cypeak schrieb:
wenn nvidia mir ein gutes bzw. für mich akzeptables angebot macht, dann kaufe ich bei nvida. es steht jedem anderen hersteller frei mir ebenfalls ein solches angebot zu machen und wenn dieses dann auch für mich akzeptabel ist, dann wäge ich ab und kaufe dieses vielleicht.
und ja, es kommt bei grakas im wesentlichen auf die performance an, wobei kühlung und verbrauch nicht egal sind. dann schaue ich noch auf die videoausgänge und das ist so ziemlich alles was mich als kunden interessiert.
ob die gebotene leistung aus einem "vollausbau" oder minichip kommt ist ziemlich nebensächlich - wie groß der chip ist, wie er gefertigt ist - das sind bestenfalls aus technischer sicht interessante details über die man sinnieren kann, aber kaufentscheidend? mitnichten.
dass hier einige meinen dass für sie nur der maximal verfügbare chip in frage kommt ist ein anspruchsdenken mit denen sie selbst klarkommen müssen.
außerdem muss man nvidia weder verteidigen noch verteufeln; das ist ein unternehmen das geld verdienen möchte. aktuell der marktführer und die schmiede aus welcher die schnellsten verfügbaren gpu's kommen.
Du scheinst leider auf der falschen Seite oder dem falschen Forum gelandet zu sein, sorry.
Aber dein Denken wendet jeder 0815 Burger an, der im Saturn/MM sich einen PC oder hier in dem Beispiel Grafikkarte holt.
Das hat aber nicht viel mit diesen Magazinen und deren Lesern gemein.
Hier achtet man darauf, welchen Chip welche Grafikkarte entspricht und wieviel Leistung Sie dann bringt.. Das ist eben nicht nebensächlich, sondern daraus entspricht ja erst die Einteilung von vielen Jahren. Nicht umsonst gibt es Spekulantenthemen zu den neuen Chips und da werden die Dies und deren Spezifikation nach und nach gelistet.
Wenn man dann hier nicht mal stutzig wird als Magazin und das ankreidet, dann gute Nacht.
Weil irgendwann ist eine Grafikkarte eben nicht mehr bezahlbar und sowas kreide ich auch bei AMD an, wenn das vorkommt!
Verstehe ehrlicherweise auch nicht, warum du als Ahnungsloser Mensch überhaupt auf meine Sache eingegangen bist.
Das ist in etwa so, als würde ich zu einem Pilot gehen und sagen: "Ja fliegt doch, was hast du für ein Problem" und er sich beschwert über das Wesentliche.
Einfach mal ein total banales Beispiel angebracht um dir zu zeigen wie sinnlos deine Argumentation ist
Wir reden hier nichtmal über den maximal verfügbaren Chip, also dem GT102.
Nein es ist die verfluchte Mittelklasse GT106, die eine 2060 ist und wie und je nach 1 Jahr die x80 vom Vorjahr eingeholt hat.
Wenn du das nicht verurteilst, hast du halt wirklich keine Ahnung. Schwach, wirklich schwach.