MyFlashDrive
Cadet 2nd Year
Meine damit das es erstmal nur ein Paperlaunch wird.GERmaximus schrieb:HEHE
Du meinst nach dem man die kaufen kann, werden die dann später vorgestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine damit das es erstmal nur ein Paperlaunch wird.GERmaximus schrieb:HEHE
Du meinst nach dem man die kaufen kann, werden die dann später vorgestellt?
Beg1 schrieb:Man möchte in 2 Jahren ja auch wieder eine GPU verkaufen, daher glaube ich ebenfalls nicht, dass sich an dem Leistungsgefüge großartig viel verändert und stimme somit deiner Prognose zu, habe bereits mehrfach dasselbe gesagt, die Leistungsaufnahme der 4070 dürfte dafür etwas niedriger sein, sozusagen Win/Win.
Die RT Leistung soll nicht wirklich besser werden bzw. das Gap zw. NV und AMD wird wohl eingehalten werden.Tallantis schrieb:Naja Hauptsache ne ordentliche AMD kommt die besser mit RT zurecht kommt. Mehr interessiert mich nicht.
AMD strebt nicht nur 2 DIEs an sondern auch 50% mehr Shader pro Chip als ne 6900XT...Speedy.at schrieb:Muessen ja frueher dran sein, wenn die RX7000 so schnell wird wie alle behaupten.
Navi 21 (5120 SPs) Navi 31 (15360 SPs)
Was möchtest du aussagen? 2x 800 mm²?theGucky schrieb:AMD strebt nicht nur 2 DIEs an sondern auch 50% mehr Shader pro Chip als ne 6900XT...
Jenachdem ob die 4nm oder 5nm nutzen, bei 800mm² wären das trotzdem ein fast so großer DIE wie bei Nvidia...MAL 2!!!!
Nicht 2x800mm² ...aber ich glaube ich habe mich da mit mm² ein wenig verhakt..bensen schrieb:Was möchtest du aussagen? 2x 800 mm²?
Garantiert nicht.
N21 +50% wären 40 Mia Transistoren. (mal als Milchmädchenrechnung)
Nvidias AD102 wird auch auf 70-90 Mia geschätzt.
40 Mia Transistoren passen aber in gute 400 mm² in N5.
Aber diese Erkenntnis dürfte hinter den Kulissen dann nicht derart kurzfristig gereift sein – viele der Leaks, möglicherweise auch die ganz neuen, waren einfach falsch.
https://www.computerbase.de/2019-05/amd-ryzen-3000-navi-geruechte/Die Redaktion hat die Gerüchteküche im Auge, greift aber bewusst nur die Gerüchte auf, die als glaubwürdig eingestuft werden. Und das sind aktuell nicht viele.
Natürlich kann es dabei zu Fehleinschätzungen kommen, aber lieber ein Gerücht nicht aufgegriffen, als jeden Informationshappen – und sei er noch so unrealistisch – mit einer kritischen Einordnung ins Rampenlicht zu stellen.
Genau das meine ich ja: Eine FP32 Einheit berechnet natürlich auch genau eine SP FLOAT Berechnung pro Takt (sagt ja der Name eigentlich aus), insofern müsste Ampere eigentlich doppelt so viel FP32 Einheiten haben, als angegeben. Oder hat NVidia einfach eine komische Benamung gewählt, die eigentlich falsch ist? Dann wäre aber eigentlich "Dual FP32 Einheit" oder so besser/passender.bensen schrieb:Es sind 2 FLOPS pro Takt.
War nicht grundsätzlich immer so, es ist aber schon einige Zeit her, so dass es nicht jeder miterlebt hat ^_^Gönndir schrieb:
Nein, eine Shading Unit kann 2 FLOPS pro Takt.Oberst08 schrieb:Genau das meine ich ja: Eine FP32 Einheit berechnet natürlich auch genau eine SP FLOAT Berechnung pro Takt (sagt ja der Name eigentlich aus)
Wen sollen die 10€ mehr auf der Stromrechnung jucken, wenn man bereit ist einen 4-stelligen Betrag für eine Grafikkarte auszugeben? In der Mittelklasse bleibt doch alles beim alten, nur dass es noch effizienter wird - sprich für alle was dabeiHagen_67 schrieb:und die nächste Gen zuviel Strom fressen
Die letzten Jahre vor RDNA war es genau umgekehrt, die rohe Gesamtleistung war immer höher, aber man hat sie in Spielen nicht in gleichem Maße FPS umwandeln können.Gönndir schrieb:Ist es nicht sowieso immer so, dass AMD in der rohen Gesamtleistung Nvidia hinterherhinkt?
v_ossi schrieb:Momentan werden hier im Wochenrhythmus widersprüchliche Gerüchte rausgehauen.
0x8100 schrieb:dann muss man auch nicht über jedes kleines gerücht berichten