News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Puh... teilweise über 200 Euro Aufschlag für eine Customkarte... Da kann man getrost zur FoundersEdition greifen und sich von den gesparten 200 Euro schon fast eine Wakü (nur Grafikkarte) dafür kaufen... Mal sehen wie hoch die Custommodelle dafür übertaktet werden und wie viel besser sie kühlen. Für den Aufschlag müsste da eigentlich schon ordentlich was geboten werden. Bin gespannt 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kaji-kun schrieb:
Gerade das unboxing der 3080 von Jays 2 Cent angeschaut
Guckt euch das von Igor auch noch an. Er sagt (darf er ja nicht) zwar nix zu Lautstärke und Temperaturen, aber wenn man ihn oft genug sieht, kann man ja aus seinen Zwischenbemerkungen und Gesichtszügen auch ein bisschen rauslesen.

Also leise ist sie nicht und heizt den Ofen auch gut auf. Die Leistung scheint aber wohl zu stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TorgardGraufell
Schokolade schrieb:
Die XC3 von EVGA hat definitiv das Referenz-PCB. Das hat Jacob von EVGA auf Twitter bestätigt. Kann gerade den Link nicht raussuchen, aber vielleicht findest du ihn selber.
Das wäre ja mal ne gute Nachricht. Wurde ja auch im EVGA Stream drüber geredet.

Aber das 2x8 zu 12 Pin Adapter Kabel hätten sie schon etwas länger machen können.
Die Stummeldinger schauen echt bescheiden aus :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Mcr-King
Ist wohl nix mit Ref und EVGA, ausm EVGA Forum:

EVGA No Ref.jpg

Mucho79 schrieb:
Ist wohl nix mit Ref und EVGA, ausm EVGA Forum:

Anhang anzeigen 965093
Schokolade schrieb:
Jacob hat das hier bestätigt: https://twitter.com/EVGA_JacobF/status/1303492177431986181

Anhang anzeigen 965095

Also zumindest von den Maßen her kompatibel.

Also mal 2 konkurrierende Aussagen. Zur PNY XLR8 Gaming hab ich ebenfalls keine Herstelleraussage, aber alle bisherigen XLR8 (10XX und 20XX Serie) waren immer Referenz PCB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Mucho79
oemmes schrieb:
Also leise ist sie nicht und heizt den Ofen auch gut auf. Die Leistung scheint aber wohl zu stimmen.
Das sie laut ist hab ich auch rausgehört. Weil er zu allem was gesagt hat außer der Lautstärke.

• Gefällt mir
Ich bin mir so unschlüssig ob ich bei der FE einsteigen soll oder doch lieber ausschau halte nach ner Custom mit Ref PCB.
PNY hab ich bereits im Blick, ebenso die Inno3D und Zotac Karte.
Wäre sehr nice wenn am 14ten auch die Custom Cards getestet bzw zerlegt werden würden.

Na ja, das sind 320 / 350 W Karten. Die mit Luft leise zu kühlen ist halt so eine Sache für sich.
Damals zu 290X Zeiten war eine 290X mit 290 W TDP auch nur wirklich leise, wenn die unter Wasser stand.

• Gefällt mir
IXI_HADES_IXI schrieb:
Puh... teilweise über 200 Euro Aufschlag für eine Customkarte... Da kann man getrost zur FoundersEdition greifen und sich von den gesparten 200 Euro schon fast eine Wakü (nur Grafikkarte) dafür kaufen...

Oder eine Accelero drauf für 50 Taler und das Bios von einem hochrangingen Boardpartner-Modell. Hoffentlich funktioniert das wieder so schön mit Bypass und so. Oder wir kriegen unseren Bios-Editor von Maxwell zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Mcr-King
Also bei 80% der Spiele Titel mit Ultra Settings und WQHD,sollten die Karten ungefähr folgende Leistung machen

Nehmen wir Titanfall 2 Ultra Settings als beispiel.

Denken wir un User Alber der einen 9900k und 16 gig Ram hat und eine dieser GPU"s

Die 3070 ca. 125 fps im schnitt - 160+ Max WQHD // UWQHD 70 - 95 FPS
Die 3080 ca. 145 fps im schnitt - 160+ Max WQHD // UWQHD 85 -110 FPS
Die 3090 ca. 165 fps im schnitt - 180+ Max WQHD // UWQHD 120- 140 FPS

UHD

Die 3090 evtl . 110+fps im Schnitt 130 Max

Preise sind für die Leistung ok,nur bei der 3090 ist es zu viel^^

Nun wir sehn es ja wenn die Benchmarks da sind .....

dermatu schrieb:
Das sie laut ist hab ich auch rausgehört. Weil er zu allem was gesagt hat außer der Lautstärke.
Sicher? Er sagte das fan design ist eher eines was leisere Karten haben(kann auch sein, dass das wer anders sagte) aber zur Lautstärke sagte er am Ende noch "Aber passt" oder sowas. Wird schon nicht so laut wie die 2080Ti FE aufdrehen...

Gsonz schrieb:
Die 3090 soll der Nachfolger der Titan sein und die hatte über 2000€ gekostet.

"Soll". Dachte ich auch. Aber: Die Titans waren IMMER der Vollausbau der Chips, die 3090 ist nicht der Vollausbau...

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Mcr-King
In dem Video von Igor sind drei Dinge zu hören: Die Leistung fetzt, der Preis ist fair und die Geräuschemission "passt".

Damit dürfte wohl halbwegs klar sein, dass Nvidia da keine komplette Schice produziert hat. Vermutlich geht es etwas leiser, aber ist auch kein Brüllwürfel. Auf zwei Slots wohlgemerkt bei der 3080 im FE-Design. Da sollte es bei den Custom Lösungen mit 3-Slots ja wohl hoffentlich möglich sein, das ggf. noch etwas zu optimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, murdock_cc und JohnnyTexas
Die FE schauen wirklich schick aus, ich werde aber wohl dennoch zu EVGA greifen (wahrsch. FTW3). Alleine schon, weil ich dann wieder "aus Spaß" auf 10 Jahre Garantie upgrade, wie auch schon bei meiner jetzigen.

Nur ob 3080 oder 3090 weiss ich noch nicht so recht. Ich kann mir vorstellen, dass die 3080 vielleicht in Zukunft etwas knapp werden könnte mit meinem Bildschirm. Mal schauen...

Zurück
Oben