Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
Sturmwind80
Commodore
@GrinderFX @Mustis
Erste Tests haben doch aber ergeben, dass das Ganze keine Auswirkung auf die Temperaturen hat. Vor allem weil ja ein Lüfter die heiße Luft raus befördert. Die Custom Modelle verwirbeln alles im Tower.
@CB: auch hier eine tolle Arbeit die ihr macht. Bin auf 15 Uhr gespannt. Es soll dann ja auch Tests geben...
Erste Tests haben doch aber ergeben, dass das Ganze keine Auswirkung auf die Temperaturen hat. Vor allem weil ja ein Lüfter die heiße Luft raus befördert. Die Custom Modelle verwirbeln alles im Tower.
@CB: auch hier eine tolle Arbeit die ihr macht. Bin auf 15 Uhr gespannt. Es soll dann ja auch Tests geben...
GrinderFX
Commander
Sturmwind80 schrieb:@GrinderFX @Mustis
Haben sie das ergeben? Wurde so getestet wie ich beschrieb? Nicht das ich wüsste, somit wurde rein gar nichts bewiesen, ganz im Gegenteil, es wurde NICHT getestet.
Hektor26
Lieutenant
Ja ok vorbestellt und wie lange wartet man dann 2 Monate ?snickii schrieb:ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Artikel gelesen?Mustis schrieb:[...] Da dürfte in merklich erhöhten CPU Temps münden.
Wer weitere Custom Designs in freier Wildbahn (also Shops) aufspürt, kann diese gerne direkt hier im Thread verlinken oder per PN an mich senden. Ich nehme diese dann in die Übersicht mit auf!
Nice try! Ja ich weiß welche Customs wann und wo im Test sein werden.
Liebe Grüße,
Sven
johnieboy schrieb:@SV3N Weißt du welche Custom Modelle heute um 15:00 Uhr bei CB im Test sein werden?
Nice try! Ja ich weiß welche Customs wann und wo im Test sein werden.
Liebe Grüße,
Sven
Andybmf
Commander
GrinderFX schrieb:Das verstehe ich auch nicht, wieso das immer noch so abartig schwachsinnig gebaut wird?
dann lies dir mal die test dazu durch. die kühlung ist auch für das komplette system effektiver, als eine karte, die die gesamte warme luft ins gehäuse bläst.
Ben81
Lt. Commander
Es gibt außer OC natürlich nichts anderes mehr was eine Custom GPU ausmacht...wern001 schrieb:Diese ganzen Custom Designs mit Boost-Takt Steigerung in 5 MHz Schritten ist doch ein schlechter Witz.
Diese 5 MHzchen fallen im Benchmark doch unter Messtoleranz
M
Mustis
Gast
Wo sind diese Tests unter Spielevollast? Mich würde das wundern, aber okay. Und klar fördert sich die Luft raus über die CPU und den dahinterliegenden Gehäuselüfter. Nur geht diese dann eben erst durch den CPU Lüfter statt das dieser "frische" Luft bekommt. Klar bei Customs ist da auch nicht ideal, aber wenigstens lenken die die heiße Abluft nicht unmittelbar auf den CPU Kühler...Sturmwind80 schrieb:Erste Tests haben doch aber ergeben, dass das Ganze keine Auswirkung auf die Temperaturen hat. Vor allem weil ja ein Lüfter die heiße Luft raus befördert.
S
strempe
Gast
Mustis schrieb:Klar bei Customs ist da auch nicht ideal, aber wenigstens lenken die die heiße Abluft nicht unmittelbar auf den CPU Kühler...
Und jetzt denken wir mal an all diejenigen, die ihre Karte vertikal aufgestellt haben und so ihr Mainboard grillen...
GrinderFX schrieb:ganz im Gegenteil, es wurde NICHT getestet.
also irgendwie ja doch. Gestern im Test von CB konnte man das nachlesen. Geht heute bestimmt immernoch.
R
RNG_AGESA
Gast
NH-D15 wird vermutlich auch ohne den vorderen lüfter ganz gut mit 3900x fertig.
für mich sieht das nach einem absichtlichen kontruktionsfehler aus, um die leute entweder zu customs zu bewegen oder zum längeren kühler der 3090.
3080FE hätte ruhig deutlich länger ausfallen können und auch deutlich größer als 2slots
für mich sieht das nach einem absichtlichen kontruktionsfehler aus, um die leute entweder zu customs zu bewegen oder zum längeren kühler der 3090.
3080FE hätte ruhig deutlich länger ausfallen können und auch deutlich größer als 2slots
JackTheRippchen
Lt. Commander
Sturmwind80
Commodore
Mustis schrieb:Und klar fördert sich die Luft raus über die CPU und den dahinterliegenden Gehäuselüfter.
Ich meinte den zweiten Lüfter auf der 3080 FE. Der fördert die Luft direkt raus und einen Test unter Spielelast gibt es im CB Test: LINK Das sind nur 30 Minuten, aber ich hätte das Ergebnis vom Gefühl her anders erwartet. Man müsste Mal schauen wie es nach 8 Stunden aussieht.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Nicht jeder setzt auf ATX und entsprechend große Gehäuse.RNG_AGESA schrieb:3080FE hätte ruhig deutlich länger ausfallen können und auch deutlich größer als 2slots
M
Mustis
Gast
stimmt, das gibts auch noch. Ja ich hab das im CB Test gelesen. Das ist aber halt auch nur eine Variante, die zudem recht luftig ist und halt nur 30 Minuten. So richtig nachvollziehbar erscheint mir das aber nicht. Aber gut, vll ist der vordere Lüfter tatsächlich so effektiv.strempe schrieb:Und jetzt denken wir mal an all diejenigen, die ihre Karte vertikal aufgestellt haben und so ihr Mainboard grillen...
johnieboy
Commodore
SV3N schrieb:Nice try! Ja ich weiß welche Customs wann und wo im Test sein werden.
Liebe Grüße,
Sven
Der Kontrast....
https://www.hardwareluxx.de/communi...-edition-im-test.1277360/page-3#post-27682752
pietcux
Lt. Commander
Das hat CB getestet in einem Standard Gehäuse.GrinderFX schrieb:Haben sie das ergeben? Wurde so getestet wie ich beschrieb? Nicht das ich wüsste, somit wurde rein gar nichts bewiesen, ganz im Gegenteil, es wurde NICHT getestet.