Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 2070: Inno3D Twin X2 und Zotac Mini sind die kleinsten Turings
27 Zentimeter, so lang waren Turing-Grafikkarten in Form von GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti bisher mindestens. Für fast alle modernen ATX-Gehäuse ist es zwar kein Problem, doch einige (Mini-ITX-)Gehäuse brauchen kürzere Modelle. Mit der GeForce RTX 2070 (Test) gibt es Turing nun auch in klein.
Ich kaufe mir solche kurzen Karten lieber als diese großen Schlachtschiffe. Auch bei einem Miditower sind diese kurzen Karten vor Vorteil, weil so das Risiko geringer ist, das Anschlüsse auf der Platine blockiert werden und auch das verlegen von Kabeln wird weniger beeinträchtigt. Einziger Nachteil kann aber sein das die Lüfter solcher Modelle etwas lauter sind, weil die kleineren Lüfter die geringere Lüftfördermenge durch eine höhere Drehzahl wieder ausgleichen müssen.
@Wolfgang Wie verwendet ihr bei den ganzen Perfomanceratings eigentlich die Pascal FE als Maßstab. Ginge nicht auch ein Customdesign mit gescheiter Kühlung? Da wird die generelle Leistungsfähigkeit der GPUs vielleicht besser wiedergegeben. Dank Krüppelkühlung laufen die Pascal FE doch permanent ins TT und drosseln. Zudem werden hier die meisten Leser mit Pascal GPU wohl eine im Customdesign besitzen. Ein solcher Vergleich wäre für sie vielleicht aussagekräftiger.
Von dem 20cm-Stab der nur bis 20cm geht. Hab hier noch sogar irgendwo in der Schublade einen^^.
Ich denke einfach mal, weil eine 1 vorne steht.
Die 2070 hat eigentlich eine gute Effizienz und von der Kühlung sollten 17cm für ITX durchaus machbar sein.
Das Hauptproblem ist selten die Länge. Slotbreite und Kühlerhöhe und die Anschlussrichtung der Strom Stecker sind oft das deutlich schlimmere Problem. Leider wird auf dieses Maße kaum eingegangen.
Tja kommt mir knapp zu spät. Habe jetzt meine Zotac 1070 Mini durch eine neuwertig Zotac 1080 Ti Mini ersetzt (550€).
Mit der 2070 Mini habe ich nicht vor Dezember gerechnet.
Für ab 519€ zw 1080ti und 1080 positionierte Karte inkl neuer features wie RayTraycing, glaube wird es das neue volumenmodell ( zumindest bis die rtx 2060 kommt).
für mich das beste angebot für bis WQHD auflösung
@Wolfgang Wie verwendet ihr bei den ganzen Perfomanceratings eigentlich die Pascal FE als Maßstab. Ginge nicht auch ein Customdesign mit gescheiter Kühlung? Da wird die generelle Leistungsfähigkeit der GPUs vielleicht besser wiedergegeben. Dank Krüppelkühlung laufen die Pascal FE doch permanent ins TT und drosseln. Zudem werden hier die meisten Leser mit Pascal GPU wohl eine im Customdesign besitzen. Ein solcher Vergleich wäre für sie vielleicht aussagekräftiger.
So richtig kann ich das auch nicht nachvollziehen. Bestimmt sind die Customs auch nicht wirklich 100%ig vergleichbar, aber das trifft auf die FEs in deutlich erhöhtem Maße zu. Und jeder
der sich mit der Materie befasst weiß doch, dass die Turing FE eine DEUTLICH bessere Kühlung hat als die Pascal FE!
Die geht jetzt sogar langsam vom Preis. Kostet ungefähr das, was eine 1080 kostet und leistet ungefähr das, was eine 1080 leistet... Zumindest könnte man sich da dann tatsächlich doch mal gedanken machen eine RTX zu kaufen, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass man zu viel bezahlt...
mfJade schrieb:
Die Custom 1080 ist schneller und günstiger und die neuen Features sind fürn Poppes
Eine Custom 1080 ist langsamer als eine 2070 und auch nicht wirklich günstiger. Ob man nun 490€ oder 520€ für das jeweils billigste Modell zahlt, juckt die meisten da nicht, zumal der Aufpreis der 2070 hier sogar prozentual ungefähr der Mehrleistung entspricht, bzw. sogar teilweise das bessere P/L-Verhältnis bietet. Bei 0-15% je nach Spiel und Settings kann man da schon ins Nachdenken kommen, ob man die 2070 der 1080 aktuell vorzieht. RTX bekommt man jetzt quasi geschenkt.