Test GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft

Disenchanted+with+rtx_b25d45_6718282.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, efferman, hurcos und 7 andere
Verak schrieb:
Früher haben die Nachfolge Generationen immer Mehrleistung zum selben Preis geboten .

Wie oft gab es da solch eine Preiskurve durch Mining?
Wären die Preise ganz normal gefallen, säh es heute ähnlich aus wie du es gewohnt bist.
 
Nicht jammern und ein wenig in Geduld üben! Bis ende des Jahres wird es sicher das eine oder andere 700-750€ Angebot für die RTX2080 Costum geben (ja die 2080FE wird nich billiger) Stichwort BlackFriday zB. Wer nur 500€ in der 2080 Klasse ausgeben will muss halt 2 Jahre warten. Und sollte AMD tatsächlich nächstes Jahr brauchbare Karten in dieser Leistungsklasse rausbringen werden sie sie auch nicht verramschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner
Hallo zusammen,

@ Hurricane271

Hurricane271 schrieb:
Mal eine Frage bei techpowerup gibt es folgenden Eintrag in der GPU-Database zur RTX 2060.
Vorher nehmen die diese Info's? https://www.techpowerup.com/gpudb/3310/geforce-rtx-2060

Woher die das Haben, keine Ahnung. Ich würde dem aber keine sonderliche Bedeutung beimessen. Alleine schon wird angegeben, daß eine angeblich so kommende "RTX 2060" gerade einmal 128 Bit haben soll. Aus meiner
Sicht sagt das schon alles darüber, wie ernst man das Nehmen sollte.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
"RTX 2060" gerade einmal 128 Bit haben soll.
Stimmt schon, doch das Problem ist dann sollten die lieber unkown da hinklatschen wie bei anderen Daten.
Denn so ist es einfach gruselig.
Und da Nvidia gerne am Memorybus komische Sachen macht sehe ich das nicht als unwahrscheinlich.
Den die Flops sind höher als bei einer 1060 und die Bandbreite auch, sollte damit insgesamt etwas flotter sein und so könnte man die dann als Nachfolger hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy going....

Shadow of the Tomb Raider in 4K, Ultra Preset und 124FPS.... Mega geil.

 
In Anbetracht des Energiehungers und der Kosten haut mich das nicht wirklich von den Socken. NVIDIA soll wieder klopfen, wenn eine einzelne Karte diese Leistung erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, Berliner, cookie_dent und 2 andere
Sun-Berg schrieb:
Geichzeitig muss man doch auch Bedenken äussern dürfen ohne dass gleich jemand kommt und sagt: "Du bist doch nur neidisch, weil du dir das nicht leisten kannst."

Natürlich wirst du hier in Grund und Boden geschrieben wenn dir an Nvidia etwas nicht gefällt.

Wir sind hier bei Nvidiabase. Die eine Hälfte der Postings kommt von Fanboys und die andere Hälfte von bezahlten influencern.

Also wundere dich nicht. Fachgespräche finden woanders statt :)
 
Also an alle OC Interessierten:

Scheinbar ist der Hauptfaktor die Power was OC angeht und das Bios der Karten ist unterschiedlich wie hoch das Power Target geht:

Founders Edition geht 125%,
EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC ULTRA GAMING geht 130%

Bin bischen angefressen jetzt mit meiner FE...
 
Dank des Miningboom-vorläufigtodes und neuer RTX20X0 Generation, habe ich gebrauchte GTX1070 für 255€ und eine GTX1080 für 330€ bekommen. Die 1080 sollte für AoE2 HD und BF2 auf UHD Moni reichen :king:
Da RT frühstens erst mit der RTX 40X0 auf mehr als FullHD und mehr als 60fps spielbar sein wird....hab ich jetzt erstmal ruhe
 
Dass Nvidia beim Power Target eher konservativ vorgeht, ist jetzt nun nicht wirklich eine neue Erkenntnis. EVGA hat das PT auch mit dem neusten BIOS auf 130% angehoben.

Evtl. lässt sich das EVGA BIOS auch auf die FE übertragen. Auch die XC Ultra nutzt das Referenzdesign.
 
Luxmanl525 schrieb:
Das will bzw. wollte ich ja gar nicht Bezweifeln. Vielmehr ging es mir darum, in welcher Preislage solche Fertig-Rechner mit RT Modellen angesiedelt sein werden bzw. sind.

Ein Spiele-PC für 2000€ ist für mich keine "Freakware" sondern ganz normaler Rechner.
1537648418178.png

Viele wollen schlichtweg nicht schrauben, wollen eine Garantie auf ein Gesamtsystem oder kaufen sich solche Rechner auf Raten. Ich würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen, aber behaupte schlichtweg, dass mehr Fertigrechner untern Tannenbaum kommen als einzelne Grafikkarten.

Logischerweise wird es von solchen Serien ebenfalls noch vor Weihnachten Turing Versionen geben, mit etwas Glück dann auch direkt mit den neuen Intel CPUs.
1537648615956.png
 
Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
Dank des Miningboom-vorläufigtodes und neuer RTX20X0 Generation, habe ich gebrauchte GTX1070 für 255€ und eine GTX1080 für 330€ bekommen. Die 1080 sollte für AoE2 HD und BF2 auf UHD Moni reichen :king:

Die 1080 reicht mit OC auch noch für BF4 in 4k @ Ultra. Gänzlich unspielbar ist BF1 in 4k bei mir auch nicht...
 
Hallo zusammen,

@ xexex

xexex schrieb:
Ein Spiele-PC für 2000€ ist für mich keine "Freakware" sondern ganz normale Rechner.

Das finde ich aber schon. Ich kenne nicht einen einzigen, der einen Fertig-Rechner in dem von dir aufgeführten Preisrahmen sein Eigen nennt.

xexex schrieb:
Viele wollen schlichtweg nicht schrauben, wollen eine Garantie auf ein Gesamtsystem oder kaufen sich solche Rechner auf Raten.

Ich muß zugeben, du hast da einen interessanten Punkt aufgetan. So wie es aussieht, gehe ich in dem Bezug wohl zu sehr von mir selbst aus. Z. b. könnte ich mir nie vorstellen einen Rechner auf Raten bzw. Kredit zu Erstehen. Einfach weil es für mich dann bedeutet, derselbe würde im Prinzip nicht mir gehören, wäre nicht tatsächlich mein Eigentum. Davon, daß ich anderen Geld schuldig wäre, ganz zu Schweigen.

Aber nicht jeder kann so Sparen wie meine Wenigkeit. In dem Kontext fällt mir auch ein wie das war, als ich mein Neues Auto bar Bezahlen wollte und daher dachte, dadurch bekäme ich einen Rabatt, was früher übrigens auch so der Fall war. Der Verkäufer des Autohauses sagte mir dann, ich könnte einen höheren Rabatt bekommen, wenn ich die Karre auf Kredit Kaufen würde über die Bank des Autoherstellers! So bekäme er auch eine Provision von der er mehr hätte, als vom Verkauf des Autos als solches.

Na ja, egal, ist jetzt Off-Topic. Aber es fällt mir jetzt in dem Kontext wieder ein. Mein Gedankengang ist ganz einfach, daß es bei so einer Firma die einen Rechner auf Raten verkauft, ähnlich sein dürfte.

So long....
 
StefVR schrieb:
Scheinbar ist der Hauptfaktor die Power was OC angeht und das Bios der Karten ist unterschiedlich wie hoch das Power Target geht:

Founders Edition geht 125%,
EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC ULTRA GAMING geht 130%

Jup. 137% bei 2x 8 Pin ist das Maximum. Die EVGA müsste eine der schnellsten RTX Karten sein. Wie weit lässt sie sich übertakten? Weißt du das?
 
Luxmanl525 schrieb:
Aber nicht jeder kann so Sparen wie meine Wenigkeit. In dem Kontext fällt mir auch ein wie das war, als ich mein Neues Auto bar Bezahlen wollte und daher dachte, dadurch bekäme ich einen Rabatt. Der Verkäufer des Autohauses sagte mir dann, ich könnte einen höheren Rabatt bekommen, wenn ich die Karre auf Kredit Kaufen würde über die Bank des Autoherstellers! So bekäme er auch eine Provision von der er mehr hätte, als vom Verkauf des Autos als solches.

Wäre mir als Kunde völlig egal was irgendein dahergelaufener Auto-Verkäufer will oder möchte.
Bei meinem letzten Autokauf hat mich die Verkäuferin nach 5 Minuten gefragt ob ich Jura studiert hätte, ich hab den Wagen trotz Barzahlung nochmals um 3.000€ nach unten gehandelt und war damit zufrieden. Was die wollen geht mir herzlich am Arsch vorbei.
 
Kann man via BIOS aktuell das Power Limit ändern? Also bei der 1XXX Serie zb?
Hab bei meiner 980 Ti iwas um 400W geflashed.

Edit: shunt mod oder so sollte doch auch gehen.
 
Hallo zusammen,

@ SKu

SKu schrieb:
Bei meinem letzten Autokauf hat mich die Verkäuferin nach 5 Minuten gefragt ob ich Jura studiert hätte, ich hab den Wagen trotz Barzahlung nochmals um 3.000€ nach unten gehandelt und war damit zufrieden. Was die wollen geht mir herzlich am Arsch vorbei.

Das Glaube ich dir gerne. Allerdings war das eine ganz andere Zeit, als ich mein Fahrzeug kaufte. Nicht mit den heutigen Zeiten zu vergleichen.

So long....
 
Zurück
Oben