EiPi schrieb:
Ich glaube dem Lederjackentyp nicht, dass sie den Markt nicht richtig eingeschätzt haben.
Natürlich haben die eine sehr grobe Vorstellung davon, wie der Markt aussehen wird.
Nur ist der Handlungsspielraum nicht vorhanden.
Wie gesagt- Im August wurde die Produktion von Turing gestoppt. Die Produktion von Ampere wurde angeworfen.
Man fährt die Produktion nach oben, beliefert die Board- Partner, bei welchen selbiges passiert. Restbestände an Turing abfertigen, Maschinen umrüsten und Ampere fertigen. Stück für Stück passiert die Wochen darauf ein ramp- up der Produktion.
Dann kommt mit der Lieferung der ersten Chargen die Ankündigung des neuen Produktes und der Abverkauf beginnt.
Zwischen Stop der Produktion von Turing bis zur Auslieferung der ersten Karten lagen gerade einmal 1,5 Monate!
Wo ist also das Problem bzw. wo sehen hier die Leute Optimierungspotenzial oder Betrug oder irgendwelche anderen Spielräume?
Man bewegt sich im Rahmen des technisch machbaren, um eine frühzeitige Verfügbarkeit sicherzustellen.
Niemandem hätte es geholfen, wenn sie den Launch auf den Anfang nächsten Jahres verschoben hätten, nur um dann statt in 5 Minuten in 5 Stunden leergekauft zu werden.
Das Gemecker wäre das gleiche gewesen. Nebst dessen, dass man enormen wirtschaftlichen Schäden dadurch gehabt hätte, weil man über Monate ein Produkt hortet, totes Kapital anhäuft und somit den gesamten Cash- Flow zerstört.