CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
Ich bin noch hin und hergerissen, ob nun die 3080 in der FE oder eine Custom. Find die vom Aussehen/Design alle nicht so ansprechend.
Hinsichtlich Kühlleistung und Lautstärke usw, muss man natürlich die Tests abwarten, aber ich find den Aufpreis zur FE grenzwertig.
Igor ist ja auch auf das Binning eingegangen. Wenn man bspw .mit ner MSI Trio garantiert einen Chip aus BIN2 bekommt, wärs ja noch ok... aber wenn das da auch eine Lotterie ist..... dann kann man auch gleich zur FE greifen, oder?
Wobei bei mir kommen auch noch andere Aspekte zum tragen.
Hinsichtlich Kühlleistung und Lautstärke usw, muss man natürlich die Tests abwarten, aber ich find den Aufpreis zur FE grenzwertig.
Igor ist ja auch auf das Binning eingegangen. Wenn man bspw .mit ner MSI Trio garantiert einen Chip aus BIN2 bekommt, wärs ja noch ok... aber wenn das da auch eine Lotterie ist..... dann kann man auch gleich zur FE greifen, oder?
Wobei bei mir kommen auch noch andere Aspekte zum tragen.
- Für einen etwaigen Garantiefall, wie ist der Service bei nVidia, wenn ich eine FE kaufe?
- Eine Custom kann ich bei meinem Shop vor Ort besorgen.... Abwicklung im Garantiefall vielleicht unkomplizierter?
- Wie sieht es beim Tausch eines defekten Lüfters aus? Die FE (insbesondere mit dem Kühler) ist ja schon sehr speziell. Kommt man bei den FE's unkompliziert an Ersatzlüfter? Bei meiner alten GTX 970 (custom) bspw. hatte mal ein Lüfter gerattert... da konnte ich die Lüfter easy nachbestellen. Theoretisch hätte man sogar einfach 08/15 Lüfter draufschnallen können. Bei der FE 3080 fehlt mir da irgendwie die Fantasie.