Krautmaster schrieb:
da frag ich mich eh immer wieso man gern mit der 1080 TI vergleicht. Kaum jemand rüstet bei jeder Gen das Topmodell auf.
Das hängt sehr vom Umfeld ab. In meiner Altersgruppe (mit 30 bis mid 40) verdienen alle gut, dass für eine Hobbyausgabe alle 1-2 Jahre eine neue GPU nicht im Ansatz das Hobbybudget sprengt.
Das Preis-Leistungs-Dogma gilt sicher für den Massenmarkt, Schüler, Studenten, Arbeitslose und alle, die hart rechnen müssen.
Es gibt aber genug Enthusiasten, die jede Welle mitnehmen, aber das war damals, als ich Student war, auch anders (als ich "rechnen" musste).
Die eigene wirtschaftliche Situation entscheidet, und wer wieder mal das Top End Modell kaufen will, kauft wieder mal das Spitzenmodell von nvidia.
Das bewerte ich nicht, ich gebe das nur wieder. In meinen Zocker Whats App Gruppen fällt der Satz "Bei den benchmarks ist die 2080Ti gesetzt und wird bestellt" seit 2 Stunden laufend.
Ich widerspreche daher dem "kaum jemand", das kann man bei den demnächst angebotenen 1080Ti auf ebay dann auch direkt nachvollziehen ;-)