Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
snickii
Bei Caseking steht bei den Customs nun:
Vorbestellung ab:
Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3080-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.
Bei der hier: https://www.caseking.de/asus-geforce-rtx-3080-rog-strix-10g-10240-mb-gddr6x-gcas-400.html
sieht es übrigens so aus als wenn man hinten das Logo leicht abschrauben kann um dem Lüfter den vollen Durchlass zu geben
Vorbestellung ab:
Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3080-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.
Bei der hier: https://www.caseking.de/asus-geforce-rtx-3080-rog-strix-10g-10240-mb-gddr6x-gcas-400.html
sieht es übrigens so aus als wenn man hinten das Logo leicht abschrauben kann um dem Lüfter den vollen Durchlass zu geben
Stell dir doch die Frage mal anders.GhostDMonkey schrieb:Ob eine 3080 mit 10GB für ein 1440p Monitor 4 Jahre reichen wird??? 🤔
Reicht eine GTX1080 (kam vor 4 Jahren raus) heute noch für WQHD?
Ich denke mit ein paar Einschränkungen --> Ja!
RayAlpha
Lieutenant
Sorry aber ich kann Leute nur ernst nehmen wenn sie einen vernünftigen Satz auf die Reihe bekommen. Gehe aber trotzdem mal kurz auf dich ein. Denkst du, dass die Boradpartner die Chips für das gleiche Geld kaufen müssen wie wir? Die würden immer noch viel Gewinn machen wenn sie den selben Preis wie die FE nehmen würden.DerKonfigurator schrieb:R&D Team ist kostet nichts oder wie?
Blackfirehawk
Commander
Ich halte nix von den teuren strixx karten.. asus ist immer mit einer der teuersten anbieter wo ich den Mehrwert für ne costum einfach nicht sehe. Da wird nachher ne 3070 strixx für 650€ angeboten wo ich für n fuffy mehr direkt ne günstige 3080 nehmen kann die dementsprechend garantiert mehr Leistung drauf legt auch wenn sie n bisschen lauter ist.
ich tue mittlerweile mehr darauf schaue wie viele Slots die Karte aufgrund des Kühlers braucht..
Eine Karte mit 280+ Watt die nur ne Breite von 2 Slots hat wird auch dementsprechend laut und heiß werden... Da helfen auch keine 3 lüfter.
Denn je mehr Slots desto mehr Kühlfläche steht zur Verfügung.
3 Slot breite sollte es mindestens bei 300w sein..
Die Gigabyte aourus soll zb angeblich 4 Slot breit sein und dementsprechend wird sie auch kühlen...
Der einzige Unterschied zwischen den Karten sind n bisschen boost Takt, das BIOS mit dem Powertarget und der Kühler..
Wenn ich mir meine 1080ti anschaue.. ist ne gebrauchte ZOTAC 1080ti Mini.. mit original kühler ist so 1880mhz bei 80 Grad so das höchste der Gefühle
Packste n accelero Xtreme drauf .. sind 1950mhz bei 55 Grad drin Out of the Box.. 2050mhz sind kein problem.. hängt aber dauernt im Powertarget
Flashte danach das AMP BIOS drauf mit mehr Powertarget sinds 2050mhz Out of the Box im boost Takt problemlos möglich und das zu moderaten Temperaturen
Ergo.. eine nehmen mit fetten 3+ Slot kühler und dementsprechend selbst Hand anlegen und gegebenenfalls Cross Flashen.
btw die asus 3090 ist angegeben als ein 2,75 slot design
ich tue mittlerweile mehr darauf schaue wie viele Slots die Karte aufgrund des Kühlers braucht..
Eine Karte mit 280+ Watt die nur ne Breite von 2 Slots hat wird auch dementsprechend laut und heiß werden... Da helfen auch keine 3 lüfter.
Denn je mehr Slots desto mehr Kühlfläche steht zur Verfügung.
3 Slot breite sollte es mindestens bei 300w sein..
Die Gigabyte aourus soll zb angeblich 4 Slot breit sein und dementsprechend wird sie auch kühlen...
Der einzige Unterschied zwischen den Karten sind n bisschen boost Takt, das BIOS mit dem Powertarget und der Kühler..
Wenn ich mir meine 1080ti anschaue.. ist ne gebrauchte ZOTAC 1080ti Mini.. mit original kühler ist so 1880mhz bei 80 Grad so das höchste der Gefühle
Packste n accelero Xtreme drauf .. sind 1950mhz bei 55 Grad drin Out of the Box.. 2050mhz sind kein problem.. hängt aber dauernt im Powertarget
Flashte danach das AMP BIOS drauf mit mehr Powertarget sinds 2050mhz Out of the Box im boost Takt problemlos möglich und das zu moderaten Temperaturen
Ergo.. eine nehmen mit fetten 3+ Slot kühler und dementsprechend selbst Hand anlegen und gegebenenfalls Cross Flashen.
btw die asus 3090 ist angegeben als ein 2,75 slot design
Zuletzt bearbeitet:
engineer123
Banned
@SV3N
Frank Azor, Marketing Oberhaupt bei AMD hat nen Tweet mit dem Lied
"Tomorrow" los gelassen -> Vorstellung Radeon 6000 morgen wahrscheinlich,
vlt. wollt ihr die Meldung ja aufgreifen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen und denke, dass sie da die Katze
aus dem Sack lassen:
https://wccftech.com/amd-big-navi-rdna-2-gpu-powered-radeon-rx-6000-series-unveil-tomorrow/
Frank Azor, Marketing Oberhaupt bei AMD hat nen Tweet mit dem Lied
"Tomorrow" los gelassen -> Vorstellung Radeon 6000 morgen wahrscheinlich,
vlt. wollt ihr die Meldung ja aufgreifen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen und denke, dass sie da die Katze
aus dem Sack lassen:
https://wccftech.com/amd-big-navi-rdna-2-gpu-powered-radeon-rx-6000-series-unveil-tomorrow/
TheOldKenobi
Lieutenant
Ja find ich auch, aber der Preis wird auch wie die Nacht finster, hahaMr. Smith schrieb:Die Strix geht in meinen Augen in Ordnung.
Sieht noch halbwegs geschmackvoll aus. Alle anderen sind hässlich wie die Nacht finster.
Ist zumindest nachhaltiger.Shoryuken94 schrieb:Ist nur die Frage, ob man jetzt 700-800 Euro investieren soll um die Karte so lange zu halten. In 4 Jahren dürfte der Wert eher bei 200€ liegen. Macht mehr Sinn die in 1-2 Jahren für wahrscheinlich 500€ zu verkaufen und wieder 200€ für eine neue Karte draufzulegen.
Schrotty74
Commander
MaW85 schrieb:Lieber die FE kaufen und Wasserblock drauf, wenn man die Möglichkeit hat.
Wozu? Keiner weiß wie gut oder schlecht der FE Kühler ist.
maxpayne80
Commander
Inxession schrieb:Vorbestellungen ohne handfeste Benchmarks. Ohne NDA Fall...
Wer's braucht
Trennt die Spreu vom Weizen. Schau Dir auch an wieviele unreflektierte hier im Forum jederzeit unterwegs sind und jeweils einem von zwei Herstellern wo es geht die Pest an den Hals wünschen, Ihre Zugehörigkeit zur "Guten Seite" postulieren und am Ende einfach überflüssigen Skrollweg darstellen, der den Lesenfluss stört.
Das Geld scheint locker zu sitzen, genau wie die Abwesenheit des Verständnisses der Bedeutung von Wettbewerb für den Endkunden ....
DevastatedMind
Lt. Commander
Stehe vor einem Dilemma.
Würde meine 1070 gerne in Rente schicken für eine 3080, nun gibt es ja Gerüchte zum doppelten Speicher in nicht allzu ferner Zukunft. Da ich gerne 4k nutzen wollen würde, lieber warten oder jetzt zuschlagen?
Würde meine 1070 gerne in Rente schicken für eine 3080, nun gibt es ja Gerüchte zum doppelten Speicher in nicht allzu ferner Zukunft. Da ich gerne 4k nutzen wollen würde, lieber warten oder jetzt zuschlagen?
Bei 4K als Ziel würde ich definitiv auf die Varianten mit mehr Speicher warten.DevastatedMind schrieb:Da ich gerne 4k nutzen wollen würde, lieber warten oder jetzt zuschlagen?
Cpt.Willard
Commander
Dass die Kühler irgendwie ... entwickelt werden, glaube ich schon, dass da aber ein Team dran sitzt...DerKonfigurator schrieb:Eigenes Kühlsystem entwickeln + R&D Team ist kostet nichts oder wie?
Den konnte ich mir nicht verkneifen, wenn man so die Grütze von ROG-Superduper-R&D aus der Vergangenheit Kühlertechnisch so betrachtet - da können nur Affen dran gearbeitet haben.
Anhänge
dustydelta
Ensign
Dore87 schrieb:Fall der NDA ist am 14.09 wenn ich mich richtig erinnere. Können wir ab dem Tag schon mit Testergebnissen rechnen?
Normalerweise ja, da die Karten den meisten Redaktionen schon längst vorliegen dürften. NDA ist ja nur "bitte nichts weitererzählen". =)
Namenlos04321
Lt. Junior Grade
Shoryuken94 schrieb:Finde ich auch. Selten eine GPU Generation mit langweiligeren und weniger Ansprechenden Custom Designs gesehen. Und das obwohl die FE so interessant wie lange nicht mehr ist. Momentan tendiere ich auch am stärksten zur FE, die dürfte nur halt schwer zu bekommen sein.
Ist ja auch einer der wichtigsten Hardwarelaunches seit sehr langer Zeit.
Alles nur Show, es kommen Grafikkarten und nicht ein Neuer Elektromotor wo man das 10 fache an Reichweite hat. Ihr ........... das sind Grafikkarten. unglaublich wie ihr das alles puscht.
Das hier ist nunmal eine Plattform für PC-Begeisterte. Na klar wird da jede neue Gen gefeiert und sehnsüchtig erwartet.Namenlos04321 schrieb:Alles nur Show, es kommen Grafikkarten und nicht ein Neuer Elektromotor wo man das 10 fache an Reichweite hat. Ihr ........... das sind Grafikkarten. unglaublich wie ihr das alles puscht.
Namenlos04321
Lt. Junior Grade
DJKno schrieb:Das hier ist nunmal eine Plattform für PC-Begeisterte. Na klar wird da jede neue Gen gefeiert und sehnsüchtig erwartet.
Es ist ja schön wenn sich Leute freuen und Bla bla.. aber das ähnelt bald einer Sekte. An der Generation hat sich quasi nicht verbessert. Die haben einen guten 8 nm Fertigung und brauchen Trotz allem ca 100 Watt mehr. Diese Generation ist doch mal ehrlich gesehen ein Rückschritt wie vorwärts. Fortschritt wäre schon wenn die für die gleiche Performance mindestens 100 Watt weniger, aber nicht so. Ich habe so oft hier im Forum gelesen, was denn passiert wenn NVIDIA mal die 7 nm Fertigung hat, die eine Performance hinlegen.....booo aaaa booo NVIDIA boooo.....und jetzt?
DerKonfigurator
Commodore
Unabhängig davon, dass ich da nur vergessen hab beim Formulieren ein Wort zu löschen:RayAlpha schrieb:Sorry aber ich kann Leute nur ernst nehmen wenn sie einen vernünftigen Satz auf die Reihe bekommen
Wenn jemand die Sprache nicht so gut beherrscht bzw. einen Rechtschreibfehler macht ist seine Meinung dann weniger wert? Sehr schlechte Einstellung die nicht ins Jahr 2020 passt.
Natürlich bekommen die Hersteller die Chips billiger, aber nicht so viel billiger dass die unter die FE kommen würden, glaube ich nicht.
Jetzt ausnahmsweise scheint die FE was zu taugen, sonst war die immer mehr oder weniger Müll (v.a. AMD.) Da war ein Aufpreis gerechtfertigt und wird es auch jetzt bei der Gaming X Trio etc. wohl sein.