beckenrandschwi
Lt. Commander
Also eigentlich wollte ich meine GTX780 in Rente schicken. Aber dann warte ich einfach noch ein wenig. Wobei mir eine gebrauchte 2080ti für 400€ auch reichen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Sentinel. schrieb:Nicht immer auf andere schauen.... Es geht ganz einfach. Du kaufst Dir 10900K und RTX 3090, wenn es Dir Dein Hobby aus welchen Gründen auch immer
0xffffffff schrieb:Man könnte bei solchen Statements den Eindruck gewinnen, dass das komplettes Kalkül war:
Eorzorian schrieb:Verglichen mit den 2000er Serie mögen die Preise wie Wunder wirken, aber das sind Sie über Generationen verglichen beim besten Willen nicht.
Der Key für´s Spiel sollte doch trotzdem die Gültigkeit behalten, kann dann halt erst eingelöst werden wenn man die Karte hat. MFG Pietaeri0r schrieb:Was wird eigentlich aus Watchdogs? Das ist ja eigentlich mit dabei
0xffffffff schrieb:Man könnte bei solchen Statements den Eindruck gewinnen, dass das komplettes Kalkül war:
- Mit niedriger UVP ordentlich Sympathiepunkte farmen
- Produktion kurz vor Verkaufsstart hochfahren
- Große Nachfrage und vermutlich länger anhaltende Knappheit predigen (wie mit diesem Statement)
- Preise dadurch ohne das lästige "Preistreiber-Image" oben halten bis der Markt gesättigt ist
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es Händlern untersagt wird/wurde Vorbestellungen entgegen zu nehmen (habe ad-hoc keine Quelle parat). Wenn das stimmen sollte, könnte man das auch in die Taktik mit hineininterpretieren, da so immer brav die tagesaktuellen Hochpreise gelten 🙃
v_ossi schrieb:Ja ja, Marketing Gelaber; tollster Start überhaupt. Was soll er auch anderes sagen?
Ich persönlich bin ja eher enttäuscht, das die Kunden Nvidia so die Bude einrennen, ohne erst mal zu gucken, was die Konkurrenz im Angebot hat.
snickii schrieb:Da scheiß ich auf die 100€, besser als 1-2 Monate zu warten obwohl man 15:37 bestellt hat.
Fehlt mir nur noch Zen3.
Guter Punkt. Den Eindruck habe ich langsam auch. Der UVP ist für die gebotene Leistung echt top (699 für die FE). Nur leider wird man nie eine FE zu Gesicht bekommen und zahlt nun bei Custom Designs locker 900€++ ohne einen Liefertermin zu bekommen. Ich hätte mir auch gerne bis Ende des Jahres einen neuen Rechner zusammengebastelt. Naja, schauen wir mal wie es AMD macht.0xffffffff schrieb:
- Mit niedriger UVP ordentlich Sympathiepunkte farmen
- Produktion kurz vor Verkaufsstart hochfahren
- Große Nachfrage und vermutlich länger anhaltende Knappheit predigen (wie mit diesem Statement)
- Preise dadurch ohne das lästige "Preistreiber-Image" oben halten bis der Markt gesättigt ist
Es wäre ein starkes Indiz für ein Angebots- und kein Nachfrage-Problem. Es würde bei gutmütiger Auslegung die Aussage des "besten Verkaufsstarts" als Euphemismus offenbaren..Sentinel. schrieb:Was hilft Dir das dann weiter, wenn Du weisst, dass Weltweit bis jetzt 100.000 Ampere Karten ausgeliefert wurden?
Würde mir auch reichen. Aber wirst du nicht bekommen (außer du hast einfach Glück und der Verkäufer will sie unbedingt los werden )beckenrandschwi schrieb:Wobei mir eine gebrauchte 2080ti für 400€ auch reichen würde.
Womit willst Du denn vergleichen bzw. was hast Du denn alles für belastbare Zahlen zu bisherigen Verkaufsstarts?ComputerJunge schrieb:Es wäre ein starkes Indiz für ein Angebots- und kein Nachfrage-Problem. Es würde bei gutmütiger Auslegung die Aussage des "besten Verkaufsstarts" als Euphemismus offenbaren.
0xffffffff schrieb:Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es Händlern untersagt wird/wurde Vorbestellungen entgegen zu nehmen (habe ad-hoc keine Quelle parat). Wenn das stimmen sollte, könnte man das auch in die Taktik mit hineininterpretieren, da so immer brav die tagesaktuellen Hochpreise gelten
owned139 schrieb:@Laphonso was ist die Alternative? 4 Monate vorproduzieren und lagern? Das wird niemand machen. Auch nicht AMD.
Vermutlich wärs selbst nicht dann anders gewesen, aber das lässt sich aus deinem Sessel halt einfach sagen.
Nur wenns dann ums Machen geht, dann wirds auf einmal kritisch
Das stimmt, wobei ich Nvidia derartige Arroganz zutraue, dass sie davon einfach nicht ausgehen. Oder aber sie haben gute Informationen.calippo schrieb:Die Rechnung geht aber nur auf, wenn AMD nichts vorweisen bzw. liegern kann, sonst wandern zu viele enttäuschte oder ungeduldige Käufer ab.
KlaasKersting schrieb:Der Handel und manche Distributoren haben die Preise angezogen, Nvidia und die AIBs halten sich an ihre vereinbarten Abgabepreise.
Und was genau sollte man sich von deinem Mitleid kaufen können? Ich mein, auch wenn man es bekommen hätte, wäre es, glaub ich, nix Wert gewesen ^^wolve666 schrieb:mein mitleid für blindbesteller und leute, die ihre aktuelle graka verkauft hatten, hält sich in grenzen. selbst schuld, würd ich mal sagen