Notiz GeForce RTX 2080 (Ti): Tests sollen am 14. September erscheinen

Blueline56 schrieb:
@Topic, verstehe gar nicht wie sich so viele Aufregen können, zum einen wegen die paar Tage die der Test nach hinten geschoben wird...
Weil diese Heimlichtuerei und Salamitaktik einfach nur noch albern ist. Es geht um Spielzeug und nicht um wichtige Staatsgeheimnisse.
 
Ich hoffe nur das die Leute langsam aufwachen und die Vorbestellungen sein lassen bzw. stornieren, sonst wird sich nie etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
Erst ein Tag vor Release, huh? Na das hat Nvidia gefickt eingeschädelt. @ alle, die das NDA unterschrieben haben; ich bin so stolz auf euch! Vielleicht besorge ich mir jetzt doch eine RTX 2080TI. Und vielleicht schaffe ichs schneller einen Test zu posten als die CB Redaktion. Mann Nvidia hat die Presse diesmal ordentlich durchgenudelt. Die Kollegen von Heise kriegen sich grad bestimmt nicht mehr ein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Die von Heise waren die einzigen schlauen, alle anderen haben ja nur Angst nichts mehr von Nvidia zubekommen. XD
Jedem das Seine 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Kal9tz und CBL
Bin ehrlich gespannt auf UNABHÄNGIGE tests und ob nvidia diesmal tatsächlich mit heruntergezogener Ho... Ich meine Lederjacke da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s und TheDna
Bin auch auf die Tests gespannt.Nicht das ich meine Bestellung bereuen werde
 
Naja das alles hier sind aber Mutmaßungen. Ich kann da mit leben das die Test kurz vor Release kommen. Aus welchem Grund auch immer ist mir Latte. Schaue mir dann die benchmarks an und dann wir die 1080ti oder 2080ti gekauft. Jeder der vorbestellt hat und alle Gerüchte so mitbekommt und nichz storniert wird die Karte auch kaufen bei nur 20% mehr Leistung. Auch die Preis Leistung Diskussion ist überflüssig. Keiner hat was zu verschenken. Und wenn NVIDIA mit dem Preis genug neue oder dann auch die ganzen alten Vorräte los wird haben die es aus wirtschaftlichen Gründen perfekt gelöst. Klar die nda Verschiebung ist nervig aber kann ja auch sein das die komplett positiv ausfällt. Man weiß es ja leider nicht. Und bis amd mal was auf dem Markt bringt was dann mit 2080 mithalten kann wird NVIDIA wohl schon die 2180 oder so in der Hinterhand haben. Und auch amd wird nicjz die Preise zu günstig raushauen wenn diese sehen das für die 2080 auch so viel Geld auf dem Tisch gelegt wird. Klar werden die Preise sinken aber das wird auch erst passieren wenn amd mithalten kann.
 
HerrRossi schrieb:
Weil diese Heimlichtuerei und Salamitaktik einfach nur noch albern ist. Es geht um Spielzeug und nicht um wichtige Staatsgeheimnisse.
Komischer Vergleich... Jeder Hersteller von egal was kann ja wohl noch immer selbst über sein Produkt bestimmen! Und es ist auch deren gutes Recht NDA`s zu schließen. Und da ist es egal ob es "Spielzeug" oder was andres ist. Dahinter steht unter anderem ein finanzielles Interesse des Herstellers, was auch nicht verwerflich ist. Dies ist in so ziemlich jeder Branche üblich. Egal ob Hardware, Auto oder reines Konsumprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333 und Moriendor
Die Preise richten sich nach der Kaufkraft der potentiellen Kunden. Daran wird auch AMD nichts ändern. Und wenn sie selbst wieder im Highend Markt konkurrenzfähig sind, werden sie das nutzen, um wieder höhere Gewinne einzufahren. Ihr Preisniveau kann dann etwas niedriger sein, aber im Grunde ist es ihnen nicht ungelegen, wenn Nvidia ihres bereits angehoben hat. Das motiviert, selbst wieder in dem Segment aktiv zu werden. Nvidia könnte AMD mit Dumpingpreisen den Rest geben, aber das wollen sie gar nicht, weil das mehr Nachteile bringt, als einen schwächeren Konkurrenten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Jeder Hersteller von egal was kann ja wohl noch immer selbst über sein Produkt bestimmen! Und es ist auch deren gutes Recht NDA`s zu schließen.
Selbstverständlich. Und mein gutes Recht ist es, so ein Verhalten, wie es Nvidia jetzt an den Tag legt, hochgradig albern zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
@HerrRossi dann soll man aber auch so ehrlich sein und das Verhalten von AMD, Intel, allen Fahrzeugherstellern und Unterhaltungsmedien hochgradig albern finden.
 
Oh nicht schon wieder dieses Whataboutism. "Und was ist mit AMD? Die sind auch böse.". Ansonsten geht es auch anders rum. Wer erinnert sich noch an Ubisofts Assasins Creed Release wo sie die Presse in ein Hotel eingeladen haben und dann buchstäblich hinter den Journalisten standen um sicher zu stellen, dass sie möglichst wenig negatives schreiben? Und was war los nachdem das Spiel raus war? Das Spiel war.... *Trommelwirbel*.... Scheiße!!! Und Ubi wurde für die Vorgehensweise häftig kritisiert.

Nvidia hat scheiße gebaut und viele machen mit. Das sollte man nicht belohnen oder schön reden.
 
Shoryuken94 schrieb:
@HerrRossi dann soll man aber auch so ehrlich sein und das Verhalten von AMD, Intel, allen Fahrzeugherstellern und Unterhaltungsmedien hochgradig albern finden.
In den entsprechenden threads kann man das ja auch gerne tun, hier geht es aber um das Datum, ab wann Tests der RTX 2080/ti erscheinen dürfen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Komischer Vergleich... Jeder Hersteller von egal was kann ja wohl noch immer selbst über sein Produkt bestimmen! Und es ist auch deren gutes Recht NDA`s zu schließen. Und da ist es egal ob es "Spielzeug" oder was andres ist. Dahinter steht unter anderem ein finanzielles Interesse des Herstellers, was auch nicht verwerflich ist. Dies ist in so ziemlich jeder Branche üblich. Egal ob Hardware, Auto oder reines Konsumprodukt.

So ist es. Außerdem muss nVidia noch weitere Interessen beachten wie zum Beispiel die Interessen der Boardpartner und die weitestgehende Chancengleichheit für die Tester. Letzteres ist ja auch der eigentliche Grund für diese neuerliche Verschiebung.

Wir als Interessenten können nur davon profitieren, wenn die Tests letztlich gründlicher gemacht werden. Diese Verschiebung ist also "good news".
Die einzigen für die es blöd ist, sind diejenigen Redakteure, die jetzt vielleicht umsonst Nachtschichten geschoben haben, um den Test rechtzeitig fertig zu bekommen ;) .

Die Ungeduld verstehe ich ohnehin nicht. Es ist schon immer so gewesen, dass jegliche neue Hardware immer ein paar Wochen braucht, bis sie wirklich bei uns am Markt angekommen ist.

Ungeduldige zahlen in der Regel einen ordentlichen early adopter Deppenaufschlag und haben weniger Auswahl (zum Release sind ja oft nicht alle custom Modelle sofort verfügbar).

Man fährt seit jeher besser, wenn man einfach die ersten sechs bis zwölf Wochen abwartet bis die Produkte in breiter Verfügbarkeit am Markt angekommen sind und die Preise sich "ausgeschüttelt" haben.

Dann ist es auch völlig wumpe, ob die Tests eine Woche früher oder später erscheinen. Weiterer Vorteil, wenn man etwas geduldiger ist: Eventuellen Hardware-/Software-Bugs/Kinderkrankheiten kann man ggf. aus dem Weg gehen und man bekommt durch User-Reviews und spezielle Nachtests in den Magazinen noch ein kompletteres Bild des Produkts.

Aber jeder wie er mag... es gibt ja keinen Zwang zum sinnvollen Handeln :) .
 
Wie wäre es, wenn man die News zur RTX einschränkt? Der Hersteller gibt keine bis wenige Infos, also gibt es keine News dazu. Soviele "Informationen" zu keinen Informationen ist schon guter Journalismus, oder? Ja, ich weiß, Klickbase und so = Einnahmen... Den Spruch: "Die Katze im Sack kaufen" gibt es nicht umsonst. Meistens ist da ein Haken dran. Wäre mal was neues, wenn sich eine der größten PC-Communitys der Sache annimmt. Dann besteht die Möglichkeit, dass sich mal was ändert. Oh, wobei, wer will schon Veränderung...^^
 
...einschränken? Davon lebt das Geschäft! Genauso wenig wie diejenigen (z.B.) die eine 1080 ti ihr eigen nennen und sich über die Preise der RTX Grafikkarten ärgern. In diesem Fall lebt das Forum davon. Ich finde das herrlich, obwohl ich auch eher zu den ungeduldigen Menschen zähle. Der Konzern wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Die Spekulationen reichen hin von Ausbeute (Kätzchen im Sack) bis hin zum Platzhalter. Ich bin dem ganzen positiv gegenübergestellt. Sind ja nicht nur die Grafikkarten die in der Mache sind, sondern auch Treiber oder selbst eigends entworfene Programme zum Übertakten als Beispiel. Wenn die eins können, dann Grafikkarten herstellen. Was AMD anbelangt....rein spekulativ, 2019, Konkurrenz, ebenfalls Raytracing, Deep learning usw. Wie bereits gesagt gehöre ich zu den ungeduldigen und freue mich "eher" auf den 10 Oktober.
 
Na das geht ja schonmal gut los. Alternate hat soeben auch grad alle 2080Ti zum Vorbestellen auf den Oktober gelegt mit dem Hinweis, dass das genaue Datum wann geliefert werden kann unbekannt ist. Na sehr toll. Nur die ASUS GeForce RTX 2080 Ti DUAL OC ist noch für September gelistet!
 
Dann ist die erste Charge wohl ausverkauft.
 
....wenn spekuliert werden darf, denke ich mal das NVIDIA ihr eigenes Potenzial ausschöpfen wird und irgendwann Drittanbieter abstößt. Leite ich mitunter ab von der Entwicklung eigener Hilfsprogramme. Nur so.....
Ergänzung ()

....die erste 2080 ti Charge ist weg, richtig, eine davon ist meine.
 
Zurück
Oben