News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

snickii schrieb:
Die Frage die sich mir stellt: Wieso nur Caseking? Ich weiß... vorbestellen aber trotzdem
So gehen doch viele Kunden an den anderen vorbei

Weil aktuell nur Caseking, ARTL und Proshop überhaupt Custom Designs mit Preis listen.

Die Übersicht wird ja entsprechend angepasst, sobald eine breitere Verfügbarkeit gegeben ist.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Die Frage die sich mir stellt: Wieso nur Caseking? Ich weiß... vorbestellen aber trotzdem
So gehen doch viele Kunden an den anderen vorbei
amazon mindfactory alternate und halt caseking habe ich auf der liste, dort schaue ich zuerst auch weil ich dort konten habe , denke dort kann man dann ab 15 uhr bestellen, wobei ich wohl erst die tests lesen werde und dann einfach hoffe noch eine zu bekommen :D
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
Die Frage ist ob die ganzen Kühlerhersteller bei den 10 Modellen pro Chip überhaupt mitmachen.
Das war früher also wohl nicht so?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Oof... ich probiere heute mein Glück um 14:59 bei Proshop.
Irgendwas sagt mir, dass das schwierig werden könnte... :D

Mein Netzteil hat 680W... mit dem ein 9900k auf 4.9 läuft.
Könnte auch problematisch werden. Man wirds sehen.

Viel Glück an alle :D

mylight schrieb:
weiß jmd welches wakü ich für die msi trio benötigen werde? blicke da überhaupt nicht mehr durch...
Aktuell weiß das keiner, ist ja ne Custom-Karte. Beste Chancen hast du bei EK, die bringen zu 99% dafür einen Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Ich frag mal in die Runde. Habe noch nie eine Karte am ersten Tag gekauft, diesmal passt es mir aber. :-D
Läuft das jedes Mal so ab mit Start 15:00 Uhr und so oder ist es diesmal echt zum ersten Mal eine zeitgleiche Aktion? Ist mir halt noch nie aufgefallen.

mal ne frage alle reden ja aktuell von den netzteilen welche ab jetzt gebraucht werden für 3080/3090

ich habe aktuell ein Thermaltake Smart Pro RGB 650W und da ich mir eine Inno3D GeForce RTX 3090 iCHILL X4 zulegen möchte müsste das doch auslangen das nezteil oder nicht?

ich habe mal gemessen in warzone zieht mein 8700k@5ghz grob 90-100watt dann habe ich jetzt mal 450 watt für die gpu grob brechnet mit maximalen power limit (15-20%)

spiele in 1440p auf 144fps

bleiben noch 100 watt rest und somit sollte das doch passen oder?

snickii schrieb:
Teilweise teurer als Caseking

Hätte mein Auge auf ne MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO geworfen, die kostet bei Caseking nen 10er mehr.
Ich glaube es wird kein so großer Unterschied zu Alternate/Mindfactory sein... hoffe ich mal.

Edit: Nein, ich bin doof, die hat 3x8 Pin. Das haut dann definitiv nicht mehr mit dem 680W Netzteil ab.

@Benni1990 Nur für die RTX 3080 werden schon mindestens 650 Watt empfohlen, eben weil die Lastspitzen so unglaublich hoch sind. Die gehen fast Richtung 500 Watt.

Hast du den CB Test komplett gelesen zur 3080? Denn die wird unter 1440p schon hier und da von dem stärksten AMD Prozessor gebremst. Das wird bei dir nicht anders aussehen und wird somit bei der 3090 noch schlimmer.

Billigste Customs momentan bei Caseking für 750€. Die besseren gehen hoch bis 950€.
Die 699€ von nVidia können die Customs wohl nicht ansatzweise einhalten. Krasse Aufpreise was den Preis der RTX 3080 nicht mehr so preiswert aussehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
RomanticPsycho schrieb:
@SV3N kannst Du noch verraten, ob man direkt um 15 Uhr die FE kaufen kann oder ob sich ein warten auf die Tests der CD doch "lohnt". :daumen:
1600343107785.png

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Informer
Kandira schrieb:
Die 599€ von nVidia können die Customs wohl nicht ansatzweise einhalten. K
die 3080 kostet bei NV aber 700€

consolero schrieb:
Das mit den Karten von EVGA is halt echt doof, dass die mehr als 2 Slots belegen laut Spec.
Das passt wahrscheinlich nicht mehr in mein Fractal Design Nano S rein :-(
im Nano S verbauen viele ein SFX Netzteil um 3 Slots verbauen zu können :)

Ich bleibe dabei, wer nichts per PT oder UV optimieren möchte, der greift für die RTX 3080 zu einem hochwertigen 750 Watt Netzteil und für die RTX 3090 zu 850 Watt.

Wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigen und die Grafikkarten optimieren möchte, kommt auch mit 100 Watt weniger aus. Nvidia empfiehlt ja auch für die 3090 offiziell „nur“ 750 Watt und die gehen schon auf Nummer sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
also bei amazon.de könnt ihr 2 evga varianten schon direkt bestellen. Preise auch günstiger als Caseking. "Nicht lieferbar" aber lässt sich bestellen.

Bei Asus kostet die 3080 699,-.

Zurück
Oben