kidlon schrieb:
Die 2080er non ti müsste in den Regalen liegen bleiben wie Blei..
Ich finde die 2080 interessanter, als die 2080Ti. Die Ti disqualifiziert sich einfach durch ihren absurden Preis.
Klar, wenn man schon eine 1080Ti oder auch 1080 (oder Vega) hat, kann man sich dieses Upgrade ganz sparen. Ich habe auch früher schon praktisch nie jede Generation neu gekauft, sondern immer die eine oder andere übersprungen. Derzeit hocke ich noch auf einer 780Ti.
Jetzt noch eine "neue" 1080Ti statt einer 2080 kaufen? Da müsste der Preis der alten Karte im Abverkauf doch noch etwas weiter sinken. Ok, man hat mehr Speicher, aber im Zweifelsfall würde ich auch bei nur kleinem Leistungsplus doch eher auf die neuere Technologie setzen.
Wobei ich jetzt auch nichts überstürzen werde. Da auch die Art UWQHD-Gaming-Monitor, die mir vorschweben würde, noch immer auf sich warten lässt, eilt auch die Grafikkarte nicht.
Mal sehn, wie sich die Preise der neuen und alten Karten in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln.
Wenn die Monitorbauer mit der neuen Generation überhaupt nicht in die Pötte kommen, dann kann vielleicht sogar AMD in der Zwischenzeit noch nachlegen.