Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090 Super: Gerüchte sprechen von 10.752 Shadern und schnellem VRAM
Erste Gerüchte sprechen von einer Nvidia GeForce RTX 3090 Super, welche das Portfolio als neue Speerspitze unter den Grafikkarten auffrischen und ein mögliches „Refresh“ der auf Ampere basierenden GeForce-RTX-3000-Serie anführen soll. Genannt werden ein GA102 im Vollausbau mit 10.752 Shadern und schnellem Grafikspeicher.
"attestiert er einer möglichen GeForce RTX 3090 Super einen vollständig aktiven GA102 als Grafikprozessor, wie er auch mit dem Ampere-Vollausbau"
Dachte der Vollausbau war bis Dato immer die Ti ?!?
Oder war es doch die TITAN ?
Evtl. wird dort auch der GDDR 6X mit vollen 21 Gbps verbaut.
Die 3090 SUPER ist bestimmt von Nöten (in nVidia´s Augen), da die 3080 Ti zur "normalen" 3090
lediglich 2 % entfernt ist aber Preislich 700 € "günstiger (1500 vs. 2200 €).
So nicht nvidia, also bei ampere haben die wohl alles vergeigt was geht, exorbitanter verbrauch, unterhalb der 3090 unausgeglichener Vram...
Also das Lineup der rx7x00 find ich allesamt attraktiver...
Warum kein GA100 ? Das wäre zumindest für mein verständnis ein Vollausbau und nicht verkrüppeltes. War doch damals glaub ich auch so das die x00 chips immer die "dicksten" waren und die wurden dann in die höchsten karten gekloppt.
€dit meinte natürlich die RX6x00 karten statt der RX7x00
Vielleicht verbraucht sie auch nicht so viel mehr sondern bietet lediglich mehr oc Spielraum, powerlimit bei der 3090 war bei OC einer der größten Kritikpunkte
Das ist alles nur noch ein Armutszeugnis. Mehr Leistung heißt aktuell: Mehr Strom…
wo sind die aktuellen 50er Modelle die kein zusätzlichen Stromanschluss brauchen oder wenigstens nur einen 6-Pin Anschluss?
Das war eigentlich immer eine sehr stimmige Karte von Nvidia, es gab aktuelle Technik zum reinschnuppern mit genügend Leistung für 1080p
Nvidia hat die Speichermenge schon bei der aktuellen Generation ordentlich vermurkst, nun noch das Super Modell mit der Brechstange hochprügeln ? Wie soll das noch vernünftig gekühlt werden unter Luft ? Nicht jeder möchte eine Wasserkühlung haben.
Die ersten Karten stehen schneller bei Ebay Kleinanzeigen als das die überhaupt geliefert sind. Wenn eine Founders Edition kommt, dann darf ja NBB wieder ran. Heidewitzka, das kann wieder was werden.
Was soll dieser Käse, dass man für jeden CUDA Core mehr oder weniger jetzt ein neues Modell raushaut? Vielen Dank für ihren Einkauf im vierstelligen Preisbereich - wir melden uns in 3 Monaten mit einem neuen Modell. Das bitte dann auch direkt kaufen.
Aber auch nur für die die sich nicht mit der Materie beschäftigen und alles Stock laufen lassen oder wie bei den früheren Generationen den Mhz-Zeiger beim OC einfach nach rechts schieben.
Ich kann dir bestätigen, dass UV i.V.m. OC der heilige Gral ist bei der aktuellen Generation.
Das sieht man auch an den umfangreichen Beiträgen und Diskussionen in den Foren nicht nur hier.