News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Es gab doch Zeiten wo man das Referenz-Design angeboten bekam und sich nur die individuellen Verpackungen der renommierten Hersteller unterschieden.

Jetzt auf einmal nicht mehr und die einzige, leistungsstarke LukĂĽ bleibt dem Referenz-Modell FE vorbehalten?!

Das riecht nach Verar......!! 🤪

mylight schrieb:
Was die Leute wollen ist ne 3080 mit WaKĂĽ +20GB und nicht solche KrĂĽppelkarten mit 0815 Plastikbomber.
Nein, das wollen ein paar Nerds in Computerforen. "Die Leute" wollen eine schnelle Grafikkarte, der Rest ist egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Pinsel
orlof schrieb:
Nein, das wollen ein paar Nerds in Computerforen.
Wahrscheinlich, und ich gehör zu den "Leuten", über 300W pack ich mir nicht luftgekühlt ins Case.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Jo, find ich aber n bissl schade, weil dadurch auch die Texturqualität irgendwo stehen bleibt... ne 10GB Karte begrenzt einfach... auch wenn die Kompression etwas besser ausfallen soll.

Meine jetzige Karte hat schon 16GB... da will ich mich auf keinen Fall verschlechtern. Aber ich hab eigentlich eh vor die Generation noch auszulassen. Einziger Grund könnt evtl. RT für Cyberpunk 2077 werden, mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Jesterfox schrieb:
Jo, find ich aber n bissl schade, weil dadurch auch die Texturqualität irgendwo stehen bleibt... ne 10GB Karte begrenzt einfach... auch wenn die Kompression etwas besser ausfallen soll.

Richtig. Das hat sich mal wieder irgendeine "Hirnritze" ausgedacht: Schnelle GPU und Schmalspur-VRAM.
WeiĂź doch jeder, dass eine Schmalspurbahn niemals so schnell sein wird wie ein ICE oder TGV!!

Cyberpunk wird sich auch ohne RT schön spielen lassen!! :D

Warum listet kein Shop auĂźer Caseking die 3080? Ich denke die sollen ab morgen bestellbar sein? Oder nur die FE? Und wann sind die Customs zu haben?

Paar sind schon gelistet bei Arlt, Computeruniverse, Alternate.

Kann mir vorstellen, dass manche Shops die erst kurzfristig online stellen, da sie so noch die 20er Serie besser für den aufgerufenen Preis verkaufen können.

Ich hoffe ja noch auf Amazon... Amazon.com hat die ja gelistet
Gerne ein paar Euro teurer aber dafĂĽr kann ich entspannt 30 Tage zurĂĽcksenden ohne mit jemandem schreiben zu mĂĽssen.

ouhwe, ich hab so fest geplant gehabt ne 3080 am release zu kaufen, ich dachte die händler hätte bei der pr und dem andrang mehr als je 15 oder 10 karten auf lager... ist echt mies bei dem andrang und der wahrscheinlichkeit einer preissteigerung durch die nachfrage so knauserig einzukaufen als händler!

DagdaMor schrieb:
Das wird meine :p:D
KFA2 ist IMMER gut dabei mit Topleistung und Top-P/L :daumen::daumen:

Schon eine Idee wo man KFA voraussichtlich hier in DE morgen bestellen kann?

mylight schrieb:
Ja und caseking ist ohnehin oft das Maximum aller existierenden Preise im Internet. Würde mich ja nichtmal wundern wenn die Karte bei MF für weniger als 700€ weg geht ...

Ich zahle jedoch gerne einen Aufpreis wenn der Service stimmt. Bei Caseking ist das eben der Fall. MMn der Beste Shop in DE (neben Amazon). Nicht nur wegen dem Grafikkarten-Soforttausch, sondern ganz generell bekommt man dort einen sehr guten Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Morgen 15 Uhr ist es soweit und ich weiĂź immer noch nicht ob msi oder Asus ^^ was soll ich tun

Nach der HD 5850, R9 290x und Vega64 kommt das erste mal seit 2009 wieder eine grĂĽne Karte.
Bei mir wird es wohl eine Evga :)

Gibt es Wetten, ob die Computerbase Server gegen 15 Uhr zusammenbrechen werden?

Zuletzt bearbeitet: (Danke @snickii)
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Ich will Testberichte!:D

ZurĂĽck
Oben