News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Werden gleich mit aufgenommen.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sollte das FE Kühlsystem halbwegs in Ordnung sein, kommt für mich keine Custom in Frage. Die Aufpreise sind mir zu groß und dazu sehen alle bisher gezeigten auch nicht so pralle aus. Dann lieber schlicht und günstig.

Ich schätze mal ich habe es bisher hier überlesen aber wann kommt denn der Test? am 14.09. oder 17.09 15.00Uhr?

custom Designs:

Der große Gewinner wird wohl derjenige sein, der die Karte am besten kühlen kann bei noch angenehmer Lautstärke. Ich mein wenn man sich die Preise von MSI, EVGA und Asus anschaut kann man ja nur hoffen, dass die FE in Sachen Kühlung und Lautstärke mithalten kann.

• Gefällt mir
Bin echt gespannt ob die Tage etwas konkreteres zur FE-Kühlung der 3080 oder gar 3090 leaked. Bei der 10'er und auch 20'er Serie war für mich MSI immer eine Bastion der Stille, was die Lautstärke angeht. Bei 320-350W bin ich aber im allgemeinen sehr skeptisch :(

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Mumusud und Mcr-King
SV3N schrieb:
Optisch gefallen mir die RTX 3090 und 3080 in der Founders Edition mit Abstand am besten. Ob der neue Kühler und dessen Konzept etwas taugen, müssen die Tests zeigen.
Ich persönlich würde den Aufpreis von 100 bis 150 respektive 200 Euro bis 250 Euro für eines der hochwertigen Custom Designs nicht zahlen wollen. Man wird sehen wie gut oder schlecht die FEs abschneiden und ob sich die Customs absetzen können.

Das sehen die meisten so denke ich. Entscheidend scheint mir doch hier vor allem die Lautstärke zu sein. Auf einen Staubsauger im PC haben die wenigsten Bock und nicht alle können Wasserkühlung.
Falls die 3090 FE wirklich "leise" sein sollte wäre es eine Überlegung Wert. Bei den Vorgängern war die MSI Trio und die Asus Strix schön leise, ggf. ist das diesmal wieder so !?

• Gefällt mir
Das einzige was mich wirklich interessiert ist die Lautstärke :-) Hoffe auf baldige Tests hier

Es wird doch wohl irgendwelche Custom-Modelle der 3080 als Dual-Slot-Variante geben?!

• Gefällt mir
Reaktionen: issenia
Genau genommen sind die aufgerufenen Aufpreise der "Weiterverwerter" ganz schön happig: Für Markenname, Bling-Bling und KühlerMod...?

btw.

Wo kriegt man denn die Founders-Edition zu kaufen? Bei NVIDIA selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighthawk1977
Ganz ehrlich hier wird gemolken, bis das Euter abfällt.
100-200€ Aufpreis zur FE die einen Top-Kühler hat ist absolut nicht nachvollziehbar.
Entweder hat hier Nvidia echt ein Sahnepreis rausgehauen oder die verarschen uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Philanthrop, Schultzie und 2 andere
theGoD schrieb:
Nvidia hat je Karte nur einen HDMI 2.1 Anschluss. Das heißt jeder der zwei Fernseher anschliesen möchte oder einen TV und einen HDMI Monitor benötigt zwangsweise eine Custom-Karte.
Oder man nimmt einen DP1.4 auf HDMI 2.1 Adapter für 60 Euro und hat dann auch zwei Anschlüsse - ist dann zusammen mit der 3080 FE immer noch günstiger als die meisten Partnerkarten (Wenn die Preise so bleiben).

RomanticPsycho schrieb:
Top-Kühler ? wir werden doch erst nach Tests urteilen können ob er so "Top" ist, wie Du sagst.

Ich hoffe natürlich auch drauf.

Zumindest den schöneren. Gestern das Unboxing bei PCGH gesehen, von der Haptik schon ein schönes Stück Hardware, diese FE.

Nvidia hat es also tatsächlich geschafft den eigenen Partnern das Wasser abzugraben. Und im gleichen Zug haben sie es geschafft 700€ als extrem günstig zu vermarkten. Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, monitorhero, Highskilled und 3 andere
Hejo schrieb:
Ganz ehrlich hier wird gemolken, bis das Euter abfällt.
100-200€ Aufpreis zur FE die einen Top-Kühler hat ist absolut nicht nachvollziehbar.
Entweder hat hier Nvidia echt ein Sahnepreis rausgehauen oder die verarschen uns.
Angebot und Nachfrage, und „dank“ der eher kauften 2000er wird der Run auf die 3000 Modelle irre.

Ich rechne mit für meine 3090er custom bereits mit 1700 - 1800 Euro

VYPA schrieb:
Jetzt 800 bis 900€ oh man. Das sollte ja eigentlich bedeuten, dass die Custom Designs noch einiges an Power aus der Karte herausholen konnten - anders wird der Aufpreis kaum zu erklären sein.
Bin uuunglaublich gespannt auf die Benchmarks der FE & Customs :love:
Die verlangen einfach mehr Kohle, so einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Die MSI Gaming X... viel zu teuer.
Kaufe ich das erste mal Custom Design, wenn die Kühlung halbwegs leise ist.
Im Idle am besten ganz ohne Lüfter, und im Betrieb halbwegs leise reicht aus, man hat ja eh Sound an.

RomanticPsycho schrieb:
Top-Kühler ? wir werden doch erst nach Tests urteilen können ob er so "Top" ist, wie Du sagst.

Ich hoffe natürlich auch drauf.
mag ja sein, aber über 1,2kg Kühlergewicht der 3080 FE kommen nicht von Plastik weil es gut Wärme leitet ;)
ich bin da guter Dinge der Kühler wird kein Fail werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Persönlich gefällt mir das Design der FE nicht wirklich, aber der Preis ist schon verführend. Sieht aus wie ein Backstein und dann noch dieser eklige Adapter 😅. Hoffentlich kommen da bald gesleevte Kabel von den PSU herstellern.
Screenshot_2020-09-10 nt9kkzybtbm51 jpg (WEBP-Grafik, 1536 × 2048 Pixel) - Skaliert (50%).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Philanthrop und Spaceberry
Zurück
Oben