.Sentinel. schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich hier ein extrem starker Trend abzeichnet, immer auf andere zu schauen.
Die sollten sich mal alle weniger Sorgen um "die anderen" machen.
Hinter der Sorge um die Anderen blitzen dann hier doch immer wieder die wahren Motive durch, nämlich der eigene pure Egoismus.
So kalkulieren diejenigen, die andere als Konsumvieh bezeichnen, die wie die Lemminge jedem Preistrend hinterhertrotten, dass wenn dem nicht so wäre, die Hersteller plötzlich alle ihre Preise deutlich senken würden.
Das ist Dissonanz und Projektion.
Ich kann mir ein neues Top End Gaming System finanziell nicht leisten, und was ich nicht haben kann, rede ich mir schlecht, damit ich mich besser fühle, weil andere hier demnächst eine 3090 und die "beste" Zen 3 Ryzen 4000 GPU für Games in der Signatur haben. Frust!!
Ergo sind das alles Deppen! Ich kaufe mir keinen 3000 Euro PC neu diesen Winter, ICH bin kein Depp!
Ich hätte gerne einen, aber dann müsste ich den anderen das ja gönnen.
Und dann kommt genau das, Egoismus, den man verschleiern möchte.
Dabei sind wir hier in einem Technikforum.
Gerade hier sollte man sich doch freuen über das Jahresende, neue GPUs, CPUs, Konsolen.
Und besonderns hier sollte man doch nachhvollziehen, warum einige gerne ab Tag 1 neue Hardware haben, weil es Spaß macht, ein Hobby ist, ein Ausgleich.
Wer sich das leisten kann und will, und dann als Depp bezeichnet wird, outet leider die übliche Neiddebatte.
Diese Mißgunst kann ich auch nicht nachvollziehen.