und weiter geht das Verschieben in Richtung Veröffentlichungstermin.
Die Verfügbarkeit scheint mir an dieser Stelle eine doch schlechte Marketingausrede zu sein. Warum soll die Karte schlecht verfügbar sein?
Selbst wenn die Yields "geringer" ausfallen und dadurch die Herstellungskosten steigen, am Ende gibt es jede Menge GPUs, sonst würde niemand Turing produzieren.
Und zusätzlich verstärkt wird der Gedanke der breiten Verfügbarkeit, dass direkt zum Sales-Launch, sowohl 2080 und 2080(TI) als Founders Edition und als diverse Custommodelle verfügbar sind.
Ich vermute, man möchte die offiziellen Tests möglichst weit verzögern, damit man viele Early Adopter mit hohen Preisen bedienen(melken) kann. Wenn doch ein ach so leistungsstarke Karte in der Hand hätte, so wie es von der Nvidia Führungsregie dauerhaft Tag für Tag reklamiert wird, dann würde ich handfeste Benchmarks in nachvollziehbaren und vergleichbaren Anwendungen veröffentlichen um so den Hype auf meine Karten anzufeuern.
ich können jedem Unternehmen den Erfolg und das Geschäft mit neuen, aufwändig entwickelten, Technologien, aber hier bahnt sich für mich aus sich des Preis-Leistungsgedanken eine Enttäuschung an.
Edit:
@CB Team: Ich mag euren Content sehr, aber der Umgang mit dem NDA und den Leaks von Dritten finde ich sehr putzig .... naja hab ich gehört, dass es putzig sein soll, aber offiziell bestätigt ist das nicht