Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
Optisch besonders schön ist davon aber jetzt keine, oder sieht das jemand anders?
Das bekommt Nvidia mit seinen FEs, zumindest optisch, irgendwie besser hin, wenn es dann auch noch von der Lautstärke und Temperatur-Entwicklung her passen sollte und Nvidia einen guten Vorrat aufgebaut hat spricht irgendwie nichts für die Custom-Karten.
Nvidia hat je Karte nur einen HDMI 2.1 Anschluss. Das heißt jeder der zwei Fernseher anschliesen möchte oder einen TV und einen HDMI Monitor benötigt zwangsweise eine Custom-Karte.
Also mal 2 konkurrierende Aussagen. Zur PNY XLR8 Gaming hab ich ebenfalls keine Herstelleraussage, aber alle bisherigen XLR8 (10XX und 20XX Serie) waren immer Referenz PCB.
Ich werde mir am 24. die FE bestellen. Auf Custom Design habe ich keine Lust. Da müsste dem Igor schon sehr grob was auffallen, damit ich mich hier noch kurzfristig auf Custom umentscheide.
Ich werde mir am 24. die FE bestellen. Auf Custom Design habe ich keine Lust. Da müsste dem Igor schon sehr grob was auffallen, damit ich mich hier noch kurzfristig auf Custom umentscheide.
Also ich habe eine MSI RTX 2080Super mit 8GB, da kommen mir 10GB natürlich entgegen. Aber ich muss sagen ich zocke in 3440x1440 selbst bei Battlefront 2 komme ich auf 4,5 GB und einige Spiele sind bei 6GB welche genau weiss ich jetzt nicht.
Ich glaube ich hatte noch kein Spiel die Anähernd an 8GB waren ich bin der Meinung es war mal ein Einzelfall wo es ca 7 GB waren.
Daher denke ich das 10GB lange Ausreichend sind für mich. Gut für 4k mag vieleicht sein aber ich zocke in 21:9 Ultrawide von daher.
Das aktuelle CoD frisst in 1440p schon 7,5 GB bei mir und das nicht mal mit max Settings, da die Fps sonst abschmieren. Da bin ich denke ich mal schon im GPU RAM Limit mit meiner 2070.
Ich warte eigentlich noch auf eine hitzige Diskussion über das quasi nicht vorhandene TDP OC.
Vermutlich deshalb sind die Customs auch nicht mehr so extrem überteuert wie noch bei der 2000er Gen.
2x8 Pin + Slot ist doch nur 375 maximal, oder bietet PCI-E 4.0 nun auch mehr Watt?
Jedenfalls erklärt das bisher auch die meisten Customs ohne OC Mehrtakt, wie es sonst war, und es macht ja auch niemand mehr tatkräftig Werbung dafür.
Jedenfalsl ahbe ich erwartet, dass die fetten Customs mit bis zu 30-50% mehr TDP per OC Regler dann wieder 999 oder 1899/1999 kosten könnten.
Aber das fällt ja wohl irgendwie komplett weg diesmal?
Das könnte meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Kartengeneration werden.
Voll am Limit, zu heiß, zu klobig, schlechtes Kühldesign, was nur mit Wasserkühlung kombiniert und mit mehreren Lüftern im Gehäusedeckel gemeinsam optimal funktioniert.
In meinem gedämmten Fractal Gehäuse mit Silent Wings und Alpenföhn Brocken 3 als Silentsystem hat eine 3080 aufwärts jedenfalls absolut nichts verloren und würde die CPU mit dem heißen Föhn zusätzlich nur braten.
Nvidia hat je Karte nur einen HDMI 2.1 Anschluss. Das heißt jeder der zwei Fernseher anschliesen möchte oder einen TV und einen HDMI Monitor benötigt zwangsweise eine Custom-Karte.
Es gibt Kabel die haben auf der einen Seite DisplayPort auf der anderen Seite HDMI. Ob das auch HDMI2.1 unterstützt weiß ich allerdings nicht, Aber ein TV mit HDMI 2.1 und ein zweites Gerät mit HDMI kann man schon anschließen.
Auch Equippr listet schon einige Modelle. Zotac's Trinity und Msi's Ventus sind dort für 699,- gelistet, die Gaming Trio von MSI ist für 780,- angeschrieben.
Puh - ich finde alle bisher bekannten custom-Designs richtig schlimm! Die FE ist da noch die schönste, obwohl mir da Turing immer noch am besten gefällt.
Ich finde die Customs alle nicht wirklich berauschend. Mir gefällt nicht eine Karte und ja ich hab halt eine Scheibe und ordentliches Kabel-Management da will ich auch eine hübsche Karte haben.
Igor hat ja gestern schon angedeutet das die FE Temp. mäßig einen guten Job macht und die Lautstärke wohl in einem Bereich ist der für eine 320 Watt Karte wohl „okay“ ist.
Die Referenzboards sind aktuell sehr rar gesät. Wenn man die Binning Geschichte vom Igor noch mit einbezieht, muss der geneigte Enthusiast fast zu einer guten Custom greifen, wenn er sie mit Wasser ausfahren möchte.
Bin echt gespannt echt gespannt ob ich in der ersten Woche eine 3080 oder 3090 in der Schweiz abkriege.
Beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass man innerhalb von zwei Jahren nicht ewig auf eine Reparatur warten muss. Mir würde das in Kombination mit einer Zotac Grafikkarte die 5 Jahre Garantie bietet ein gutes Gefühl geben. Dann gerne ein paar Euro mehr für die Grafikkarte.