News GeForce RTX 2080: Vorbestellung für Turing für Spieler soll Montag starten

ich hoffe bloß, dass die 2050(Ti) so um die 150€ kosten wird, wenn sie dann noch 20-30% schneller als eine 1050 Ti ist wäre es natürlich noch besser :) bzw dass es überhaupt eine 2050 gibt.

stoneeh schrieb:
Ein paar Tage bis Marktstart, und kein einziger Leak mit Benchmarks. Ärmlich.

Samples sind bestimmt schon Monate im Umlauf, und funktionierende Karten/Chips müssen derzeit bereits bei jeder Menge an Partnern, Spielentwicklern, Resellern und Fachpresse aufliegen.

Fachpresse/Reseller/Entwickler definitiv nicht. Das kommt erst ab Ankündigung. bzw wenige Tage davor. Partner brauchen nicht unbedingt ein Funktionierendes Referenz Design solange Datenblätter vorliegen. Manche Hersteller müssen sich mit Blanko-PCBs zufrieden geben um z.b. Wasserkühler herzustellen um diese so nah wie möglich zu Release fertig zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Bis zum Release der nächsten Konsolengeneration wird im Spielegrafik-Bereich nicht mehr viel passieren vermute ich, wäre schön wenn niemand eine GPU vorbestellt, aber das ist wohl Wunschdenken

qappVI schrieb:
ich hoffe bloß, dass die 2050(Ti) so um die 150€ kosten wird, wenn sie dann noch 20-30% schneller als eine 1050 Ti ist wäre es natürlich noch besser :) bzw dass es überhaupt eine 2050 gibt.
Das wird es nicht spielen. Nachdem die 1050 Ti schon 150-180 € kostet wird NVIDIA das Nachfolgemodell garantiert teurer anbieten. NVIDIA hat sich davon verabschiedet neue Modelle zum gleichen Preis wie den Vorgänger anzubieten. Ihre Gewinnrekorde kommen nicht von ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Raytracing war doch schon zig mal Thema aber hat sich nie so durchgesetzt. Ich würde mal denken, dass sich das auch jetzt nicht ändert. Da weder PS4 noch Xbox das können.

Für VR trotzdem ziemlich interessant. Und das ist die Zukunft IMO.

Wenn NVidia sich immer stärker darauf fokussiert (also Raytracing), wird das auch immer mehr umgesetzt/eingebunden werden.

Die Konsolen sind da eh eher die Nachzügler und können ja generell nicht mit überwältigender Grafik überzeugen.

5GB für die 2060 wäre schon traurig und würde ein Rückschritt gegenüber der 1060 bedeuten, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wobei Nvidia alles zu zutrauen ist, aber einfach abwarten, bei wccftech sollte man immer vorsichtig sein.

RT wird vermutlich dazu führen das neue Spiele die RT unterstützen auf der RTX deutlich flotter laufen wie mit den alten Karten. Ggf. würden sogar ältere/aktuelle Titel schneller laufen, falls diese ein Update erhalten. Der Aufwand für RT Programmierung soll ja recht gering sein.

Naja nur noch 3 Tage dann werden wir schlauer sein. ;)

Steini1990 schrieb:
Das Titelbild ist definitiv mal was neues. :daumen:

+1

@Jan Hut ab, mit dem Titelbild habt ihr (Pardon) Eier bewiesen. Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge „NVIDIABase“. :D

On Topic:

Dann geht’s jetzt wohl in die heiße Phase. Ich hoffe es herrscht bald Klarheit über den Zeitraum möglicher Tests.

6.000 - 8.000 Kronen und damit preislich zwischen 1080 und 1080 Ti? Hört sich doch ganz realistisch an. Warten wir’s ab.

Liebe Grüße
Sven

Ich freu mich jetzt schon auf den Freudentaumel wenn die Karte in einem an sonsten für aktuelle Spiele nutzlosen Feature so viel schneller sein soll und das dann als Zukunftsweisend erklärt wird. *g*

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
das wäre dann vermutlich der Preis für eine 2080 non TI ... denke die 2080 Ti wird recht knackig teuer sein. Ne Karte unter 4k Shader kommt mir eh nicht ins Haus. Bei ner richtigen 2080 Ti sieht das ggf anders aus. Meine 980 TI OC is etwas angestaubt. Wenn auch auf GTX 1070 Niveau.

@Steini1990 meine Worte.
Die 1050ti hab ich sogar für 135€ bekommen, war bevor die Preise nochmal angezogen sind.
Und 2050(ti) wird sicher auch erst später erscheinen, zuerst 70 + 80.

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für nvidia. Die Gamer haben wegen dem Mining-Wucher ordentlich Kohle für ne neue GPU gespart und Upgradebedarf. Da hat die Firma mit der giftgrünen Farbe freie Fahrt und die Anleger reiben sich schon die Hände...

ich wäre für zusätzliche Themes fürs Forum.
nvidia grün anyone?

hroessler schrieb:
Sorry, aber nach VR kräht doch aktuell kein Hahn mehr...

greetz
hroessler

Es kann gut sein, dass von der Rift noch dieses Jahr die zweite Version erscheint. HTC hat bereits vorgelegt und immer mehr Akteure steigen in diesen Marktbereich ein.
Da ist die Entwicklung erst ganz am Anfang. Das wird mMn das große Ding der Zukunft sein im PC- bzw. Entertainment-Bereich. 4K-Gaming finde ich im Vergleich dazu gähnend langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich mir bei solchen Nachrichten denke ist "AMD seht ihr das? Ihr müsst auch mal wieder was liefern!".
nVidia interessiert mich eig. nicht so, solange es kein Wettbewerb gibt.
Die Triple A Titel sehen heutzutage auf einem ähnlichen Niveau alle gleich aus, Unterschiede sucht man mit der Lupe und dann findet man auch welche, wirklich greifbar ist also oft die Relation zum Preis nicht.
Auch sind die Grafik-Engines halt schlecht programmiert und nutzen eben wenige Features, die es gibt um eig. die FPS noch weiter zu steigern und trotzdem "noch schöner" aussehen zu lassen.

Nö, es ist erst spannend, wenn AMD mal aus dem Dornröschenschlaf erwachen würde und sich sowohl durch die eigene Arbeit als auch durch das helfen von Spieleentwickler wieder hervor tut, weil eben nVidia sonst uneinholbare Leistung und halt teilweise auch dadurch Preise liefern kann.

Sonst wird die Vorstellung der RTX mit Features Side dann 2025 vielleicht mal richtig implementiert werden doch recht langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Banned schrieb:
Es kann gut sein, dass von der Rift noch dieses Jahr die zweite Version erscheint. HTC hat bereits vorgelegt und immer mehr Akteure steigen in diesen Marktbereich ein.
Da ist die Entwicklung erst ganz am Anfang. Das wird mMn das große Ding der Zukunft sein im PC- bzw. Entertainment-Bereich. 4K-Gaming finde ich im Vergleich dazu gähnend langweilig.
Dazu muss VR aber wesentlich günster, bequemer und auch genügsamer werden.

greetz
hroessler

Zurück
Oben