News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

LordExtreme schrieb:
Würde am 17. Sofort die 3080 FE bestellen weiß aber nicht ob ich mir damit aber vllt in den Arsch beiße da ich vllt doch lieber die 3090 bzw 3080"S" hätte nehmen sollen, da die 10 GB der 3080 irgendwie mager sind wenn ich schon mit meiner 1080 oft bei 7,0-7,8 GB liege

Das ist mal wieder das beste Beispiel für Unschlüssigkeit und neurotische Auseinandersetzung mit dem Thema, bei der man sich die eigenen Haare rauft.

Selbst mein Hund hechelt langsamer.

Allein "Würde am 17. Sofort..." zeigt schon, wie Du Dich selber unter Druck stellst und Dir bei Deiner Entscheidung selber im Wege stehst.

Ich kann Dir nur raten zu warten... und das reimt sich sogar!!
Da wird sicherlich noch einiges kommen, um die 3000'er-Reihe noch attraktiver zu machen.

In den "Arsch" beißen sich jetzt nur Leute, die damals für 'ne 2080 Ti ordentlich geblecht haben.

Und allgemein: Alle wollen sofort kaufen, ohne auch nur irgendein Review abgewartet zu haben, die in der Form, in der man sie kennt, überhaupt noch nicht existieren.

Ich mag Katzen, aber ich kaufe sie nicht gerne im Sack und kann daher sehr gut chillen, was natürlich meiner Gesundheit bestens zum Tragen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, LordExtreme, v_ossi und 8 andere
Sehe ich im Prinzip alles genauso. Einzig allein die News rund um einen angeblichen Miningboom machen mir zu schaffen. Wir wissen alle wie das damals lief. Gut ich denke nicht dass es nochmal solch extreme Ausmaße nehmen würde...aber ein Bruhteil dessen würde ja schon reichen um Verfügbarkeit und Preise durcheinander zu.wirbeln?

Die rosa Karte finde ich persönlich super :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
silent2k schrieb:
Tendiere daher derzeit zu einer günstigen EVGA oder Zotac und würde diese dann bei Verfügbarkeit der oben im Link genannten Kühler umbauen.
same here.

In der Regel mache ich es so: Ich kaufe mir ein günstiges Modell, zb EVGA Reference Design. Das setze ich dann unter Wasser sobald ein Kühler da ist. Vorab lote ich das OC aus und flashe sie meist zum OC Modell desselben Herstellers um einfach ne höhere Basis ganz ohne OC Tools zu haben - wobei sie in meinem Rechner dann meist noch deutlich weiter OC wird, was halt geht...

Ich frage mich noch etwas ob die Chance auf ein gutes Silicon eher auf der FE gegeben ist, imho werden genau die Karten immer zuerst getestet und da muss NV punkten. Möglich dass da das Binning ganz gut ist - zudem sind die Karten am Release günstiger als alle Customs.

Mystic Light schrieb:
Wow diese iChill X4 sieht sowas von super aus, die hat sogar seitlich noch einen techy aussehenden Lüfter eingebaut neben edlen RGB-Applikationen - das gefällt mir!
Die würde ich sofort nehmen wenn ich nicht schon die beste Radeon am Markt hätte.

Da bin ich mal gespannt ob da noch mehr Karten mit so edlen, wirklich ganz neuen und besonderen Custom Designs wo mal wirklich was NEUES präsentiert wird (anstatt der "immer-gleiche-Grafikkarten-Standardlook-seit-1999-oben-PCB-unten-zwei-Lüfter....."), daher kommen.

Wenn man mal optisch was Neues und das Besondere sucht, sind diese neuen Nvidias wirklich ein gefundenes Fressen (zumindest solang einem nicht der Appetit bei den Preisen vergeht..... :D )
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich finde die Karte unfassbar hässlich und würde sie niemals in meinen Rechner stecken.
Im Grunde finde ich bisher alle 3080 customs hässlich, die customs der rx 5700 xt sehen um Welten besser aus (z.B. powercolor red devil).
Ich versuche eine Fe zu bekommen.
Bei Kommentaren von Affen, die 5 kaufen wollen um 4 für lächerliche Preise auf eBay zu verkaufen geht die Hoffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Das mit dem Mining ist eine Luftblase, das wird nicht nochmal so extrem wie damals.
Damals sind sehr viele auf den Zug gesprungen weil Sie keine Ahnung hatten, bzw. weil Sie das Geld gewittert haben... letztendlich haben dadurch aber nur ein paar Andere sehr viel Geld verdient. Wer da jetzt noch aufspringt... naja selbst schuld. :daumen: Aus dem Grund werden die Leute die Karten auch nicht mit viel Gewinn verkaufen.. aber wer wegen 200€ 5 Karten bestellt. Naja mein Gott.. wer es brauch

Wenn dann eine davon defekt ist und es Referenz Karten sind, viel Spaß beim 3 Monate aufs Geld warten.

FranzDurst schrieb:
Bei Kommentaren von Affen, die 5 kaufen wollen um 4 für lächerliche Preise auf eBay zu verkaufen geht die Hoffnung.

Aber die "Affen" sind dann gut genug, um Dir eine zu verkaufen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
xXcanwriterXx schrieb:
Was lässt dich glauben dass er dann bei denen auf Ebay kaufen würde? Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich weiß dass ich nicht einem der Hamsterkäufer noch zu einem Profit verhelfen würde. Einfach aus Prinzip heraus. Lieber warten bis eine Karte beim Händler verfügbar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und FranzDurst
silent2k schrieb:
Tendiere daher derzeit zu einer günstigen EVGA oder Zotac und würde diese dann bei Verfügbarkeit der oben im Link genannten Kühler umbauen.

Was sagt ihr dazu?

VG!

für mich kommen nur Hersteller in Frage, wo man nicht die Garantie verliert und wo es kurzfristig Kühler, oder zumindest schon angekündigte) gibt.
Asus
EVGA
Msi
Zotac

Werde wohl alle vier bestellen, in der Hoffnung überhaupt eine zu erhalten. Mir völlig egal welche, Hauptsache es kommt überhaupt eine an.

Ergänzung ()

xXcanwriterXx schrieb:
In den "Arsch" beißen sich jetzt nur Leute, die damals für 'ne 2080 Ti ordentlich geblecht haben.

warum sollten die das? Die haben vor zwei Jahren das Maximum an Leistung gewollt und es war vor zwei Jahren nunmal 1200€ teuer.
Die einzigen die sich ärgern sind die, die zum Ende einer Generation den Vollpreis bezahlt haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987 und pietcux
xXcanwriterXx schrieb:
Ist das ein Scherz oder glaubst du ernsthaft das ich überteuerte Grafikkarten auf eBay kaufe? Ich kaufe nichts gebraucht, außer Bücher.Elektronik auf eBay erst recht nicht. Kannst also ordentlich zuschlagen.
Ich kann warten...

FranzDurst schrieb:
Kannst also ordentlich zuschlagen.

Ich war der Meinung "... geht die Hoffnung" trifft auf Dich zu. Warum setzt Du nicht an diesem Punkt des Missverständnisses an?!

Ich kaufe grds. auch nur neu. Allein schon "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" ist für mich ein Dorn im Auge.

Dort Bücher zu kaufen, finde ich auch okay.

So far and peace!! 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und FranzDurst
Eine Frage am Rande: Ich habe eine GTX 1080 muss ich das Mainboard tauschen oder kann ich diese auf dem selben Mainboard problemlos durch eine RTX 3080 tauschen?

Falls wer Interesse hat: Nvidia COMMUNITY KIT

Inhalt:

explorer_W3Sy8LQDGU.jpg

Ergänzung ()

Chuck Reynolds schrieb:
Eine Frage am Rande: Ich habe eine GTX 1080 muss ich das Mainboard tauschen oder kann ich diese auf dem selben Mainboard problemlos durch eine RTX 3080 tauschen?

Das Mainboard sollte kein Problem sein, denn die 1080 ist über den Pcie Anschluss verbunden, wie auch die 3080.

Das Netzteil und die Größe sind allerdings viel wichtiger.

ersteres sollte genug Leistung haben (Nvidia empfiehlt 750 Watt)
bei der Größe kommt es drauf an für welche Karte du dich entscheidest und wie viel Platz dein Gehäuse maximal erlaubt für eine Grafikkarte.
Ebenso betrifft die Wahl die Anzahl der belegten Slots durch die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, e entuell könnte PCIE 4.0 wichtig sein. Das werden dann die Tests zeigen. Aber geundsätzlich sollte es ohne Probleme funktionieren.

snickii schrieb:
Die rosane und weiße Karte

Ist das nicht sogar die Gleiche nur das Marketing Bild ist dank RGB völlig übertrieben?

Und der Zugriff auf eine M.2-PCI-E-SSD soll ja auch mit 3.0-Architektur gehen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied am Grafikkartensteckplatz dann 1% zwischen 3.0 und 4.0 sind.

Ich habe den leichten Verdacht, der Schotte hält wegen Nvidia Entscheidung pro Samsungs 8nm Prozess nicht viel von Ampere

Gott verdammich ... Schottland ... geiler Alk, mäßige Küche, tolle Musik, herrliche Menschen ... aber die Sprache ... selbst wenn sie versuchen "klar und deutlich" zu sprechen ... härter und anstrengender als ein steiler Berg aus Granit!

Jo das Englisch ist der Hammer. 320 Watt klingen für mich jetzt auch erstmal etwas zu hoch. Aber warum immer solche Urteile über Nvidia gefällt werden ist mir schleierhaft. Als Firma musst du liefern, die können Ampere nicht verschrotten, bloß weil der Verbrauch nicht stimmt. Immerhin haben sie sich ja mit dem Kühler scheibar echt erfolgreich bemüht den Verbrauch dann auch zu kühlen. Kein Fön diesmal.

pietcux schrieb:
Jo das Englisch ist der Hammer. 320 Watt klingen für mich jetzt auch erstmal etwas zu hoch. Aber warum immer solche Urteile über Nvidia gefällt werden ist mir schleierhaft. Als Firma musst du liefern, die können Ampere nicht verschrotten, bloß weil der Verbrauch nicht stimmt. Immerhin haben sie sich ja mit dem Kühler scheibar echt erfolgreich bemüht den Verbrauch dann auch zu kühlen. Kein Fön diesmal.

AMD kann das jetzt vermutlich alles in Ruhe, im Sessel sitzend, Daumen drehend beobachten und schmunzeln.

Ich finde es schade, weil ich vorallem bei den Custom-Modellen mehr erwartet hätte.

Dann diese Geheimniskrämerei wie im Kindergarten, wenn der Jochen dem Jens nicht verraten will, was er in einer seiner beiden Hände hält.

AMD hält sich momentan komplett bedeckt und genießt wohl jeden Mundwinkel, der sich beim Schmunzeln nach oben bewegt.

Vermutlich sogar mit Popcorn dabei!! :D

Mal sehen, was noch kommt. Wir als Verbraucher sollten, wie ich schon vorher meine Meinung bekannt gab, erstmal abwarten und das gilt für viele Dinge des alltäglichen Lebens.

Sich jetzt auf zwei Arten konzentrieren zu müssen ohne Feedback darüber, was noch kommt, ist der Pferdefuß an der ganzen Sache!!

Aber was "laber" ich mir meine "Moral-Finger" wund... ihr macht ja sowieso, was ihr wollt!! :D

Zurück
Oben