News GeForce RTX 2080: Vorbestellung für Turing für Spieler soll Montag starten

AMD-Mafiosi schrieb:
Die Triple A Titel sehen heutzutage auf einem ähnlichen Niveau alle gleich aus

Was würde Nvidia wohl machen, wenn alle so kühl und realistisch denken würden, anstatt blind auf jeden Hype aufzuspringen der unnötig Leistung frisst (PhysX, 4K, RTX, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Rockstar85
duskstalker schrieb:
das ist der punkt. nach aktuellen informationen wird die 2080 ti den selben chip haben wie die große quadro rtx 8000 - und die kostet 10.000€.

ich würde für die 2080 ti mit dem 750mm² chip in 12nm nichts geringeres ansetzen als 2000€ - die titan v hat einen ähnlich großen die, ist aber mit hbm2 bestückt.

Nach aktuellem Gerücht kostet die 2080 649$ und damit weniger als die 1080 zu Release. Ganz sicher wird die TI dann 2000€ (was so ca. 2300$ entspricht) kosten. Geht's hier inzwischen darum, die möglichst lächerlichste Preisprognose zu machen?
 
"Wann Nvidia die Veröffentlichung von Tests der neuen Generation gestatten wird, darüber liegen noch keine Informationen vor. "
Okay, der böse Junge in mir unterstellt der CBCrew schon das Zock.. äh Benchen und Testen, der neuen Karten.
 
Wir haben unsere Zweitkarte letzte Woche verkauft und warten jetzt auf die Turing Karten. Ich will aber keine Founders Edition Krücke haben. Ich hoffe, dass Gigabyte recht schnell eine G1 Version auf den Markt wirft. Mal sehen wie lange es diesmal dauert. Ich mache mir aber um den Preis Sorgen. Die Nvidia Leute verhalten sich in letzter Zeit als hätten sie den Verstand verloren. Erinnert mich an die Zeiten wo Sony oder Microsoft bei den Konsolen auf ihrem Aroganztrip waren.
 
stoneeh schrieb:
Was würde Nvidia wohl machen, wenn alle so kühl und realistisch denken würden, anstatt blind auf jeden Hype aufzuspringen der unnötig Leistung frisst (PhysX, 4K, RTX, ...).

Na Nvidia würde weniger BS verbreiten und wieder realistischer agieren.. Ich hab den Schritt zur echten 3D Grafik voll erlebt und so einen Meilenstein, könnte es vllt in 5-10 Jahren mit RT geben.. Aber auch das gilt abzuwarten.
Mein letzter hype Kauf (DoW3) belehrte mich eben wider eines besseren.
 

Sehr armselig, da hat man sich wohl am Sprachschatz/Vokabular des US Praesidenten orientiert, oder was?

Genauso bescheiden wie in Deutschland beizeiten mit dem (gerne in den Medien angewendeten) neuerdings allmaechtigen "kann" :rolleyes:, bspw. "so-und-so kann Kanzler", wogegen neuhochdeutsch ja fast noch eine Wohltat ist.

Ach ja, erwaehnte ich bzgl. der neuen nVidia Turing GPUs schon "kaufen, kaufen, kaufen" oder besser "blind vorbestellen vorbestellen, vorbestellen" :lol: (?) ....

... was schreibt/zeigt die klassische Geruechtekueche (WccfTech) indessen/interessanter Weise:

Intel-Discrete-Graphics-2-1000x562.jpg


Es soll 10 Phasen geben, 3072 Kerne, das Board mit einem 256-bit Speicherinterface bestueckt sein und sowohl 8 als auch 16 GB sind theoretisch bei der RTX 2080 moeglich ... irgendwie war das alles schon seit laengerem halbwegs bekannt/so eingeschaetzt worden :confused_alt: ... es wird wohl von nur 8GB GDDR6 (14Gbps) ausgegangen, was sehr wenig/enttaeuschend/refresh-maessig waere, aber dafuer bei einem Preis von nur 600 US$ (fuer die NVidia Founders Edition), was allerdings relativ moderat ausfallen wuerde ... eine 7GB RTX 2070 waere ja so etwas von krumm (die GTX 970 laesst gruessen), mit weniger Speicher als eine GTX 1070 :rolleyes: ...

... bleibt zu hoffen, dass WccfTech (nicht zum ersten Mal) gewaltig daneben liegen werden mit den Spekulationen. Angeblich soll auch eine gemutmasste GTX 2060 mit popeligen 5 GB Speicher GTX1080 Rohleistung haben, na dann :lol: ...

Die Kroenung ist da vielleicht der angebliche Leak auf VCZ einer RTX2080Ti von MSI:

1.jpg
 
cookie_dent schrieb:
Hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen?
Man kennt weder Austattung, Speichergröße, Leistung, Stromverbrauch, schon gar nicht den Preis und kann die Dinger trotzdem vorbestellen???
Da würd ich ja noch lieber eine Katze im Sack kaufen, da weis ich wenigstens das ich eine Katze und einen Sack bekomme.
Und ich bin mir ziemlich sicher das sie mehr als genug vorbestellen werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
-Spectre- schrieb:
Naja, dass die Konsolen das nicht können ist kein Garant dafür, dass RT sich nicht durchsetzen wird. Das kann dann einfach eine Weile ein "PC-Exklusiv-Feature" bleiben, bis die nächste Konsolengeneration erscheint.

Wenn ich ein Spiel veröffentliche und max 10% meiner Einnahmen kommen auf die PC Plattform (und das ist schon sehr optimistisch), werde ich bestimmt nicht für teuer Geld ein Feature einbauen, was mir nicht mehr Geld beschert.

Zur News: warum sollte man eine GraKa mit unbekannter Leistung vorbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Gibt es Preisvorteile für Vorbesteller?

Ich würde es mal probieren. Die Katze im Sack kann man ja nicht kaufen dank Rückgaberecht oder wahrscheinlich guten Weiterverkaufsmöglichkeiten.
Jein, mit der Karte im Referenz Design wird es mit sicherheit auch das billigere Kühlsystem geben, entsprechend hoch werden dann die Custom Designs angesiedelt sein. ;)
 
Mustis schrieb:
Nach aktuellem Gerücht kostet die 2080 649$ und damit weniger als die 1080 zu Release. Ganz sicher wird die TI dann 2000€ (was so ca. 2300$ entspricht) kosten. Geht's hier inzwischen darum, die möglichst lächerlichste Preisprognose zu machen?
Dir ist aber schon klar das die 1080Ti fast ein Jahr nach der normalen 1080 raus kam? Zudem lag die Titan X und Xp in einer deutlich geringeren Preisklasse als die Titan V.
Sollten beide zeitnah bei einader raus kommen dann kannst du mit einem kräftigen Aufpreis rechnen. Ich rechne eher mit 1500€ für eine Ti.
 
Schnitz schrieb:
Es werden sich genug Leute das neueste vom neusten in den Rechner stopfen, auch wenn es sinnlos ist. Das war schon immer so :evillol:

Ich sehe hier im Forum ja oft genug wie sich sinnfreie Upgrades wegen einem vermeintlich winzigen Vorteil schön geredet werden.

Besser als bei manchen die ihre Geld verrauchen damit sich alles am wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöst.

Geld ausgeben war und ist schon immer nur eine Frage der Prioritäten.
Man kann eben nicht in alles im Leben investieren, weshalb Neid unangebracht ist. Der eine braucht ein Haus, der andere eine supertolle aber "teure" Freundin und der dritte eben eine geile Grafikkarte.

Lieber gebe ich MEIN sauer verdientes als Geld aus, als wenn ich manchen Geizkragen hier sehe der andere noch mit Gebrauchtverkäufen übers Ohr hauen und Topprodukte madig reden will.

Zudem was heißt sinnlos?
Ich kann jedes Prozent mehr im Verbund mit meinem 38 Zoller für 4K brauchen. Bis mal alles mit konstanten 60 Frames ruckelfrei läuft wird es vmtl. erst die übernächste Karte werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und HerrRossi
@Mustis
Mach das ruhig, Nvidia hat schließlich nicht umsonst die Titan Klasse eingeführt und die Vermutung liegt nahe das sie das gemacht haben um mit dem Rest der Produktpalette ganz neue Preisregionen zu erklimmen. Nicht umsonst wurden die einstigen Vorteile der ersten Titan, mit welcher man die 1000€ Marke knackte, bei den folgenen Generationen nach und nach abgeschafft bis nur noch ein minimaler Vorteil übrig blieb und der Preis dennoch Stück für Stück nach auf ca. 1300€ hoch geschraubt. Bei der Titan V hatte man dann die gleiche Argumentation genutzt um die Preisklasse jenseits der 3500€ Marke zu rechtfertigen, weshalb ich mir sicher bin dass das Ti Modell die 1000€ Marke locker knacken wird.
 
Schade, das es dann RTX statt GTX heißt. Finde GTX irgendwie besser!!
 
Das wichtigste Merkmal wurde wieder vergessen.

Turing hat einen RGB Anschluss auf dem PCB ( neben dem Lüfter anschluss )
Also die neuen Grafikkarten werden sehr bunt werden.

Wenn das mal kein Verkaufsargument ist
 
Banned schrieb:
Da ist die Entwicklung erst ganz am Anfang. Das wird mMn das große Ding der Zukunft sein im PC- bzw. Entertainment-Bereich. 4K-Gaming finde ich im Vergleich dazu gähnend langweilig.

Dazu müsste erst eine wirkliche Lösung für das Steuerungsproblem her. Übliche Laufbewegungen via WASD-Tasten führen zu Übelkeit, und VR-Laufställe werden schon allein wegen des Platzbedarfs nicht zur Massenware.

Raytracing dürfte so bald auch nicht zum "must have" werden. Die Konsolen können es nicht, und Nvidia investiert sicher nicht die Kohle, um ein Exklusivprodukt in der Qualität eines "The Last of Us" als Kaufargument zu schaffen.

Nebenbei fällt auf, dass die Demos recht "spezielle" Szenen nutzen, wie komplett spiegelnde Räume, oder Nahaufnahme-Kamerafahrten über spiegelnde Metallteile. Das wirft die Frage auf, inwiefern in normalen Spieleszenarien Raytracing überhaupt von den üblichen "Fake-Verfahren" zu unterscheiden ist.
 
nett ... vorbestellen ermöglichen ohne das die NDA gefallen ist .... nennt man Katze im Sack verkaufen. Ist das nicht eigentlich gesetzwidrig?

@stoneeh

ja wenn alle so realistisch wäre und Nvidia auch noch für die Methoden, die die einsetzen um die Konkurenz zu verdrängen (Gameworks, propitäre SW etc, G-Sync) abstrafen würden, würde aus dem + in Nvidias Kampfkasse recht schnell ein - werden und AMD würde Rekordumsätze machen mit den OpenSource Geschichten!
 
Zurück
Oben