt es nur meinen Mittelfinger...

1150€ für den 28nm Gammel, ich hoffe AMD watscht NV ordentlich ab, es wäre ihnen und den Endverbrauchern zu wünschen.
 
Killer1980 schrieb:
Ich hoffe echt dass AMD mit der 390er die Titan x schlägt und nvidia wieder auf den Boden der Realität zieht. Nvidia fängt ja schon an wie Apple.

Das gleiche habe ich auch gedacht, das schon echt übel der Preis, als wenn AMD bei mehr oder gleiche Leistung mit ihrer R9 390X die Karte für ca. 699 Euro verkauft finde ich es angemessen. Aber nvidia schießt den Vogel echt ab :(
 
Kann man mit dieser Karte 4K und 60fps bei allen Spielen ohne Probleme anwenden, dann ist der Preis IMHO gerechtfertigt, ansonsten ein teurer Griff ins Klo. :D
 
Was für ein seltsamer Preis. Die 999$ für die Karte über dem Teich drüben ist ein symbolischer Preis. So sehe ich das jedenfalls. Genau dasselbe, wie es auch Intel mit den Extreme-CPUs macht. Wenn sie diesen Preis nun wechselkursbedingt (plus sonstige Spesen/Aufwändungen) so in andere Länder bringen, dann ist diese Wirkung doch nicht mehr gegeben. 1149€ ist schon nochmal eine andere Hausnummer als die symbolischen 999€. Dazu kommt noch der Preis für einen Wakü-Kühlkörper, denn ohne macht 'das Ding' ja keinen Spaß.
 
black90 schrieb:
Naja, man könnte auch ein Triple 970er bauen :P
Wäre für Enthusiasten doch eine bessere Wahl ?

Außer die bauen ein Titan Tripple SLI !

Mit 3,5 GB Speicher?
Nicht dein Ernst.
Mein 780 2way Sli 3 Gb ist mittlere schon ein Speicherkrüppel.
 
Naja, dank direct X 12 ist sowas schon vorstellbar.
 
Hört sich nach einem guten Angebot an. Allerdings nur mit Wakü und dicken Geldbeutel. Der GTX Titan war laut ANAND Tech übrigens sehr erfolgreich im Markt. :cool_alt:

Auf dem Chip sind mehr Transistoren, als es Menschen auf der Erde gibt. Auf ~ 600 mm^2....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Also es gibt wirklich Leute, die sich eine Grafikkarte im Wert eines ganzen PCs kaufen?
Dass müssen sehr, sehr wenige sein.

nicht jeder hat Hobbies oder Verpflichtungen, die es unmöglich machen, sich einen äußerst potenten PC bzw. eine Workstation der gehobenen Klasse zuzulegen. ich hab mich für die harte Arbeit halt auch mal belohnt, hab da noch nirgends Verbote dagegen gesehen. :p

wobei manche sich sogar neue Autos für 6890€ pro Stück kaufen. ganze 7 PCs nach deiner Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war jetzt nicht wirklich eine Überraschung bei dem € Kurs.
Wie gut das gerade DE die grausamste Lohnentwicklung aller € Länder hat und auch weiterhin haben wird:rolleyes:
>-20% Kaufkraft in den letzten 10 Jahren schafft sonst keiner.

Wenn jetzt der Ölpreis anzieht werden sich einige wohl um etwas anderes Gedanken machen müssen als um Grafikkarten.
Aber immerhin sind wir Exportweltmeister und können in Schuldscheinen baden, natürlich nicht die Arbeitnehmer, siehe Lohnsteigerungen^^

Ansonsten finde ich es sinnvoll das es eine Königsklasse der Grafikkarten von NVIDIA und in Zukunft auch AMD gibt.
Ohne AMD artet es ja wie man sieht massiv aus. Der PC-Gaming-Bereich hat schon lange nicht mehr so stark nach Leistung gerufen. 120Hz, FHD+Downsampling, QHD, 21:9, 3D oder der ganze VR Kram machen jedes Grafikkartengespann platt. Daher hoffe ich das spätestens im Sommer mal etwas Konkurrenzkampf losgeht.

Wenn AMD die Lager inzwischen geleert hat und nicht komplett behindert ist, dann werden sie zumindest alle Daten rausgeben bzw. einen Paperlaunch starten. Aber NVIDIA wieder Monatelang das Feld überlassen ist Schwachsinn². Als ob dann die TITAN X Käufer auf einmal zur 390X laufen würden. Und wenn sie wieder nur schlechte Ref-Designs bringen, die Jahrelang in allen Tests stehen obwohl sie im Markt keine Rolle spielen, dann kann denen wohl keiner mehr helfen.
Ist genauso sinnfrei wie 25s Testläufe die gerade mal reichen den vram zu füllen. Die Karte in den Testlauf zu nehmen nachdem sie 5 Minuten durchs level gehopst ist würde wenigstens das Interface und den vram belasten aber sowas... kein Wunder das die 970 durchkam.
 
Einfach beim nächsten 3er BMW die Alus weglassen und schon ist das Geld für Titan X wieder in der Kasse ;)

edit: eher sogar für Titan X SLI :evillol:
 
black90 schrieb:
Naja, man könnte auch ein Triple 970er bauen :P
Wäre für Enthusiasten doch eine bessere Wahl ?

Außer die bauen ein Titan Tripple SLI !

Super Plan mit den Speicherkrüppeln....:evillol:
 
Mit dem auto kann man das ja nicht vergleichen. Ich hab ja nur geäußert, dass man für 1200€ normalerweise einen kompletten Spiele PC bekommt. (ganz abgesehen von MultimediaPC die es ja schon für <500€ gibt).
 
Gonzo8910 schrieb:
Naja, dank direct X 12 ist sowas schon vorstellbar.

Aber bis das von Spielen unterstützt wird bzw. ob es überhaupt mal so funktioniert mit ner 970 gehen noch einige Grakas ins Land!
 
Schauen wir mal ;)
 
Warum schreibt Geizhals DX 12.0 ich dachte die Karte hat DX 12.1 Support? http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1439_GTX+Titan+X#xf_top

Soll man nun gleich eine EVGA kaufen, Kühler nach Wahl drauf und die 5-10 Jahre Garantieverlängerung beantragen, oder auf die Gigabyte GeForce GTX Titan X WindForce Version warten? Die zu meiner Überraschung auch 5 Jahre Garantie haben dürfte: http://geizhals.de/gigabyte-geforce...z-edition-gv-ntitanblkghz-6gd-b-a1097080.html

Beides beinhaltet die eigene Montage des Kühlers(viel Dank an die super tolle Firma Nvidia an dieser Stelle https://www.youtube.com/watch?v=iYWzMvlj2RQ), was aber 1000 mal besser ist als sich eine Wakü anzutun. Viel zu unflexibel und zu viel Risiko das was schief läuft.

Wo ist Edelgrafikkarten wenn man sie mal braucht. Wirklich schade das die dicht machen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder belustigend, wie so viele Leute natürlich wieder meinen, sie wüssten alles besser.
Die Damen und Herren von Nvidia wissen schon, was sie da tun. Ihr wollt die Karte für so viel Geld nicht kaufen? Okay, ich auch nicht. Dann seid ihr aber auch nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe sind die, die Karte wegen ihrer Alleinstellungsmerkmale einfach brauchen, sowie die, die sie einfach trotzdem haben wollen, obwohl sie sie nicht brauchen.
Die Karte hat keine Alleinstellungsmerkmale? Doch hat sie. Nur weil Ihr die nicht seht oder nicht braucht, heißt das nicht, dass sie nicht da sind und sie nicht für einige Käufer Kaufgründe sein werden. Überraschung, ihr seid genausowenig das Maß aller Dinge, wie ihr die Zielgruppe seid. Von daher ist es vollkommen egal, was ihr meint wie viel sie hätte kosten dürfen, wie viel sie zu teuer ist, was eurer Meinung nach alle viel lieber kaufen sollten oder für wie blöd ihr die Käufer der Karte haltet.
 
Hopsekäse schrieb:
Immer wieder belustigend, wie so viele Leute natürlich wieder meinen, sie wüssten alles besser.
Die Damen und Herren von Nvidia wissen schon, was sie da tun. Ihr wollt die Karte für so viel Geld nicht kaufen? Okay, ich auch nicht. Dann seid ihr aber auch nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe sind die, die Karte wegen ihrer Alleinstellungsmerkmale einfach brauchen, sowie die, die sie einfach trotzdem haben wollen, obwohl sie sie nicht brauchen.
Die Karte hat keine Alleinstellungsmerkmale? Doch hat sie. Nur weil Ihr die nicht seht oder nicht braucht, heißt das nicht, dass sie nicht da sind und sie nicht für einige Käufer Kaufgründe sein werden. Überraschung, ihr seid genausowenig das Maß aller Dinge, wie ihr die Zielgruppe seid. Von daher ist es vollkommen egal, was ihr meint wie viel sie hätte kosten dürfen, wie viel sie zu teuer ist, was eurer Meinung nach alle viel lieber kaufen sollten oder für wie blöd ihr die Käufer der Karte haltet.
Perfekte Marketingopfer nehmen genau diese Begrifflichkeiten in den Mund. Die Titan X ist nichts weiter als der legitime Nachnachvolger der 580gtx, nur das es Nvidia gelungen ist mit der UR Titan die eigentliche 500 Euro Klasse mittels obstruser Luxus und Alleinstellungsmerkmalsphrasen in die 1000 Euro Kategorie zu hiefen und der solvente Kunde sieht sich im Glauben etwas besonderes zu erwerben, wobei das besondere nur darauf beruht, unnötig viel investiert zu haben, da das Marketing bestens greift
 
Wer Leistung will, bezahlt auch was dafür. Wer ein Auto mit viel Leistung will, muss auch mehr bezahlen. Das selbe gilt für TV, Lautsprecher, CPU und was weiss ich nicht alles.

Und die neuen AMD's werden auch kein schnapper. Ob 800€ oder 1000€ macht den Bock auch nicht Fett und 800€ für ne GPU ist auch noch sehr viel.

Und über die 1000€ CPU von Intel wird kaum gehatet im vergleich zu NV Grafikkarten. Muss man nicht verstehen^^
 
Mr.Smith84 schrieb:
Und über die 1000€ CPU von Intel wird kaum gehatet im vergleich zu NV Grafikkarten. Muss man nicht verstehen^^
-Auch Intel 1000€ CPU kauft sich keiner hier...zumindest nicht zum Spielen. -Gehatet (trotz Neigung zu AMD meinerseits) wird hier keiner. -Man braucht jedoch keinen in 1000€ Bereich, just my 5 Cents....
 
Zurück
Oben