News GeForce RTX 2080: Vorbestellung für Turing für Spieler soll Montag starten

Schnitz schrieb:
Ich freue mich schon auf eure gebrauchten Pascals :D

Wenn man sich die angeblichen Daten der neuen Generation ansieht, werden die Pascals wohl nicht allzu stark im Preis sinken.
 
stoneeh schrieb:
Wenn man sich die angeblichen Daten der neuen Generation ansieht, werden die Pascals wohl nicht allzu stark im Preis sinken.

Es werden sich genug Leute das neueste vom neusten in den Rechner stopfen, auch wenn es sinnlos ist. Das war schon immer so :evillol:

Ich sehe hier im Forum ja oft genug wie sich sinnfreie Upgrades wegen einem vermeintlich winzigen Vorteil schön geredet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, iron_monkey, Austrokraftwerk und 2 andere
hroessler schrieb:
Ja, schon zig mal, und seit 20 Jahren kommt der Durchbruch, wie bei Linux auf dem Desktop auch...

Oder wie 3D am heimischen Fernseher ^^
 
Bully|Ossi schrieb:
Raytracing war doch schon zig mal Thema aber hat sich nie so durchgesetzt. Ich würde mal denken, dass sich das auch jetzt nicht ändert. Da weder PS4 noch Xbox das können.

Können tun sie das theoretisch schon, sind halt nur viiiiiiiiiel zu langsam ohne dedizierte Hardwarebeschleunigung. Ich denke schon dass es der Startschuss sein wird und wir erste Spiele damit sehen werden. Natürlich nur als Add-On. Mit den neuen Konsolen 2020 / 2021 wird's dann halt für die breite Masse sein. Die Entwickler müssen ja auch erst Mal Erfahrung sammeln. Zudem wird Nvidia es durch Gameworks pushen. Die ganzen Gameworks Techniken gibt's nicht auf den Konsolen. Dank Nvidia werden sie hakt auf dem PC umgesetzt. Raytracing wird auf dem PC sicher durch Nvidia auch Quer-finanziert

@Topic: Eine Grafikkarte bestelle ich mir sicher nicht vor. Da warte ich lieber Tests ab! Mal sehen, hoffentlich lässt eine RTX2070 nicht lange auf sich warten.
 
Shrimpy schrieb:
Es gab vorher auch keine Endkunden-GPU die extra Rechenwerke dafür bereit stellt.
Ob das nun der Fall ist, wird sich erst zeigen. Am Ende sind das Paar ARM ähnliche Einheiten als Co Prozessor. Im Zeitalter von unified shader sollte jede GPU Raytracing können. War ja damals u.A. ein Argument dafür.
 
Visualist schrieb:
Bei einer Ti werde ich schwach.

da musst du schon sehr schwach werden, denn:

Krautmaster schrieb:
das wäre dann vermutlich der Preis für eine 2080 non TI ... denke die 2080 Ti wird recht knackig teuer sein.

das ist der punkt. nach aktuellen informationen wird die 2080 ti den selben chip haben wie die große quadro rtx 8000 - und die kostet 10.000€.

ich würde für die 2080 ti mit dem 750mm² chip in 12nm nichts geringeres ansetzen als 2000€ - die titan v hat einen ähnlich großen die, ist aber mit hbm2 bestückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen?
Man kennt weder Austattung, Speichergröße, Leistung, Stromverbrauch, schon gar nicht den Preis und kann die Dinger trotzdem vorbestellen???
Da würd ich ja noch lieber eine Katze im Sack kaufen, da weis ich wenigstens das ich eine Katze und einen Sack bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Austrokraftwerk, Valeria und 6 andere
Zanza schrieb:
wird es zwei Karten geben 2080 und 2080 Ti ?

Wenn dann wird die Ti wie immer n halbes Jahr später kommen. Man muss ja für den 104er Chip erst noch ein bisschen Oberklassepreise abrufen :freaky:
 
@cookie_dent

so siehts aus. nvidia braucht keine fakten oder benchmarks. die dinger werden blind zu jedem preis verkauft.

der vorverkauf wird der absolute wahnsinn und gleichzeitig der absolute tiefpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, dersuperpro1337 und stoneeh
Jetzt verstehe ich auch das neue NDA Abkommen.. Man braucht nun keine Werbetreibenden mehr, man nimmt sich einfach die Testredaktionen..
Es artet immer mehr aus in Dealer und Abhängiger.. Naja meine 1080ti wird noch ne weile rennen, und dann mal gucken, vllt gibts dann gar keine neue Karte mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Ich verstehe den ganzen Hype nicht so wirklich da man einfach immernoch keinerlei festen Anhaltspunkte hat und es momentan alles irgendwie noch mehr ein wunschdenken ist :D
 
Bully|Ossi schrieb:
Raytracing war doch schon zig mal Thema aber hat sich nie so durchgesetzt.
Im Gegensatz zu heute gab es noch nie die Möglichkeit das auf Consumer Produkten in Echtzeit zu berechnen. Mit der Nvidia Ankündigung und neuen APIs sieht das nun ganz anders aus. Ich würde sogar sagen mit der nächsten GPU (nach Turing) Generation hält Raytracing Einzug in Spiele - wenn auch wenige.
 
Die Jungs von VideoCardz sind mal wieder am Bilder posten. Inwiefern das realistisch ist, gleich eine Ti erwarten zu dürfen, stell ich mal in Frage. Die wollen ja später auch noch den BigChip verkaufen, würde man annehmen.

Wir werden sehen, Montag ist ja nimmer lang hin :)

Grüsse
Sixi
 
Eine 2080 Ti könnte dieses Mal früher erscheinen als es noch bei der 1080ti der Fall gewesen war. Durch die bereits releaste Titan V sind mit Sicherheit auch schon defekte Chips auf Halde, die man eben auch noch zu Geld machen will. Wenn Nvidia direkt alle Karten bringt, können sie auch höhere Preise verlangen. Ansonsten rutschen die unteren Karte direkt eine Stufe herunter. Wenn hier Preise für eine 2080 in Regionen von der 1080ti spekuliert werden und zum Start auch direkt eine Ti Variante kommt, kann Nvidia die Ti direkt darüber anordnen und so noch mehr Geld pro Chip herausholen.

Raytracing wird das nächste große Feature und das erste Spiel, darauf tippe ich, das dieses Feature unterstützt wird Metro Exodus sein.
 
Nitrobong schrieb:
so n Preis sollte langsam mal durchsickern.

RTX 2070 ~500€ und RTX 2080~650€.

Jede Graka-Generation wird der Preis jetzt um ~100€ angehoben, weil wegen Fortschritt & Schneller....
Funktioniert bei Smartphones ja auch. Der Konsumenten-Lemming zahlt ja jeden Preis heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und dersuperpro1337
Gibt es Preisvorteile für Vorbesteller?

Ich würde es mal probieren. Die Katze im Sack kann man ja nicht kaufen dank Rückgaberecht oder wahrscheinlich guten Weiterverkaufsmöglichkeiten.
 
@SKu:
Wie Recht du damit hast...
Und die 3000er Gen wird dann eben mit den Preisen der 2000er gen gemacht..

Und AMD dient eh nur um die Preise zu drücken..
 
Ich denke auf wirkliche Relevanz von Raytracing in Spielen können wir noch so 2 Jahre warten. Dann gibt es die nächste GPU Generation und AMD hat dann hoffentlich auch nachgeliefert. Und dann kann man über ein neues Modell nachdenken.
 
Zurück
Oben