Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
Man sollte sich aber z.B. bei EVGA als Beispiel eine Frage stellen, wenn ich dort für 25€ noch nach X Jahren meine 3080 als Garantiefall melden kann - ... wie hoch ist die Marge, dass das lohnt
Die Garantie lohnt sich, ich habe nach 2 Jahren 800 Euro (Kaufpreis) für Zotac GTX 1080ti erstattet bekommen,
weil die 1080ti teuerer geworden sind, kann mir jetzt eine 3090 leisten am besten EVGA wie SKuempfehlt.
Diese roten Zierstreifen der EVGA wirken auf mich irgendwie extrem billig, pubertierend, abstoßend und passen wenn dann eher zu einer AMD Karte und keinesfalls zu einer Nvidia.
Egal wie die Dinger aussehen, die zeigen bei den meisten ey nach unten.
Das Design dient ja nur dem Marketing und dem Verkauf, sehen tut sie am Ende kaum einer oder nur wenn er sie aus der UVP nimmt.
Hochkannt werden die meisten Grakas durch ihre Lufter auf de Rückseite neue Probleme machen und den Platz für die anderen PCIe Slot blockieren. Da wird wahrscheinlich nicht mal mehr eine flache Soundkarte oder M.2 Controller rein passen.
Da werden die Gehäuse-Entwickler kurzfrisstig bis langfrisstig entweder umdenken müssen oder man erkauft sich dieses Feature teuer umsonst.
Wo liest du denn heraus, dass ich einen derartigen Umstand so krass (als besonders schlimm) bewertet hätte? Ich habe nur mögliche Umstände geschildert. Die angebliche Bewertung hat mir da irgendwer untergeschoben, der sich scheinbar für sehr witzig hält...
Ich warte seit zwei Jahren schon, dass ich meine fast 4 Jahre alte 1070 für einen vernünftigen Preis ablösen kann. Mir war halt alles immer zu teuer für zu wenig Mehrleistung. Wenn es das nächste halbe Jahr weiterhin zu teuer für zu wenig Mehrleistung ist, warte ich halt weiter.
Warum 210% aufpreis zur 3080 zahlen, bei grade mal angeblichen 15-20% Leistungszuwachs?
Für die 1500€ kannst du dir eine 3080, PS5 und eine Xbos Series S holen
Ich hatte das gestern Abend schon im Luxx gepostet, Preise aus Spanien. Sind ein paar der high-end 3080 Customs dabei.
Und wie üblich schießt Asus den Vogel ab 💩
SKU erzählt da meines Erachtens nurn ein bisschen Unsinn. Weder sind EVGA die einzigen mit 3 Jahre Garantie noch die einzigen, die Modifikationen an den Karten zulassen, siehe: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-garantie-vergleich.55816/
Aber einige predigen das noch vielerorts und dieser Ruf für EVGA weiterhin hochgehalten und sie lassen ihn sich fürstlich bezahlen. Die Karten gehören durchweg zu den teuersten und bieten dabei weder besonders gute Kühler (zumindest in der 1000er und 2000er Generationen waren sie nur durchschnitt).
Das einzige, wo EVGA ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist die Verlängerung der Garantie auf 5/10 Jahre. Das muss aber bezahlt werden (kostet bei ner 2080 25€/50€) und ist bei Grafikkarten eher wenig sinnvoll. Auch lässt sich die Garantie auch bei anderen Herstellern abtreten.
Blöde Frage (vielleicht): Ist die Nvidia-Homepage tatsächlich die EINZIGE Möglichkeit an Founders Editions zu kommen? Und wenn ja: Ist davon auszugehen, das die dort knapp sind? Also jetzt hauptsächlich an die Leute gerichtet, die vielleicht schon mal eine FE der Vorgängergenerationen gekauft haben.
@dustydelta Die Nvidia-Homepage wird zumindest vorerst die einzige Möglichkeit sein an die neuen FE zu kommen. Später könnten andere nachziehen. Dazu ist aber noch nichts bekannt.
Ob die Karten knapp werden kann niemand voraussehen, ich würde aber nicht davon ausgehen. Viele werden auf AMD warten.
die karten sind nichtmal offiziell released - wieviele händler haben überhaut 3000er karten gelistet?
ich verstehe nicht wie man jetzt schon eine wertung zu custom preisen machen kann, wenn man weder weiß wie die karten performen, wie die kühllösungen der customs ausfallen oder wie die preise ab verfügbarkeit in der breite aussehen werden, etc.