Test GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft

Dieses Turboclock (Boost) ist doch die größte Verarschung überhaupt, zwischen Basistakt und Maximaltakt liegen
teilweise bis zu 37% Differenz
 
Berliner schrieb:
...einen Mehrwert gab es nicht?

Bist noch nicht solang im Hardwarebereich dabei oder ? Früher haben die Nachfolge Generationen immer Mehrleistung zum selben Preis geboten wie die Generation davor.

Hier eine GTX770 hat nicht mehr wie eine GTX970 zum Release gekostet und sah die Generationen davor nicht anders aus. Es gab sogar mal Zeiten vor knapp 5-10 Jahren, da haben die Highend Modelle keine 500€ beider NV/AMD Hersteller gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und DanHot
ahso igno greift hier wohl:freaky:

Cool aber auch verwirrend das Ignorierte nicht angezeigt werden, (so als Hinweis Spalte) und man dies nur an der Beitragsnummer sieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Kenny35 schrieb:
Der Account wurde vermutlich gehackt, aber wie man sieht fallen immer welche auf sowas rein.
Fragt sich nur, warum man dann als Hacker Paypal anbietet. Aber wahrscheinlich überweisen auch viele einfach nur, Gier macht blind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
HerrRossi schrieb:
Fragt sich nur, warum man dann als Hacker Paypal anbietet. Aber wahrscheinlich überweisen auch viele einfach nur, Gier macht blind.
vermutlich hat der Hacker das paypal Konto durch sein eigenes ausgetauscht. So würde dann quasi auch der Käuferschutz ungültig werden. Real kann das Angebot jedenfalls nicht sein, er bietet noch ne 1080 von EVGA an für 105€. Kann natürlich auch geklaute Ware sein. Wer weis. Interessiert aber scheinbar eh keinen, werden ja genug Karten verkauft.

@Topic:

Hier gutes Angebot für euch :p
2018-09-22.png
 
ihr 2 seid echt der Hammer, eure Kommentare sagen genau garnichts aus und trotzdem versucht ihr miteinander zu diskutieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Berliner schrieb:
Ein 486'er war mein erster.
VC 20 für 750 DM
C64 für 750DM
Amiga 1000 + Monitor für 2.000 DM
20MB Festplatte für 1.200 DM
Amiga 2000 + "Flickerfixer" + Turbokarte + VGA-Monitor 3.000 DM
Die Zeiten, wo ein 3D Beschleuniger tatsächlich auch eine separate, sauteure Karte war, sind zwar auch schon über 20 Jahre her, aber da musste man den Kram doppelt zahlen, mein damaliger Gaming-PC hat locker 2.500 DM gekostet und war nach einem Jahr schon wieder Alteisen, da hab ich dann erstmal eine längere Hardware-Pause eingelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Berliner
sverebom schrieb:
@BosnaMaster
Da Konsolen über die Hälfte des Marktes ausmachen, wird es ohne Zweifel auch sehr stark von den Konsolen abhängen, ob sich RT durchsetzt. Raytracing wird sich durchsetzen, aber es wird nicht so schnell geschehen, wie einige hier glauben.

Hast du eine Quelle dafür, dass Konsolengaming 50%+ ausmacht?

Mein letzter Stand war, dass mobilegaming/Smartphone dieses Jahr die Konsolen überholt haben, was bei 50%+ nicht möglich ist.

Auch war mir so, dass pc Gaming jetzt nicht ewig weit abgeschlagen war zu Konsolen und Smartphones. Eher sowas wie ~38%smartphonegaming, ~35%konsolen und ~27%pc Gaming. Ist jetzt aus der Erinnerung und geschätzt.

Aber ja, solang es keine 2050ti oder mind eine 2060 RTX für 150-250euro für RT gibt kann es sich wirklich nicht im Gaming durchsetzen. Aber davon losgelöst ist es die Zukunft und ein Meilenstein. Und da die nächsten Konsolen eh erst 2020/21 kommen(rate ich einfach mal) haben die Entwickler noch die Möglichkeit RT Ggfs. Aufzunehmen.
 
Jeden Tag sind auf Ebay Fake-Angebote von gehackten Accounts - 1080ti für 299 € Neu - 1080 für 149 € Neu - bla bla - und jedes mal gibt es reihenweise Hornochsen die kaufen ohne auch nur ne Sekunde drüber nachzudenken das es das nichtmal im Märchenland gibt. Eigentlich ist es unfassbar ... Gier frisst Hirn - prove.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, Cpt.Willard, CBL und eine weitere Person
Banned schrieb:
@Verak:

Ich muss mir gar nichts schönreden. Ich werde in naher Zukunft weder eine der Karten kaufen noch bin ich ein großer Freund von NVidia.


Aber du verstehst es scheinbar nicht.

Ich probiere es nochmals:

Eine 1080 hat bei Release etwa 800€ gekostet. Eine 2080 kostet etwa 850€.

Der Abstand zwischen 1080 und 1080Ti beträgt etwa 300€.

Wäre die 1080Ti parallel zur 1080 rausgekommen, hätte sie logischerweise etwa 1100€ gekostet. Also nicht so viel weniger als die 2080Ti. ;)



@Kenny35

Der Preis kommt mir dubios vor. :o

Entweder Preisfehler, Beschiss oder verrückt. :D

Oder 1050Ti und 1080Ti verwechselt. :D


Vor allem verkauft dieser Händler sonst nur Bücher. Ich tippe stark auf Account gehackt.

Also ich habe mir eine Costum 1080 TI direkt nach Veröffentlichung für 780 Euro gekauft. Keine Ahnung was Du für Zeug geraucht hast.
 
HerrRossi schrieb:
VC 20 für 750 DM
C64 für 750DM
Amiga 1000 + Monitor für 2.000 DM
20MB Festplatte für 1.200 DM
Amiga 2000 + "Flickerfixer" + Turbokarte + VGA-Monitor 3.000 DM
Die Zeiten, wo ein 3D Beschleuniger tatsächlich auch eine separate, sauteure Karte war, sind zwar auch schon über 20 Jahre her, aber da musste man den Kram doppelt zahlen, mein damaliger Gaming-PC hat locker 2.500 DM gekostet und war nach einem Jahr schon wieder Alteisen, da hab ich dann erstmal eine längere Hardware-Pause eingelegt.

….das schöne daran ist, das sich jeder heutzutage selbst entfalten kann!
 
Hallo zusammen,

@ Geko91

Geko91 schrieb:
hmmm ist die Gaming Trio von MSI um einiges besser? bin unschlüssig, da ich diese auch zu einem guten Preis bekommen könnte.

Ich habe keine Ahnung, ob die MSI Gaming Trio besser ist. Du siehst aber doch, daß man auf die Vor-Generationen der jeweiligen Kühlkonstrukte im aktuellen Fall nichts geben kann, da Gainward mit ihren GS Modellen bisherig immer Top Kühler fabrizierte. Und dieses Mal nicht.

Persönlich würde ich in jedem Fall noch mehr Tests abwarten. Aber nicht nur weil sich die Aussagekraft im Bezug auf die Custom-Kühler offenbar geändert hat. Sondern auch sonstig im Bezug auf RT u. DSS. Aber das ist eben meine Persönliche Meinung, meine Persönliche Vorgehensweise. Wie du das machst letztlich, mußt du selbst Entscheiden, das kann dir niemand Abnehmen.

@ xexex

xexex schrieb:
Es wird dieses Jahr keine kleineren Grafikkarten mehr von Nvidia geben, dies wurde bereits bekanntgegeben.

Vielen Dank für deine Ausführung. Denn ich wußte von diesen Fakten nichts.

xexex schrieb:
Gerüchten zufolge wird es auch keine RTX 2060 oder kleiner geben, sondern GTX Varianten ohne RT. Wenn selbst eine 2080Ti mit RT an ihre Leistungsgrenzen kommt, hat die Technik in kleinen Grafikkarten auch nichts zu suchen.

Ich habe ganz bewußt "2060" oder "2050" ohne "RT" geschrieben bzw. ausgeführt. Will Sagen, daß die besagten Modelle ohne Raytracing kommen werden, wußte ich, im Gegensatz zu o. a. Fakten.

xexex schrieb:
Es gibt bereits welche bei Geizhals gelistet und wie ich bereits schrieb werden alle Hersteller auch welche bringen. HP Omen, Asus Predator usw.

Das will bzw. wollte ich ja gar nicht Bezweifeln. Vielmehr ging es mir darum, in welcher Preislage solche Fertig-Rechner mit RT Modellen angesiedelt sein werden bzw. sind. Im Grunde stoßen diese im Hemisphären vor, die eigentlich eher richtigen Freaks vorbehalten sind - wobei der Begriff "Freak" nicht abwertend gemeint ist, nicht mißverstehen, hoffe du erkennst, wie es gemeint ist -, also eher nicht für die breite Masse.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toni_himbeere
Haben sich diese Studien vielleicht darauf bezogen, auf welchen Systeme gespielt wird? Da sind natürlich auch Mehrfachnennungen möglich. Und man muss natürlich sehen, wo die Grenze gezogen wird. Wenn schon "Candy Crush" als Gaming zählt, dann dominiert die mobilen Geräte natürlich alles.

Laut einer neuen Studie hat sich wohl zumindest in den USA das Kräfteverhältnis gedreht. Aktuelle weltweite Studien habe ich gerade nicht zur Hand. Aber selbst wenn wir nur von einem weltweiten Marktanteil von 40 Prozent ausgehen wollen (Asien wird das aber wohl drehen), und wenn wir weiterhin davon ausgehen wollen, dass alle Mid-Range-Grafikkarten Raytracing beherrschen, so bleiben 40 Prozent des Marktes, für den die Publisher weiterhin Rasterisierungsverfahren anbieten müssen, wollen sie dieses Publikum nicht ausschließen.

Die Entwickler werden noch für eine lange Zeit sowohl Rasterisierung als auch Raytracing implementieren müssen und dementsprechend einen Mehraufwand. Mit steigenden Marktanteilen von RT-fähigen GPUs wird sich das Kräfteverhältnis natürlich mehr und mehr zu Gunsten von Raytracting verschieben, aber das wird nicht in ein oder zwei Generationen geschehen, selbst wenn Nvidia große Sprünge machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
vielleicht könnte man noch ein Aktuelles Render Bild in den Test mit einfügen.

Screenshot_20180922-202825_mydealz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, hurcos, DanHot und 3 andere
@Duke711: Banned hat schon recht, zum Release hat eine GTX1080 FE 789 Euro gekostet, Custom Design teilweise mehr, teilweise weniger. Liefersituation war schlecht und somit ist der Preis auch nicht großartig gefallen. Ich selbst habe für meine (lieferbare) GTX 1080 im Anfang Juni 2016 700 Euro gezahlt.

Wäre die GTX 1080 TI zeitgleich zur GTX 1080 rausgekommen, wäre der Preis ein paar Hundert Euro höher gewesen (also knapp 1000 Euro). Aber die Ti ist fast ein Jahr nach der 1080 erschienen und NVIDIA hat vorher offiziell die Preise gesenkt für die GTX1080.
----------------------
Also aus meiner Sicht macht nur folgendes Sinn: Entweder GTX1080, GTX 1080 TI oder RTX 2080TI kaufen. Bei den Preisen sehe ich jedenfalls keinen Sinn eine RTX 2080 zu kaufen, die die gleiche Leistung wie die 1080 TI hat, aber weniger Speicher.

Ich selbst werde wegen VR auf eine 2080TI gehen, aber erst wenn der Preis etwas gefallen ist. Das Leistungsplus GTX1080 zu GTX1080TI war mir für ein Upgrade zu wenig zur RTX2080TI ist es gut und für VR sehr nötig!
-----------
Apropos Preise: Es scheint so, dass die Preise für die GTX1080 und GTX 1080TI nach Veröffentlichung der Tests wieder anziehen... Idealerweise hätte man diese Grafikkarten vor 1 1/2 Jahren zu den gleichen Preisen wie jetzt gekauft und könnte eben schon 1 1/2 Jahre diese Leistung genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anexX schrieb:
Jeden Tag sind auf Ebay Fake-Angebote von gehackten Accounts - 1080ti für 299 € Neu - 1080 für 149 € Neu - bla bla - und jedes mal gibt es reihenweise Hornochsen die kaufen ohne auch nur ne Sekunde drüber nachzudenken das es das nichtmal im Märchenland gibt. Eigentlich ist es unfassbar ... Gier frisst Hirn - prove.
leider gibt es viele dumme Menschen und viele leben nach der "geiz ist geil" methode. Das hat man aus Deutschland gemacht.
 
Zurück
Oben