Das ist korrekt. Aber für Leute, die bereit sind bestimmte Preise aktuell zu zahlen ja trotzdem keine schlechte Situation. Jetzt die Mehrleistung mitnehmen zu einem Preis, der teuer ist, aber den man bereit ist zu zahlen und wenn halt 90% das anders sehen, werden die Karten in der nächsten Generation wieder billiger.bertlinger schrieb:Wenn viele nicht bereit sind soviel zu zahlen, dann ist sie es nicht wert.
Ich verstehe halt grundsätzlich nicht warum man da immer so emotional reagieren muss. Der Markt reguliert sich schon selber und Nvidia prüft das einfach nur. Aber alle News zu dem Thema sind ja teilweise so von hasserfüllten Beiträgen gefüllt ohne Grundlage. Die RTX Einführung ist halt einfach nichts für den Durchschnittsgamer, der sich eine Grafikkarte kaufen will. Gibt ja auch keine Vorgabe, dass man ständig seine Grafikkarte wechseln muss. Wenn die Performance doch noch ok ist, passt doch alles. Ich habe immer das Gefühl, dass viele einfach den Wunsch hatten dieses Jahr unbedingt aufzurüsten und dann von den Preisen total enttäuscht wurden und somit passen wollen/müssen. Das ist sicherlich genug Emotionalität für manche Beiträge.
Aktuell gehe ich aber eher davon aus, dass die Karten sich trotz Preis gut verkaufen. Ich kann mich da ja nicht mal rausrechnen, habe schließlich selber eine geholt. Und wenn doch extrem viele liegen bleiben, wird Nvidia schon die richtigen Schlüsse ziehen und wieder den Preis senken. Unendlich nach oben kann man offensichtlich keinen Preis verschieben.