• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

F5 party morgen! ich freu mich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf den stress.
es wird weltweit etwa so ablaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, cr0nex! und catch 22
Bentica schrieb:
Wie schliesst man eigentlich 3x8 Pin an, wenn das Netzteil nur 2x8 Pin hat?
Ein 850W Netzteil, welche eine High End Karte nicht normal bedienen kann, würde ich in die Mülltonne befördern, bevor ich sowas mit Adaptern an einer >800€ Karte betreibe.

In deinem Fall sollten zusätzliche 6+2 Pin Kabel dabei gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentica
@eden89
Das wäre ein Grunde mehr dieses antiquitierte Gerät nicht für eine teure 3080/3090 zu verwenden. ;)

Wenn die Angaben im Netz stimmen sollte sein Gerät jedoch mit mehreren 8/6+2 Pin Anschlüssen ausgestattet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentica
PCSteve schrieb:
Morgen 15 Uhr ist es soweit und ich weiß immer noch nicht ob msi oder Asus ^^ was soll ich tun

Hallo, wenn ich Fragen darf woher hast du die Info das es Morgen ab 15 Uhr los geht ? Ist das der offizielle Startschuss für die Shops bzw. die Nvidia Shop Seite ? Würde mich dann mit der F5 Taste bereit halten 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
OZZHI schrieb:
@eden89
Das wäre ein Grunde mehr dieses antiquitierte Gerät nicht für eine teure 3080/3090 zu verwenden. ;)

Wenn die Angaben im Netz stimmen sollte sein Gerät jedoch mit mehreren 8/6+2 Pin Anschlüssen ausgestattet sein.
Ich suche halt gerade ein neues Netzteil, da mein 600 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power 10), 91% Effizienz, 80 PLUS Silber wohl eng wird bei einer 3080.

Aixem schrieb:
Hallo, wenn ich Fragen darf woher hast du die Info das es Morgen ab 15 Uhr los geht ?
Bei Caseking in den Produkten:

Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3080-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aixem
Microsoft schrieb:
Der Grafikkartenhersteller ZOTAC hat jetzt bekannt gegeben, dass mit dem Verkaufsstart der neuen ZOTAC GAMING GeForce-RTX-30-Grafikkarten-Serie die Standardgarantie von zwei auf drei Jahre erhöht wird.
Cleveres Marketing es heute zu verkünden. Fokus ist bei den meisten klar gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Pinsel schrieb:
Gibt es Wetten, ob die Computerbase Server gegen 15 Uhr zusammenbrechen werden?
Wichtiger noch, gibt es wetten, wie lange die Karten (FE & Partner Karte) der ersten Charge jeweils verfügbar sein werden? Und was gibt es zu gewinnen? Jeweils eine FE & Partner Karte? und wann bekommt man die? Kann man darauf wetten? Oder sich wenigstens verlassen? :D

Ich will nicht sagen, dass es ein Papier Tieger wird... aber... ich fürchte, dass die erste Charge nicht sehr gross sein wird (vor allem nicht im Vergleich zu der Nachfrage), dass es vielleicht noch eine zweite Charge in 2 Wochen geben kann und womöglich noch eine Mini Charge Anfang Oktober (halt das, was zwischen dem Versand der zweiten Charge und dem ersten Oktober noch fertiggestellt und versendet wurde) und bis ende Oktober dann erst mal Funkstille herrschen wird

Caramelito schrieb:
Habe aktuell in HZD/Ultra/1440p nach 45min Spielzeit 9,5+gb Vram belegt
Zwischen belegt und wirklich nutzen gibts aber halt auch einen Unterschied. Viele Spiele nehmen sich mehr als sie wirklich brauchen, deshalb ist dieses VRAM Thema auch recht heikel...

Die 10GB werden eventuell auf Ultra settings in 4k win Problem werden aber auf Ultra kann man in 99% der Games sowieso verzichten, das ist meistens nur der "Ich brauche eine neue Grafikkarte" Modus.

Laut EVGA sind die FTW3 morgen noch nicht erhältlich, genaues Datum wird nicht genannt, nur "close to launch" und "few days later".

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
silent2k schrieb:
Schon eine Idee wo man KFA voraussichtlich hier in DE morgen bestellen kann?

Ich zahle jedoch gerne einen Aufpreis wenn der Service stimmt. Bei Caseking ist das eben der Fall. MMn der Beste Shop in DE (neben Amazon). Nicht nur wegen dem Grafikkarten-Soforttausch, sondern ganz generell bekommt man dort einen sehr guten Service.
Das glaube ich dir sofort, kann man dort auch eine WaKü zusammen basteln lassen?

Scheinbar haben die EVGA XC3 Modelle doch kein Referenz-Design?

Siehe "Tweets & Antworten":
https://twitter.com/EVGA_JacobF

Frage: will the xc3 black be compatible with reference water blocks?
Antwort: Hard to say exactly right now, depends on the block. It is not 100% reference design, slightly longer.

Frage: Either of these in 3080 going to be reference pcb?
Antwort: Not entirely, XC3 is close though.

Hm, schade - also wird es wohl doch schwierig mit einer Wasserkühlung bei den "günstigeren" EVGA Modellen. :(

Im 3080 Owners Club bei overclock.net steht jedoch "Rerefence PCB":
https://www.overclock.net/threads/official-nvidia-rtx-3080-owners-club.1753932/

GPU-lüfter rechts bläst unter NH-D15 wie befürchtet
fehlt nämlich noch der lüfter...
F
fffff.png

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Cpt.Willard
Liegt halt am NH-D15 und der Position des PCIe Slot auf dem Mainboard. und nicht an der Grafikkarte. Das der so wenig Platz zu Grafikkarten hat, ist bekannt. Google mal "NH-D15 GPU Clearance"

romeeee schrieb:
Liegt halt am NH-D15 und der Position des PCIe Slot auf dem Mainboard. und nicht an der Grafikkarte.

Naja, da machst du es dir jetzt aber sehr einfach. Wenn man mal auf den Markt schaut, sehen die meisten Gehäuse so aus. Großer Kühlkörper auf der CPU, darunter der PCIe Slot für die GPU.

Es hat ja auch Gründe, warum die Custom-Karten der Partner kein solches Kühldesign bisher gewählt haben.

für mich ist NH-D15 referenz, NV geht hier seltesame wege um leuten 3090FE (5cm länger) zu verkaufen.

Zurück
Oben