Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft
Wieso sollten diese Karten nichts für mich sein ? schön das du dir das Recht raus nimmst darüber zu urteilen, aber vielleicht will ich ja das tolle Raytracing unter FullHD genießen und finde es von Nvidia unverschämt dafür 200-300€ mehr als wie beim Release der letzten GPU Generation dafür zu nehmen. Von der mageren Mehrperformance unter nicht RT Games und FullHD aufgrund eines künftigen 144hz Monitor's mal abgesehen.
Da fragt man sich ob die bei der Entwicklung gemerkt haben, dass sich nicht viel tun wird, und dann schnell noch den Raytracing Kram eingebaut haben, damit man wenigstens etwas Mehrwert hat.
Meine Vermutung: Es werden keine 1080 ti mehr produziert und der Abverkauf ist im vollen Gange.
Nvidia ist doch nicht wirklich so blöd und wird die weiterhin produzieren und als günstigere 2080 Alternative weiterlaufen lassen. Das würde auch die vielen Dealz zur 1080 ti erklären.
Du bist so eine Laberbacke, dass gibts ja gar nicht. Du verlinkst einen Artikel und behauptest das "AMD will 25 % schneller sein"...das hat AMD nur nie gesagt, und du willst es mal wieder so hinstellen. Vega20 in 7nm soll über 20 TFlops besitzen, damit wäre man in der Tat 25% mehr Tflops als Turing. Mehr steht in dem Artikel aber nicht. Da steht auch nicht ob Vega20 in 7nm überhaupt für Consumer kommt, oder nur im Profi-Bereich bleibt.
Hör auf ständig AMD irgendwas in den Mund zu legen.
Sicherlich werden die Preise fallen, aber erst wenn die vollen Lager mit den Pascal Grafikkarten ab verkauft wurden, das heißt frühestens 1./2. Quartal 2019!
Ein kleiner Nachtrag, ist Nvidia bekannt das wir das Jahr 2018 haben ?
Das Monitore mit 144hz und mehr gibt, sogar in 4 K Auflösung ?
Ich seh die 2000er Generation sehr weit entfernt, nur annährend stabile 144fps minium in 4k zu liefern. Ich mag nicht ausmalen wie die FPS einbricht, wenn man noch das Raytracing dazu nimmt.
Im Grunde ist es eine normale GTX mit etwas Raytracing als Testballon.
RT, NV Link und dass man 4K jetzt scheinbar endlich durchweg mit brauchbaren FPS spielen kann. Also da gab es gewiss schon Generationen, die weniger Gründe geboten haben.
Aber klar, mit der 1080Ti ist der Wechsel rein vernunftsmäßig natürlich Unsinn. Aber sich ne GPU für über 700€ zu kaufen, hat allgemein nicht wirklich was mit Vernunft zu tun in meinen Augen.
Man sollte noch erwähnen das die 2080 mit ihrem "Werks-OC" Out-of-the-Box noch einen höheren Takt als die 1080 Ti hat. Diese Werks-OC Geschichte ist sowieso mega shady. Wird nur gemacht um die alten Karten schlechter aussehen zu lassen als sie sind.
Danke für den Test - damit bleibt es für mich noch eine gute Weile bei der 1080ti... da RT aktuell kein Thema ist und der für mich zu geringe Leistungsgewinn gemeinsam keine +500€ zur "alten" Generation rechtfertigen... Bis man dann viele Spiele mit RT draußen sind und man es dann auch noch gut nutzen kann, gibt es vlt. schon eine neue Generation - es sei denn, nvidia wartet wieder 2 Jahre
Nach dem Lesen des Tests freut es mich in eine 1080 ti investiert zu haben. Von der Leistung her ist der Sprung ja nicht sooo beachtlich und alle anderen Features, die die Karte interessant und exklusiv machen (raytracing dlss) bremsen die Karte ja eh auf Fullhd runter... Ich sehe da leider keinen Grund für ein Upgrade, schade eigentlich...
Lassen sich die Tensor Cores auch frei verwenden? Zum Beispiel in Tensorflow? Oder sind die nur für die Deep Learning Kantenglättung da? Leider beziehen sich die Tests ja größtenteils auf Spiele. Dabei bräuchte ich diesmal wirklich die Anwendungsleistung.
Danke für den Test! Die Preise sind mal sowas von übertrieben. Da werde ich wohl zur 1080ti greifen. Die 2080ti kostet so viel wie mein ganzer Rechner mal gekostet hat.
VR Benchmarks wären mal interessant, aber selbst wenn die 2080Ti da um einiges besser ist, 1300 Euro für ne gescheite Custom 2080Ti ausgeben, das wird wohl nicht stattfinden ... Dann lieber auf die nächste Generation oder AMD/Intel warten.
Genau deswegen sage ich es. Ich habe nämlich Ahnung wie das läuft.
Am Anfang geht sowas prima. Warum haben die lange davor plötzlich aus dem Nichts Raytracing gehyped? Weil sie da schon wussten, dass ihre neuen sowas haben werden.