News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

RTX 3080FE (ohne gewähr)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Meine Bestellung der Gigabyte Eagle wurde bisher nicht storniert, also gehe ich davon aus, dass die Karte, wie angegeben, am Donnerstag bei mir eintrudelt. Bin gespannt wie sie abschneiden wird, mache mir aber keine großen Hoffnungen. Zur Sicherheit werde ich noch die FE bestellen bzw. versuchen, sie zu bestellen.😓

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight und SVΞN
Ich habe auch mal bei GF DE angefragt ob es einen Countdown gibt wann die Karten im Store Online gehen, leider habe ich keine Antwort erhalten.

Wird dann wohl eher Glück sein wer gerade zur richtigen Zeit den Store besucht.... habe sonst noch keine Möglichkeit gesehen die Nvidia FE irgendwo vorzubestellen.

@Black Orphan
Welche Karte konnte man letzten Mittwoch vorbestellen ?

Meint ihr die FE wird innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein? Bzw. wie war es denn bei den 10er und 20er Series Karten?

eden89 schrieb:

Eagle scheint aber dann grundsätzlich die "Billigserie" von Gigabyte zu sein. Gaming OC dann Mittelklasse und Aorus ist dann sowieso die teure Klasse. Aber selbst die Gaming OC kostet 825€. Das ist ja schon unverschämt viel Aufschlag. Auf die Bildern sehen die gleich aus, außer die Abdeckung und die Backplate. Da kann man ja auch unverschämt sein und auf der "Billig-Eagle" das Bios der Gaming OC flashen.

https://www.caseking.de/gigabyte-geforce-rtx-3080-gaming-oc-10g-10240-mb-gddr6x-gcgb-327.html

AT-AT schrieb:
Meint ihr die FE wird innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein? Bzw. wie war es denn bei den 10er und 20er Series Karten?

Ich würde Mal davon ausgehen das die aus dem offiziellen Shop nach kurzer Zeit ausverkauft sein wird.... Dazu hat sie einfach zu gute Leistung und sieht auch noch verdammt sexy aus 😅

AT-AT schrieb:

Keine 10 Minuten und die Dinger sind weg.

Ansonsten kann man neben der Eagle nur die beiden Modelle von PNY nehmen, wenn man nicht gleich an die 800€ und mehr zahlen will.

Naja, eh besser abwarten, dass die neuen AMDs kommen und dann auf Rabatte vom schwarzen Freitag hoffen.

Dying Light schrieb:
KFA² 3080 gibts interessanter Weise noch nicht bei Caseking, die ist in UK auch zum Preis der FE gelistet.

Das wird meine :p:D
KFA2 ist IMMER gut dabei mit Topleistung und Top-P/L :daumen::daumen:

SKu schrieb:
Keine 10 Minuten und die Dinger sind weg.

Woher dieses Wissen??

Ich sehe nur, dass Amazon (Verkauf & Versand) heute 17 i7 10700K gelistet hatte und in zwei Stunden bis jetzt 11 Stück verblieben sind.

So schnell güngt das nicht!!

xXcanwriterXx schrieb:
Woher dieses Wissen?

Ich sehe nur, dass Amazon (Verkauf & Versand) heute 17 i7 10700K gelistet hatte und in zwei Stunden bis jetzt 11 Stück verblieben sind.

So schnell güngt das nicht!!

Was hat eine CPU mit einer GPU zu tun? Das sind Nvidia-Karten. Die 2000er 2080ti waren nach 5 Minuten restlos ausverkauft bie Nivida. Wird bei der 3000er Serie nicht anders sein. Noch extremer wird es allerdings bei der 3090 werden.

Black Orphan schrieb:
Meine Bestellung der Gigabyte Eagle wurde bisher nicht storniert, also gehe ich davon aus, dass die Karte, wie angegeben, am Donnerstag bei mir eintrudelt. Bin gespannt wie sie abschneiden wird, mache mir aber keine großen Hoffnungen. Zur Sicherheit werde ich noch die FE bestellen bzw. versuchen, sie zu bestellen.😓

Black Orphan schrieb:
Interessant. Bis gestern war die Karte bei ~780€.
Ja und caseking ist ohnehin oft das Maximum aller existierenden Preise im Internet. Würde mich ja nichtmal wundern wenn die Karte bei MF für weniger als 700€ weg geht ... die Customs Designs sind zu 99% der gleiche Brei wie immer, wahrscheinlich diesmal schlechter als das FE Lüfterdesign daher würden mich Preise für 900€ doch eher wundern ...
Schlechteres Kühldesign und kein hoher Leistungsgewinn rechtfertigen keine 225€ Aufschlag.

Ich bin mir fast zu 100% sicher das die Preise bei Caseking 100€ zu hoch angesetzt sind und schon nach kurzer Zeit purzeln werden.

Was die Leute wollen ist ne 3080 mit WaKü +20GB und nicht solche Krüppelkarten mit 0815 Plastikbomber.

Zurück
Oben