ampre schrieb:Das sind aber nicht die Top Tier Chips!
Wirklich? 820, 835 waren keine Top Tier Chips? Was denn dann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ampre schrieb:Das sind aber nicht die Top Tier Chips!
Ja das sind die Einzigen und auch schon ein paar Jahre her und anscheinend war Qualcomm mit der Performance nicht zufrieden weshalb man gleich nach einem kurzen Ausflug wieder zu TSMC ist, deshalb meine Aussage das man in den letzten Jahren Samsung einen Abstieg hinnehmen muss und "zurzeit" nur mittlere Chips produziert und beisteuert :xexex schrieb:Wirklich? 820, 835 waren keine Top Tier Chips? Was denn dann?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Chismon schrieb:Tja, dann sehen insbesondere die RTX Turing und aber auch RTX Ampere Generationen, was den GPU-generationsuebergreifenden Leistungs-Zugewinn, das Preis-Leistung-Verhaeltnis und Effiizienz in Leistung pro Watt angeht, eher ziemlich durchwachsen bis schlecht aus:
TheDarkness schrieb:Historisch lag Samsung eben die letzten Jahre immer hinter TSMC, selbst bei "gleicher" Fertigung.
Frage ich mich in letzter Zeit schon häufiger, ja.TheDarkness schrieb:Schämt man sich eigentlich nicht so nen Schwachsinn zu posten?
Ich bin ja nicht dafür zuständig dir jeden Beleg hinterherzutragen, wie vergleichbar gut die Fertigung von Samsung war, aber grundsätzlich bietet es sich an, das mit einem Testbericht zur GTX 1050 Ti selbst zu recherchieren, wenn es nicht bekannt ist.TheDarkness schrieb:Ja - nein / nur weil es ne kleine Karte ist, die von sich aus fast nichts verbrauchen kann, ist die Fertigung nicht super toll.
Ich dachte es wäre bekannt gewesen, wie effizient die Karte war, mea culpa.TheDarkness schrieb:Entweder man bringt nen Vergleich oder lässt es, Pauschalaussagen mit 0 Boden kann hier jeder aufstellen.
TheDarkness schrieb:Das ist nicht "extrem effizient", das ist Durchschnitt.
TheDarkness schrieb:Beziehungsweise eher unterdurchschnittlich:
TheDarkness schrieb:Die 1050er haben nen deutlich niedrigeren Takt als 1060er. Wir wissen alle, dass hoher Takt am meisten in die Effizienz frisst.
t3chn0 schrieb:Das müsst ihr gucken. Die Leute campen
Ist zwar richtig, aber das "Mir ist meine CPU/GPU zu langsam." ist, sofern sich der Nutzungsart nicht schlagartig ändert, zumeist ein schleichender Prozess - man braucht den Kram ja nicht unbedingt und von einem Tag auf den anderen.Caspian DeConwy schrieb:Im Moment leider nichts. Und man soll doch immer dann kaufen, wenn man es benötigt. Warten kann man immer, denn etwas schnelleres kommt bestimmt![]()
Ich meinte damit, wenn man die Karte bspw. erst im Dezember bekommt, weil die Aktion ja nur bis Ende Oktober gehtPorky Pig schrieb:Was soll daraus werden? Ich habe eine Karte gekauft und erhalten. Letzte Woche habe ich den Key dafür bekommen und eingelöst, fertig.
Jeder kann seine Zeit natürlich vergeuden wie er mag für mich ist das der ultimative Kniefall vor dem Konsum.scryed schrieb:Und ist es falsch für was zu campen wenn man es wirklich haben will?
Ich persönlich finde die Überschrift Irreführend.SV3N schrieb:
Kann es sein , das eine Massen-Hypnose am Start ist ?t3chn0 schrieb:Das müsst ihr gucken. Die Leute campen 3 Tage für die Karten, Angebote für 5000 USD etc. Absolut krass.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und ja, jeder wusste dass die Karte nur 15% schneller ist als eine 3080.