News GeForce RTX 4000 „Ada“: Andere Eckdaten, TDP und Termine im Wochentakt

Axxid schrieb:
Edit: Gab es nicht mal eine "News" auf CB in der es hiess "wir wissen, dass es da draussen zig Geruechte ueber neue GPUs gibt, aber wir werden nicht darueber berichten bevor etwas gesichert wird."? Warum jetzt wieder dieses Rumgerate?
Jan hat es ja schon erklärt: https://www.computerbase.de/forum/t...ne-im-wochentakt.2085606/page-6#post-26910281

Wir machen nicht alles, wir filtern neun von zehn Dingen vorab aus. Aber komplett den Kopf in den Sand stecken hilft auch nicht. Gerade der Kühler war vor zwei Jahren genau DAS Ding was wirklich alles vorab gestimmt hat.

Der Twitter-Guy war in der letzten Gen auch der, der die richtigen Specs deutlich vorab exakt richtig hatte. Aktuell aber begräbt er sich anscheinend jeden Tag ein wenig mehr, sodass es zur Farce verkommt. Am Ende des Tages bekommen wir aber doch x Hinweise, weil der Kram "überall" steht. Also ordnen wir es ein. Es wird immer eine Gratwanderung sein, das ist uns durchaus bewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Celinna, Dgini und 21 andere
Entweder will uns der Twitterer trollen oder er wird selbst von seinen Quellen getrollt :freak:

Außerdem: (Lediglich) Alle 2 Jahre gibt es den Launch einer neuen Nvidia Architektur.
Für den Gaming Hardware Markt ist das ein wichtigerer Termin als der jährliche iPhone Launch für den Smartphone Markt.
Daher ist Vorberichterstattung durchaus angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
"Die Authentizität der neuen Bilder garantiert diese aber Tatsache nicht." Stimmt mit dem Satz irgendwas nicht oder liegt es bei mir am fehlenden Kaffee heute morgen? :D

Langsam wird es lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Max0071980 und v_ossi
Die Produktion müsste ja schon eine Weile laufen, damit MÜSSEN die Specs quasi fest sein, wenn die Leaker nun ständig die Spezifikationen ändern, dann haben sie eben wohl keine verlässlichen Kontakte.

Aber ich verstehe die Redaktion auch zu 100%, ist eben eines der heißesten Themen hier und so ganz ohne Berichterstattung würden andere Seiten die Klicks bekommen, wenigstens hält man sich hier an die "verlässlichen" Quellen, wobei der Typ aus der News aktuell seine Reputation killt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980
Beg1 schrieb:
Die Produktion müsste ja schon eine Weile laufen, damit MÜSSEN die Specs quasi fest sein, wenn die Leaker nun ständig die Spezifikationen ändern, dann haben sie eben wohl keine verlässlichen Kontakte.
Es hieß ja bereits, dass die Firmen intern verschiedene Gerüchte streuen, um das Leck zu finden. Der Leaker muss also Sachen beim Raucher oder Mittags aufgeschnappt haben und ist keinesfalls in der Technik. Wenn er so weiter macht, wird er wohl schnell entlarvt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Beg1 schrieb:
Aber ich verstehe die Redaktion auch zu 100%, ist eben eines der heißesten Themen hier und so ganz ohne Berichterstattung würden andere Seiten die Klicks bekommen, wenigstens hält man sich hier an die "verlässlichen" Quellen, wobei der Typ aus der News aktuell seine Reputation killt.

Wenn es uns nur um Klicks und nicht um den Charakter ginge, wäre gestern schon ein Extrainhalt zum Kühler erschienen und der neue Post von Kimi hätte es heute auch nicht nur per Update auf die Seite geschafft. ;) So haben wir Idioten nur einen alten Inhalt, wo andere drei draus gemacht haben. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Celinna, GERmaximus und 14 andere
Beg1 schrieb:
Die Specs der Chips stehen schon lange fest. SMs deaktivieren, TDP runtersetzen, und das Verkaufsbranding eines SKU ändern kann kann man allerdings wesentlich länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und florian.
Auf Graka Gerüchte halte ich nicht viel, weil es immer anders kommt.

Sehe gerade das bei uns hier in der CH Bucht massenweise Mining Rigs verscherbelt werden,
mal schauen ob es reicht mit der neuen Gen um den Gamer Nachholbedarf zu decken

@Jan Gerade das finde ich ja so gut an CB. Daher auch mein Pro Abo das es weiterhin so bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Celinna, karl_laschnikow und eine weitere Person
Jan schrieb:
So haben wir Idioten nur einen alten Inhalt, wo andere drei draus gemacht haben. :freak:
Und solange das so ist, ist es m.E. auch völlig in Ordnung. Man bekommt eine nette Übersichtsmeldung zu den Gerüchten und einen einzelnen Diskussionsfaden und wer nicht mag, kann den auch relativ unproblematisch überspringen.

Ansonsten: Das ist echt schon ein lustiges Drama mit den Gerüchten diesmal - vermutlich sind die Einschaltquoten aber auch gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und Colindo
Mir kommt es inzwischen so vor als würde Nvidia gezielt falsche Infos streuen um zu sehen, wo sie dann auftauchen um dann das Loch zu identifizieren und zu schließen.

Nur so ne Idee.

Wen interessiert ein Topmodell für 3000 Euro? Ich will nur wissen, was es für bis 300 Euro an Leistung gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Jan schrieb:
Wenn es uns nur um Klicks und nicht um den Charakter ginge, wäre gestern schon ein Extrainhalt zum Kühler erschienen und der neue Post von Kimi hätte es heute auch nicht nur per Update auf die Seite geschafft.

Ich glaub das wurde falsch verstanden, ich lobe euch, weil ihr eben nur wenige Gerüchte von "verlässlichen" Leakern bringt - wollte damit nur sagen, dass es bei dem Thema halt nicht komplett ohne Berichterstattung geht.
Eure News-Updates sind ebenfalls lobenswert, so spart man sich ständig neue Forenthreads.

@Jan

Also wenn es Dir zu "bunt" wird, dann ist ein "t" zu viel (siehe Anhang) ... ;)

MfG Föhn.

Anhänge

• Farbig.jpg
    Farbig.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 214
das wird ein Titanenreigen wie selten gesehen. Beide Konkurrenten in top Verfassung und auf Augenhöhe wie vll. seit einer Dekade nicht mehr. Ich sehe Nvidia etwas mehr unter Druck, für die steht viel auf dem Spiel.

Innocience schrieb:
Spannend wirds, persönlich gesprochen, sowieso erst im Mittelfeld alá 300€ oder weniger.
Du meinst das Einstiegsfeld. Mittelfeld ist bei ~600€

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die Kühllösung ergibt für mich Sinn, bei den kommenden Verbrauchswerten egal ob nun 450W oder 600W da braucht man jeden Millimeter an abführender Fläche.

und ich kanns mir einfach gerade nicht vorstellen einer dieser 30-40er Karten in den Rechner zu stopfen...

ich überlege gerade auch, die integrierte iGPU vom i7 11gen einfach zu verwenden und meine 2080s übergangsweise ins Regal zu stellen.
-> Stromverbrauch
-> momentan auch keine "wirkliche" Verwendung aktuell
-> Frau quengelt weil die Karte in Volllast (wenn Sie mal hart ge- und benutzt wird) wirklich hörbar ist :D

Zurück
Oben