Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
catch 22
Rear Admiral
Legt man in dem Fall (Graka unter Wasser) nicht bei der Produktauswahl mit dem GPU-Block los, schaut beim Anbieter, auf welchen Grafikkarten der jeweilige Block passt und wählt anhand dieser Kompatibilitätsliste erst die Karte aus?Krautmaster schrieb:Woher weiß ich welche der Customs mit passendem Wakü versehen werden können.
Wird natürlich auch aufs Spiel ankommen, sagen wir mal ich hab schon Benches gesehen mit dem was ich geschrieben habe, kann aber nichts dazu sagen, ob da irgendwie UV betrieben wurde o.ä.thuNDa schrieb:@Taxxor auf PCGH kann man dazu gegenteiliges lesen.
Zuletzt bearbeitet:
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Daran kann dich keiner hindern. Aber ich hoffe das machen nicht zu viele Leute.MXE schrieb:Ich werde mir 5 Karten bei verschiedenen Händlern bestellen, hoffe ich bekomme eine MSI ab, der Rest wandert wieder zum Verkauf. Mit etwas Glück finanziere ich mir so eine Karte. Ich denke es kommt wieder zum Miningboom, die Karten werden sehr schnell alle ausverkauft sein und die Preise gehen durch die Decke gehen.
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...3080-founders-edition-review-date-sept-16th-/Bullz schrieb:sollte die nda nicht um 15 Uhr heute fallen ? Was ist das neue Datum ?
boika
Lt. Junior Grade
Ich hoffe die FE wird genau so gut wie Custom kühlen, dann werden nicht so viele 200 Euro Aufpreis zahlen
manche Hersteller haben oft keine echte 12 Phasen, billige Controller verbaut, das war bei 1080ti so
Nur FE oder EVGA wegen eine längere Garantie
manche Hersteller haben oft keine echte 12 Phasen, billige Controller verbaut, das war bei 1080ti so
Nur FE oder EVGA wegen eine längere Garantie
Laphonso schrieb:
GUTEN MORGEN🤣🤣🤣
edit: Die Taktraten der Customs...😄
Mr. Rift
Rear Admiral
Laut Videocardz (Daten stammen von den Tests) ist das OC bei Ampere so oder so schwierig bzw. mehr als 100 Hz nicht drin.
Der Speicher lässt sich aber ziemlich gut übertakten.
Trotzem nur in etwa wenig % beim Performance Gewinn durch OC möglich.
Die Chips laufen schon an der Grenze.
Der Speicher lässt sich aber ziemlich gut übertakten.
Trotzem nur in etwa wenig % beim Performance Gewinn durch OC möglich.
Die Chips laufen schon an der Grenze.
Cool Master
Fleet Admiral
MXE schrieb:Ich denke es kommt wieder zum Miningboom,
Da denkst du aber mal völlig falsch. Seit dem es praktisch für alle Währungen ASIC gibt, brauch man keine GPU mehr die zudem noch mehr verbraucht als ein ASIC. Mining lohnt sich nicht mehr außer man muss für den Strom nichts zahlen dann könnte man evtl. noch ein Profit machen aber das dauert auch ne Zeit lang wenn man den Kaufpreis berücksichtigt.
Maxxx800
Lt. Junior Grade
Nö, da denkt er überhaupt nicht falsch. ETH ist derzeit wieder richtig Profitabel, und kann nur von GPUs gerechnet werden. Kommt ein ASIC auf den Markt wird sofort der Algo abgeändert und die ASICs sind nutzlos.
Gerade bei ETH wird Ampere sehr sehr stark!
Und das es sich nicht mehr lohnt mag für Deutschland mit euren verrückten Strompreisen stimmen, im Großteil der anderen Länder ist dem aber nicht so. Ich zahle in Österreich derzeit ca. 11,2 Cent pro KW, inkl. Steuer. Wechselbonus usw.
In vielen Ländern ist es noch viel billiger.
PV Anlage am Dach macht den Rest. Für mich ist Mining nach wie vor Profitabel.
@Cool Master
Edit. Derzeit rechnen bei mir 22GPUs im Keller ETH. So 6 3080 Werd ich mir wohl holen. Plus eine zum zocken.
Und das es sich nicht mehr lohnt mag für Deutschland mit euren verrückten Strompreisen stimmen, im Großteil der anderen Länder ist dem aber nicht so. Ich zahle in Österreich derzeit ca. 11,2 Cent pro KW, inkl. Steuer. Wechselbonus usw.
@Cool Master
Edit. Derzeit rechnen bei mir 22GPUs im Keller ETH. So 6 3080 Werd ich mir wohl holen. Plus eine zum zocken.
WolledasKnäul
Lt. Junior Grade
Maxxx800 schrieb:Nö, da denkt er überhaupt nicht falsch. ETH ist derzeit wieder richtig Profitabel, und kann nur von GPUs gerechnet werden. Kommt ein ASIC auf den Markt wird sofort der Algo abgeändert und die ASICs sind nutzlos.
Das ist bis jetzt nicht passiert und wird auch vor ETH 2.0 nicht mehr passieren.
Cool Master schrieb:Da denkst du aber mal völlig falsch. Seit dem es praktisch für alle Währungen ASIC gibt, brauch man keine GPU mehr die zudem noch mehr verbraucht als ein ASIC. Mining lohnt sich nicht mehr außer man muss für den Strom nichts zahlen dann könnte man evtl. noch ein Profit machen aber das dauert auch ne Zeit lang wenn man den Kaufpreis berücksichtigt.
Du hast offensichtlich keine Ahnung! Jedes weitere Wort an dich wäre Verschwendung.
Ich kann nur jedem dringend raten, sich sofort eine Karte zu holen, die Preise werden sicherlich nicht fallen und die Nachfrage wird in jedem Fall das Angebot massiv übersteigen.
cypeak
Captain
ich finde es geradezu lächerlich welche richtung die diskussionen hier nehmen.
da kommen karten welche zw. 40-60% leistung auf die vorgeneration packen, noch garnicht in tiefe getestet wurden, man kaum gesicherte infos über übertaktungseingenschafften hat - und die größte kritik ist dass die customs nur 3-5% mehr takt draufpacken welche dann in 2-3% mehr leistung münden?? das ist das große thema??
ob das game mit 132 oder 135fps läuft ist aus meiner sicht ziemlich wurscht, entscheidend ist doch ob ich dabei im rechner eine überlaute heizung habe oder ob das ding kaum hörbar vor sich hersäuselt...
..die lautstärke und der verbrauch würden mich interessieren.
die letzten 1-2% takt sind in diesen leistungsregionen doch kaum von belang - in 2-3 jahren lächeln wir wieder müde über die performace einer rtx3080 und da retten diese paar prozent dann auch nichts mehr...
da kommen karten welche zw. 40-60% leistung auf die vorgeneration packen, noch garnicht in tiefe getestet wurden, man kaum gesicherte infos über übertaktungseingenschafften hat - und die größte kritik ist dass die customs nur 3-5% mehr takt draufpacken welche dann in 2-3% mehr leistung münden?? das ist das große thema??
ob das game mit 132 oder 135fps läuft ist aus meiner sicht ziemlich wurscht, entscheidend ist doch ob ich dabei im rechner eine überlaute heizung habe oder ob das ding kaum hörbar vor sich hersäuselt...
..die lautstärke und der verbrauch würden mich interessieren.
die letzten 1-2% takt sind in diesen leistungsregionen doch kaum von belang - in 2-3 jahren lächeln wir wieder müde über die performace einer rtx3080 und da retten diese paar prozent dann auch nichts mehr...
Zuletzt bearbeitet:
X
Xtrasmart
Gast
Zwischen dem FE Boosttakt (1710) und dem Max. EVGA Boosttakt (1800) liegen nach Adam Riese 5,2 %. Ich bin schon gespannt wie sich EVGA dieses "monströse" Übertaktungspotential versilbern lässt.
Maxxx800 schrieb:Nö, da denkt er überhaupt nicht falsch. ETH ist derzeit wieder richtig Profitabel, und kann nur von GPUs gerechnet werden. Kommt ein ASIC auf den Markt wird sofort der Algo abgeändert und die ASICs sind nutzlos.
@Cool Master
Damit machst du dich richtig beliebt...und nur, weil du deinen Hals nicht volbekommst...die Mittelfingerübung, kannst und sollst du dir denken!
@SV3N
Die Boost-Taktraten folgender Karten (inkl. 3090) stehen auf Newegg ebenfalls schon in den Produktbeschreibungen:
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 DirectX 12 TUF-RTX3080-10G-GAMING
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3090 DirectX 12 TUF-RTX3090-24G-GAMING
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity 10GB
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity 24GB
Wenn das stimmt, dass die Boostraten der RTX 3090 tatsächlich so nahe an der 3080 liegen, dann aber holla die Waldfee.
Die Boost-Taktraten folgender Karten (inkl. 3090) stehen auf Newegg ebenfalls schon in den Produktbeschreibungen:
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 DirectX 12 TUF-RTX3080-10G-GAMING
- Boost Clock OC Mode: 1740 MHz
- Gaming Mode: 1710 MHz
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3090 DirectX 12 TUF-RTX3090-24G-GAMING
- Boost Clock OC Mode: 1725 MHz
- Gaming Mode: 1695 MHz
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity 10GB
- Boost Clock 1710 MHz
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity 24GB
- Boost Clock 1695 MHz
Wenn das stimmt, dass die Boostraten der RTX 3090 tatsächlich so nahe an der 3080 liegen, dann aber holla die Waldfee.
Mining, Chiptakt....alles Wurst. Wer zum Geier gibt solch grausame Fotos von EVGA für Newegg frei? Jesus Christ....
"Komm Udo, pack mal eben das kleine Nokia aus und mach ein paar Bilder"
"Für wen?!"
"Newegg, ist ein kleiner Popelsladen den kaum einer kennt"
"Ok, extra hässliche und schlechte Bilder?"
"Extra hässliche und schlechte Bilder!"
"Wie hässlich und schlecht sollen die denn sein?"
"JA!"
"Komm Udo, pack mal eben das kleine Nokia aus und mach ein paar Bilder"
"Für wen?!"
"Newegg, ist ein kleiner Popelsladen den kaum einer kennt"
"Ok, extra hässliche und schlechte Bilder?"
"Extra hässliche und schlechte Bilder!"
"Wie hässlich und schlecht sollen die denn sein?"
"JA!"
Maxxx800 schrieb:PV Anlage am Dach macht den Rest. Für mich ist Mining nach wie vor Profitabel.
@Cool Master
Dann aber offensichtlich ohne Einspeisevergütung, also eine reine Insel-PV, oder?
Rechne mal quer, wie viel Geld du für das Einspeisen des Stroms bekommen hättest oder anders: wie viel Euro/Cent machst du bei ETH pro KW/h?
Sofern du sogar mit Einspeisevergütung schürfst, kommt noch die Differenzbesteuerung für deinen Eigenverbrauch obendrauf.
So oder so: Mining für den Hobby-Schürfer lohnt nicht wirklich.