Test GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft

Noerd schrieb:
Da ich keine 20xx brauche, hoffe ich auf gute Preise für ne 1080 :)

Eine 1070Ti ist kaum langsamer, aber dafür im Schnitt 75-100€ günstiger wie gute 1080 custom Karten.
 
Bin sehr zufrieden :)
 

Anhänge

  • 20180922_115637156_iOS.jpg
    20180922_115637156_iOS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 506
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Esenel und Berliner
@Dye

Viel spaß.

Geil finde ich aber auch das auf den Boxen selbst Ansel als Buzzword zur Werbung hergenommen wird. Dabei funktioniert das doch nur in ein paar AAA-Titeln. :D
 
poly123 schrieb:
Eurofighter fliegt einwandfrei

Der Eurofighter ist ein Stückwerk der ohne Waffen ausgeliefert wurde und ohne die angedachte Technik.
Da teilweise Technologien oder finanzielle Mittel nicht zur Verfügung standen, wurden in den nachfolgenden Jahren Waffensysteme integriert, die Flugenveloppe erweitert und die volle Avionik eingerüstet. Das komplette Praetorian-Selbstschutzsystem (DASS) steht zum Beispiel erst ab Tranche 1 Block 2B zur Verfügung und der erste PIRATE-Sensor wurde am 2. August 2007 in einem Tranche-1-Block-5-Flugzeug an die Aeronautica Militare ausgeliefert.[16] Das Helmet Mounted Symbology System (HMSS) ist erst seit Januar 2011 verfügbar.[17] Die erste Kampfwertsteigerung Phase 1 Enhancement (P1E) wurde Ende 2013 für Tranche-2-Maschinen durchgeführt.
...
Ursprünglich sollten die Eurofighter ab 2009 ein neues Kryptomodul von Cassidian erhalten, die Validierung verschob sich aber bis auf 2012. Beim älteren Modul müssen die Codes für Radio, IFF, GPS und Datenlinks vor jeder Mission manuell eingegeben werden, und vor dem Herunterfahren gelöscht werden. Das neue Modul besitzt eine Kennwortverwaltung und muss nur einmal mit allen Codes bestückt werden, welche darin sicher verwahrt sein sollen. Statt eine Stunde lang vor jeder Mission die benötigten Schlüssel einzugeben, mit dem Risiko von Eingabefehlern, dauert die Prozedur nun weniger als eine Minute. Damit soll ein dreistelliger Millionenbetrag bei den Lebenszykluskosten eingespart werden. Der Eurofighter ist das erste Kampfflugzeug mit einem solchen System.[76][77]
1537618762069.png

Ist jetzt aber nun auch genug OT von mir.
 
@Dye ich bin verwirrt wurde die TI nicht verschoben?

Nichts desto trotz viel Spaß mit der Karte und falls du einer bist der die Karte aufschraubt und Pads oder Paste tauscht.
Würdest du dann vielleicht Bilder vom PCB machen?
 
SKu schrieb:
Das ist ja wohl relativ. Nach der Präsentation von der RTX-Reihe habe ich mit dem Gedanken gespielt mit den LG 34GK950F-B zuzulegen samt Vega 64. Allerdings bezweifle ich, dass Vega ausreichend Leistung zur Verfügung stellen wird, damit es für mich nicht ruckelt.

Andere Überlegung wäre es den Monitor zu kaufen, den alten günstig zu verscherbeln und dann auf AMD mit 7nm zu hoffen.

Ganz ehrlich, wenn Vega 64 mit FreeSync 2 auf dem Monitor für dich zu langsam ist musst du dir ja quasi ne 2080 ti zulegen oder zumindest zu 1080 ti / 2080 + G-Sync Monitor greifen. Dazwischen gibt es ja sonst nichts mehr.

Ich hab FreeSync 2 + GTX 1080 TI und imho wäre man mit ner 64er Vega + FreeSync unter der Haube nicht schlechter dran als mit der 1080er ti ohne Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
HerrRossi schrieb:
Ich bin kein Entwickler, aber was ist denn, wenn die Studios durch Raytracing eine Menge Aufwand sparen können? Man platziert eine Lichtquelle und den Rest erledigt der Algorithmus, die Tricksereien, die jetzt nötig sind, um die Beleuchtung, Reflexionen und Schatten realitätsnah zu machen, fallen dann doch weg. Das kostet ja alles kostbare und teure Arbeitszeit der Programmierer/Designer. Ist in der Übergangszeit natürlich mehr Aufwand, weil man ja beides machen muss.
Natürlich haben die Entwickler ein starkes Interesse daran, den Aufwand zu minimieren, aber wenn nur ein winziger Bruchteil des Gesamtmarktes die Früchte dieser Arbeit genießen kann, dann bringt das alles nichts. Aktuell müssen die Entwickler zum klassischen Rasterierungs-Verfahren außerdem auch noch Raytracing integrieren. Damit die Arbeitsersparnis wirklich eintritt, muss RTX eine Marktdurchdringung erreichen, ab der man Rasterierungs-Verfahren getrost fallen lassen kann. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
 
Hurricane271 schrieb:
@Dye ich bin verwirrt wurde die TI nicht verschoben?

Nichts desto trotz viel Spaß mit der Karte und falls du einer bist der die Karte aufschraubt und Pads oder Paste tauscht.
Würdest du dann vielleicht Bilder vom PCB machen?
Sorry ne so einer bin ich nicht.Ich baue ein und gut :)


Dachte ich auch . Auch von palit selbst würde mir der 27. genannt. War sehr überrascht als ich die Nachricht erhalte habe das sie schon raus geht von Shop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Noerd schrieb:
Oh, danke, dann muss ich nochmal recherchieren, dachte die 1080 hätte bei WQHD-Auflösung die Nase vorne.
Nichts zu danken. Kannst dich ja mal durch die aktuellen Benchmarks bei www.gamegpu.com klicken und die beiden vergleichen.

Links oben bei den Ergebnissen im ersten Feld kannst du die Auflösung ändern.
 
SKu schrieb:
Genauso ist es und nicht anders. Die RTX-Reihe scheint ...
Finde den Fehler :p

Meine Güte, was nervt dieses Gemaule über die Preise. Kauft die Karte doch einfach nicht und damit hat es sich, wenn das genug Kunden tun, dann merkt es Nvidia auch.
Warum hat es das bei den Titans eigentlich nie gegeben? Ich habe Nvidia nie verstanden, warum sie die Leistung einer Titan ein paar Monate später viel billiger auf den Markt bringen. Jetzt haben sie es dort anscheinend gelernt. Aber vllt. kommt es ja diesmal anders herum: in ein paar Monaten kommt die Titan mit 2080 Ti-Leistung und 12GB RAM für 800 € :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Simariqcocuq schrieb:
macht wie ich:
kauft den kompletten rechner gebraucht mit gigabyte windforce 3x 780 ti. für 370€ (siehe signatur)
verkauft die karte für 180. kauft gtx 980 evga sc für 170€.
verkauft die 980 für 235€. kauft für 140€ gtx 1060 3gb msi armor.
verkauft die msi armor für 170€. kauft gainward dual fan gtx 1070 für 200€.
verkauft die 1070 für 280€. und kauft euch eine gtx 1070 asus strix für 250€.

im moment habe ich nicht vor "upzugraden". (noch) bin ich mit der leistung sowohl auch mit den temps zufrieden..

Oder man macht 5 bezahlte Überstunden... und muss sich nicht wochenlang mit spackos von Kleinanzeigen rumschlagen, hat 2wochen umtauschrecht online, 6monate Garantie und einen neuen Artikel.

Hat auch nicht jeder das Glück wie du, dass alle ihre Sachen kostenlos versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, Iscaran und Oneplusfan
alle 2-3 jahre wieder liest mann immer mehr Zukunft und mehr Leistung...….ghän. naja in 2-3 jahren kauf ich mir evtl ne neue graka, ops nvidia ist, wird sich dann ja zeigen
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
21% Performancegewinn unter 1080p sind ein schlechter Scherz bei dem Preis.
In Anbetracht der abartigen Monitorpreise und gefühlt 85+% 1080p Nutzer würde ich jetzt nicht so groß "juhu" schreien.

4K genau das gleiche Thema - Monitore die für Gaming tauglich sind und net mit 60Hz rumkrüppeln? Kannste lange suchen, wenn du nicht arm werden willst oder ein mieses VA Panel haben willst.

die karten sind auch nicht für hd bzw 1080 hp aufllösung gemacht sondern 2k und mehr. und weis nicht was alle mit 60 hz fürn prob haben wenn das spiellne scheiss Optik hat, dann hat es die mit 60hz und auch mit 144hz^^
 
@ CB

Mal ne wirkliche doofe Frage. Aber warum habt ihr bei Relase von Vega Custom Nvidias mit in den Parcour aufgenommen siehe:

https://www.computerbase.de/2017-08...#abschnitt_ultrahdbenchmarks_in_3840__2160_4k

Aber die jetzige Generation Turing lasst ihr lediglich gegen die Krüppel Pascal FEs antreten, die sehr früh in TT laufen? Das finde ich jetztz schon bemerkenswert und ist imo absolut nicht nachzuvollziehen. Eine logische und nachvollziehbare Begründung wäre nett.

feidl74 schrieb:
die karten sind auch nicht für hd bzw 1080 hp aufllösung gemacht sondern 2k und mehr. und weis nicht was alle mit 60 hz fürn prob haben wenn das spiellne scheiss Optik hat, dann hat es die mit 60hz und auch mit 144hz^^

Na das ist schon mehr als unglücklich gelaufen bei Nvidia. DLSS Feature geht nur bei UHD. RTX aufgrund der Leistung nur in 1080p. Ja für was ist denn die Karte nun? Sie kann sich selbst nicht entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, russianinvasion und Piep00
xexex schrieb:
... Angebot und Nachfrage ist IMMER der wichtigste Faktor bei der Preisgestaltung.

Das stimmt so nicht ganz, ganz besonders wenn man konkurrenzlos in einem Bereich ist.

Bsp? Burberry als Modelabel verbrennt die alten Artikel aus dem Vorjahr statt sie mit discont zu verkaufen. Das machen sie 1. nicht als einziges high class Label und 2. wird sich diese Strategie für sie lohnen.

Ein Fehler den ganz viele Endverbraucher machen, am längeren Hebel sitzt der Hersteller, ganz besonders auf die Dauer bezogen.

Solche Bsp gibt es zur genüge in unserem System. Ein anderes wären Lebensmittel wie Milch, Butter oder das mehr Hühnerbrüste als Beine gegessen werden.

Dazu gibt es Präferenzen und nicht jeder Markt ist gleich preiselastisch. Der drogenmarkt ist gar zu 100% unelastisch. Der 0815 Bürger kauft kein heroin selbst wenn das Gramm 10euro kostet und umgekehrt kauft ein süchtiger egal zu welchem Preis. Ich führe das nur auf weil du IMMER schriebst. Märkte ändern sich und schwanken.


Angebot/Nachfrage wird in ganz vielen Märkten außer Kraft gesetzt, abgemildert oder durch die Politik verzögert teils umgekehrt. Muss man ja nur auf viele Banken schauen, Gewinne werden privatisiert, existenzbedrohende Verluste durch Rettungsschirme sozialisiert und auf die Allgemeinheit umgeschlagen.

Nvidia hat da verschiedenste Möglichkeiten, eine wäre die 2080ti in 18 Monaten auf eine 3070ti umzulabeln. Oder sie zu dessamblen. Eine andere sie dauerhaft in so geringen margen fertigen das sie ein halber paperlaunch bleibt.

Ich glaube schon auch, dass die Preise fallen werden, weil das bei straßenpreisen zu UVP meist der Fall ist. Aber ich glaube nicht dass eine 2080ti am besten Custom auf 700euro fallen wird.

Gönnen würde ich es aber jeden, der Interesse daran hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt Ihr es wird auch auf die Next Gen Konsolen ankommen, ob sich RT durchsetzt?
 
Zurück
Oben