Florianw0w
Lieutenant
fml, ich wollte eig zu xmas mir den neuen pc holen ... zum glück geht meine 980 ti ja noch. Ich hoffe jetzt nur das die neuen amd cpu's nicht das gleiche schicksal erahnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laphonso schrieb:Ich muss auch kein Mechaniker sein oder Konstrukteur, um zu erkennen, wann die Autobatterie leer ist , und ich muss auch keine A-Lizenz haben und ausgebilderter Fußball-Lehrer sein, um zu erkennen, dass Schalke 04 grottig spielt.
v_ossi schrieb:Ja ja, Marketing Gelaber; tollster Start überhaupt. Was soll er auch anderes sagen?
v_ossi schrieb:Ich persönlich bin ja eher enttäuscht, das die Kunden Nvidia so die Bude einrennen, ohne erst mal zu gucken, was die Konkurrenz im Angebot hat.
catch 22 schrieb:Autsch! Ich bin ja in ein paar Beiträgen (teilweise unmittelbar vor dem 3080er Start, teilweise unmittelbar danach) davon ausgegangen, dass die Karten schwer zu haben sein werden, bin aber auch davon ausgegangen, dass Nvidia bis spätestens zum Black Friday / Thanksgiving in den USA und Weihnachten in Europa die Nachfrage stillen kann, um eben dieses wichtige Zeit mitzunehmen... aber "bis ins Jahr 2021" hinein...
HaZweiOh schrieb:Das ist doch ein Marketing-Bluff bzw. ein Hochtreiben der (angeblich "günstigen") Preise. So kann an es auch machen!
Dazu hast du bestimmt belastbare Statistiken. Immerhin sind ja jetzt nach Launch die Karten Zeitnah lieferbar (max. 1 Jahr und paar Monate laut GPU-Hersteller) .KlaraElfer schrieb:interessanterweise war es zum Launch aber gar nicht so schwer eine 3080 oder 3090 zu bekommen.
.Sentinel. schrieb:Die Leute verstehen einfach nicht, wie eine moderne Produktion funktioniert....
Sie brauchen einfach nur was, worauf sie schimpfen können.
|SoulReaver| schrieb:Und ich rede nicht von der Geldbörse. Ich habe finanziell keinen engpass und könnte mir ein System 10900K und RTX 3090 locker kaufen und bauen. Aber warum? Damit ich es haben und scheiss auf den Preis?
|SoulReaver| schrieb:NEIN... NVIDIA sitzt da und lacht sich einen und euch alle aus, weil ihr denen blind das Geld in den Rachen werft.
projectneo schrieb:Du hast dir die Frage selbstbeantwortet. Dir 3080 ist nur deshalb so gut weil die 2080Ti für ihren Preis einfach Schrott war.
Hab mich sehr bemüht und trotzdem nichts bekommen... was mach ich nur falsch?KlaraElfer schrieb:interessanterweise war es bis kurz nach Launch aber gar nicht so schwer eine 3080 oder 3090 zu bekommen, wenn man sich ein bisschen bemüht hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
autoexe schrieb:... dass Nvidia vielleicht einen kleinen Prozentsatz an Chips zurückhält, um für die Versionen mit mehr VRAM besser gewappnet zu sein oder haltet ihr das für unwahrscheinlich? Ich rede nur von sehr kleinen Mengen, denn für Nvidia ist es aus meiner Sicht sinnvoller jetzt möglichst viele Kunden zu bedienen bevor AMD kommt. Und ich denke für Nvidia ist es auch besser heute 1000 Karten zu 700€ zu verkaufen anstelle von 500 Karten für 850€.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Uups wohl schon verkauft. War mir eh zu teuer.|Maulwurf| schrieb:Link? Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Nur die TUF u. die 3090er.
Kacha schrieb:Ganz ehrlich, Huang macht Trump Konkurrenz wenn es um heisse Luft von sich geben geht.
Kacha schrieb:Ohne Zahlen sind seine Aussagen null wert und es gibt immer noch welche die fressen es ohne das Hirn einzuschalten.
Kacha schrieb:Nvidia hat wohl wider besseren Wissens unbedingt den Launch vor AMD haben wollen, inklusive aller Probleme.
Ich kann aus meinen jüngeren Jahren dieses "Problem" zwar nachempfinden. Aber die gerade am Markt für Händler erzielbaren höheren Preise ändern m. E. nichts an der aktuellen geringen Verfügbarkeit - worin auch immer dies seine Ursache haben mag.basic123 schrieb:Bis jetzt wurden alle karten ganz egal zu welchen Preisen verkauft. Leute die sowas unterstützen sind ein Teil des Problems.
Chismon schrieb:Bin ich froh, dass ich erst Mitte naechsten Jahres kaufen will (hoffentlich ist dann die Fertigung auch besser unterwegs, egal ob bei Samsung oder TSMC) und 'mal sehen, wie Intel im kommenden Jahr die eigenen dGPUs erstmalig auf den Markt bringen wird (wenn da auch die Nachfrage deutlich geringer ausfallen koennte).
GT200b schrieb:am wahrscheinlichsten kann Samsung nicht ausreichend liefern, wäre man doch lieber bei TSMC geblieben, Nvidia ist ein bevorzugter Kunde von TSMC weil die schon immer Kunde bei TSMC waren und Nvidia vorallem zu Beginn sehr geholfen haben TSMC großzuziehen.