Botcruscher
Captain
Fazit: Eine Generation zum ignorieren und vergessen. Der RT-Zug ist am Leistungsbedarf schon entgleist. 25% Chipfläche für Marketinggaudi weit jenseits eines zukünftigen Mainstream.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sverebom schrieb:Der "RT-Müll" wird irgendwann die Rasterierungs-Verfahren ablösen. Ratraycing benötigt im Vergleich zu klassischen Rasterierungs-Verfahren eine enorme Rechenleistung, aber wenn diese Rechenleistung erst einmal vorhanden ist, dann sieht Raytracing deutlich besser aus und skaliert viel besser als klassische Beleuchtungsverfahren. In einigen Jahren wird es nur noch Raytracing geben, und dann werden wir auf die klassische 3D-Grafik so zurückblicken, wie wir uns heute an die ersten Gehversuche mit 3D-Grafik in Spielen erinnern. Die erste Generation der RTX-Karten ist noch nicht schnell genug, Raytracing vollständig zu implementieren, aber irgendwo muss man ja anfangen. Nicht zu vergessen, dass auch die Spiele von dieser Technologie überhaupt erst einmal Gebrauch machen müssen. Das erinnert mich ein wenig an die Einführung von DX10, als man zunächst nur ein paar schöne Schatten zu sehen gekriegt hat (was man eben auf die Schnelle implementieren konnte).
Das ist so ziemlich das einzig Gute, dass ich den RTX-Karten abgewinnen kann. Preis und Leistung passen hinten und vorne nicht zusammen, aber zumindest bewegt sich NVidia technologisch in die richtige Richtung.
Die 1080 Ti konnte man schon bei Alternate für 575 Euro kaufen (Neu, keine Rückläufer oder so). So groß ist der Sprung zu 400 Euro nicht.Banned schrieb:Guter Witz! Kannste lange drauf warten. Die 1080Ti wird neu und vom Händler die nächsten ein bis zwei Jahre nie unter 400€ fallen. Evtl. danach, wenn einer irgendwo noch nen Restbestand im Lager findet.
Das kommt ganz darauf an, wann Navi erscheint und ob er an die 1080ti herankommt und welchen Preis AMD dafür aufruft, soll ja Mittelklassesegment weden.Banned schrieb:Guter Witz! Kannste lange drauf warten. Die 1080Ti wird neu und vom Händler die nächsten ein bis zwei Jahre nie unter 400€ fallen. Evtl. danach, wenn einer irgendwo noch nen Restbestand im Lager findet.
TNM schrieb:Es wurde die Platzhalter Generation die zu befürchten war. Keine Konkurrenz, kein Druck.
Wenn die Entwickler nicht tatsächlich auf den RT Zug aufspringen wird diese Generation eine eher unrühmliche Fußnote.
Anm.: der 1080p Kommentar ist schon etwas arg unseriös, als ob es keine Einsatzzwecke in 1080p gibt die mehr Leistung benötigen würden.
Sinnfrei schrieb:35% schneller und 48% teurer. Wenn überhaupt wäre die 2080 kaufbar was Preis/Leistung angeht, sofern man keine 1080 Ti hat.
Dante2000 schrieb:Ich kann warten
Fakt ist, das ich keine 650 Euro + für die neuen Karten zahlen werde.
Sei mir nicht böse, aber das ist pure kognitive Dissonanz, um sich das schönzureden, dass man in einigen Benchmarks nicht mehr auf Platz 1 und 2, sondern nur noch auf Platz 3 und 4 landet und in RT Benchmark und DLSS on gar nicht mehr zu finden sein wird, weil nur die Turing Modelle diese Features haben.Vissi schrieb:Im Grunde genommen ist die 1080 und die 1080 Ti nicht abgelöst worden, sondern es gibt einfach zwei weitere leistungsstärkere Modelle.