News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

100€ Aufpreis finde ich sogar noch okay wenn die customs, gerade was Lautstärke betrifft, viel besser sind.

ich will mal den Leistungsunterschied sehen zwischen Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC für 1499€ und Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle OC für 699€

die 3090 müsste mehr als die doppelte Leistung zeigen oder was genau rechtfertigt den beinahe 2.5fachen Preisunterschied? 10-20% Mehrleistung???

mich würde auch 3080 SLI vs. 3090 interessieren

Hoffentlich sind die von CB empfohlenen Karten nicht direkt ausverkauft. Bin gespannt ob/wie schnell Amazon bei Preisen mitzieht(, da ich meist eher dort bestelle wg. Kundenservice & Liefergeschwindigkeit).

VYPA schrieb:
Hoffentlich sind die von CB empfohlenen Karten nicht direkt ausverkauft. Bin gespannt ob/wie schnell Amazon bei Preisen mitzieht(, da ich meist eher dort bestelle wg. Kundenservice & Liefergeschwindigkeit).
Haben sie schon welche empfohlen?

kaxi-85 schrieb:
Oder man nimmt einen DP1.4 auf HDMI 2.1 Adapter für 60 Euro und hat dann auch zwei Anschlüsse - ist dann zusammen mit der 3080 FE immer noch günstiger als die meisten Partnerkarten (Wenn die Preise so bleiben).
Der einzige DP1.4 auf HDMI 2.1 Adapter unterstützt kein G-Sync (oder Free-Sync oder VRR) so dass dies keine wirkliche Lösung für viele moderne Bildschirme ist.

snickii schrieb:
ich weiß aber DE hat noch nix... .com schon lang ^^ bei .com bestelle ich nicht

gib mal schlicht "3080" ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Werden die 3080 eigentlich auch irgendwo (zB. Hannover) vor Ort erhältlich sein? Würde eigentlich gern schon am WE loslegen und nicht erst Anfang nächster Woche oder gar noch länger warten, bis die geliefert werden :freaky:

reihenfolge:
MSI gaming X trio ist ein silenttraum 830,-
ASUS weil ROG mainboard> weniger müll im autostart 925,-
FE weil überhaupt kein müll im autostart aber zu kurz geraten, wird leider fast vollständig vom NH-D15 verdeckt, samt lüfter rechts 699,-

mein hände schwitzen, mir läuft der schweiß von der stirn
noch 24min um eine entscheidung zu treffen

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, VYPA und mylight
Zurück
Oben