News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel

naja, die Diskussion um den preis sind Zeitverschwendung ... habe mir grade erst Kamera Equipment für 4500 Euro gekauft ... ist immer die frage ob man es sich leisten kann und braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Ich kann es mir meilenweit leisten brauche es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Wintermute
startaq schrieb:
Man kann nur hoffen dass diese wie Blei im Lager liegen bleiben. Mit Preisen wie beim Kryptoboom kommt Nvidia hoffentlich nicht durch.

Vielleicht kommt ja von AMD etwas konkurrenzfähiges.
Ich bestelle meine sobald hier verfügbar. Weiß nur noch nicht von welchem Hersteller.

Blood011 schrieb:
Finde die Preise auch voll daneben,was kostet dann ne 4060/70 800-1000euro???

1100 bzw 1500€. Damit das nicht so auffällt hat Nvidia vorsichtshalber die Bezeichnungen verschoben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Ano_Dezimal schrieb:
Kann mich nicht entscheiden zwischen
1. https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-4090-ichill-black-a2818518.html
2. https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-4090-ichill-frostbite-a2818494.html

Bei der ersten weis ich nicht wo das Wasser rein und raus soll, nix auf der Grafik drauf :heilig:
https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-4090-ichill-black-a2818518.html
die black variante ist eine AIO oder nicht
1664573559863.png

Lasst diese überteuerten Stromheizungen einfach im Regal stehen und dieses freche Geschäftsgebaren von Nvidia regelt sich dann schon von selbst.

2300€ ist ja nur die Grafikkarte.
Ein dazu passender PC mit allem drum und dran kostete dann schnell mal 4000€.
Das natürlich ohne Monitor, mit würden sonst wohl nochmals 1000 - 4000€ dazu kommen.

... und die folgende Generation liegt dann bei mindestens 3000 Euro ... ja ne, is klar.

Sorry, so schön die neuen GPUs auch sein mögen, da bastle ich lieber an meiner GTX 1080 Ti AMP Extreme noch etwas herum; neue GP-Ultimate-Wärmeleitpads, passende Lüfter-Adapter-/rahmen und zwei Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black aufmontiert ... bleibt absolut leise und reicht erstmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Boff, für dieses Geld, DM, hat sich mein damaliger Freund einen Corsa geleistet (wenn auch leicht rostig) gehabt.
Ist irgendwie schon heftig teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Kenshin_01
startaq schrieb:
Man kann nur hoffen dass diese wie Blei im Lager liegen bleiben. Mit Preisen wie beim Kryptoboom kommt Nvidia hoffentlich nicht durch.

Vielleicht kommt ja von AMD etwas konkurrenzfähiges.
Ich bezweifle stark das AMD RDNA3 deutlich günstiger anbieten wird. Sieht man ja schon bei den Ryzen 7000 CPU‘s!

Ich hoffe einfach das alle ihre Hardware nicht verkauft bekommen.

Abartig das selbst ein gutes Board jetzt über 800€ kostet und die CPU Topmodelle 700-800€ kosten. Wo soll das bitte noch hinführen?

Tomi_92 schrieb:
Abartig das selbst ein gutes Board jetzt über 800€ kostet
Die Preise sind jenseits von gut und böse, aber das sind wohl die üblichen Early-adopter Preise inkl. Kinderkrankheiten, die man akzeptieren muss, wenn man alles direkt sofort haben will.
Für den Preis eines AM5 Boards bekommt man schon eine PS5 (naja, nicht mit den Bundles) oder Series X.

Mir ist unklar, warum solche Threads nicht moderiert werden. Das sind doch
mittlerweile reine Abkotzparties geworden. Kurze Intel oder Nvidia News mit
250 Kommentare in 24 Stunden und man kennt den Inhalt lange bevor man
in den Thread geht. Wem nützt das? Auf Twitter versteh ich das ja, aber in
einem Board müsste man doch auch themenbezogen Fachgespräche führen.
Auf der ersten Seite gehts in keinem einzigen Kommentar um die Technik. Kann
man in solche News nicht immer eine "ich finde Hersteller XY und seine Preise
doof"-Voting Option machen und den Kommentarbereich für zielführendes nutzen?

Muss ich jetzt jedes mal alle 14 Seiten durchlesen um den einen Kommi zu finden,
wo man sich über Vor und Nachteile der Custom Designs unterhält? Unschön, das.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Cohen, [SM]Valen und 7 andere
Pesky_ schrieb:
Die Preise sind jenseits von gut und böse, aber das sind wohl die üblichen Early-adopter Preise inkl. Kinderkrankheiten, die man akzeptieren muss, wenn man alles direkt sofort haben will.
Für den Preis eines AM5 Boards bekommt man schon eine PS5 (naja, nicht mit den Bundles) oder Series X.
Ich beobachte seit Alder Lake & RTX 3000 den Markt und es wird leider immer schlimmer.

Ja Konsolen sind günstiger aber leider auch (im Falle der PS5) kaum verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
borizb schrieb:
... aber in einem Board müsste man doch auch themenbezogen Fachgespräche führen.
Naja, es ist halt nur ein News Artikel und in der Überschrift stehen Preise. :daumen:

Später gibt es bestimmt noch einen Thread wo es um die Grafikarten geht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
ASUS:
also, egal wie teuer die anderen sind, bitte sorgen sie dafür das die STRIX in ihren Shop mindestens 50-100€ teurer ist ! also die normale. Die weiße dann 150-200€ !!

Das ist gaaaanz wichtig ! Haben sie mich verstanden ? xD

Krass, wie machen die Jungs das. Die müssen ja auch erst mal schauen wie teuer die anderen ihre Karten machen xD

So erreicht man dann in manchen Köpfen wohl den Status "Exklusivität" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Swiffer25 schrieb:
Mit dieser Aussage fühlt man sich spontan gut, nicht.
Zumindest erläutert man mal die Facetten der unterschiedlichen Perspektiven, wenn wir hier in einem Technikforum über Grafikkarten reden ....und dabei die Technik komplett ignoriert wird, weil es die selbstreferentielle Boykottkarthasis nicht zulässt.

@borizb Dann lass uns mal über die Klopper reden, was ist denn die 4090 Custom Deiner Wunschdiskussion :)

Und wer hier hatte ASUS TUF Modelle bisher bei den 3000ern?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Beg1 schrieb:
Hätte eigentlich Lust auf eine 4090 (auch zu dem Europreis), aber mir fehlen einfach Games...

Ich denke dass dies bei der neuen GPU Generation wirklich ein entscheidender Punkt sein koennte.
GPUs sind mittlerweilse so schnell, dass es bei der ueberwiegenden Anzahl von Games keinen wirklichen Unterschied macht ob du eine 3080 oder eine 4090 benutzen wirst.

Ich persoenlich nutze den PC hauptsaechlich fuer MSFS in VR daher kann ich jedes zusaetzlich FPS gut brauchen und werd mir auch die 4090 holen.
Wenn ich nur am Monitor spielen wuerde gaebs diese Generation keine neue Karte fuer mich.

DJMadMax schrieb:
Wie so oft gebe ich hier den Daumen an den Redakteur, der seine Arbeit tadellos abliefert. Der Daumen gebührt jedoch keinesfalls dem Inhalt der News an sich. Die RTX 4000er Serie gestaltet sich für mich weiterhin aufgrund der völlig abstrusen Preisgestaltung und des Stromhungers einfach nur als katastrophal.
Und an die 2 rtx 4080 wo eine ja eher die 4070 ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben