Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090: Nvidia erhöht den UVP, Handel nähert sich 2.000-Euro-Marke
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090: Nvidia erhöht den UVP, Handel nähert sich 2.000-Euro-Marke
Mysterion
Lt. Junior Grade
Möglich und einer der wenigen, konstruktiven Gedanken in diesem Thema.Nuon schrieb:Möchte Nvidia preislich etwas Platz schaffen für die 4080ti?
estros
Fleet Admiral
Wieso, ist doch noch immer die schnellste, warum also die UVP senken?Neodar schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt. Dennoch ist es doch ziemlich bezeichnend, dass jetzt ohne Not Hardware wieder teurer wird, die schon so lange am Markt ist, dass sie eigentlich im Preis fallen müsste.
kachiri
Fleet Admiral
Konstruktiv? Zwischen 4080 und 4090 lagen 440 und jetzt 470 Euro. Das macht sicher DEN Unterschied.Mysterion schrieb:Möglich und einer der wenigen, konstruktiven Gedanken in diesem Thema.
Der einzige Gedanke ist der, den CB selbst anstellt: Der Umrechnungskurs hat sich verbessert. NV hat die Preise gesenkt. Der Umrechnungskurs ist wieder "schlechter" geworden, NV passt wieder an
Syrato
Rear Admiral
Du hast zum Launch gekauft?Ben_computer_Ba schrieb:Man glück, dass ich meine 4090 letztes Jahr bereits gekauft habe...warte da war auch Winter und die Karte entsprechend teurer? Zufall.
Alle Hardware wird im Winter teurer, so ist das nun einmal, da kann man nichts ändern. Die Preise von gpus sind inzwischen aber einfach zu hoch, dass ist Fakt
War die UVP nicht schon einmal bei 1950€?
Blumentopf1989
Commander
Die Preise für Custom RTX 4080 sind teilweise auch wieder am steigen, anscheinend wirkt die künstliche Verknappung langsam.
Ergänzung ()
Der Euro ist bissl schwächer geworden in letzter Zeit, vielleicht auch ein Grund.DannyA4 schrieb:Warum nicht einfach dabei belassen?
kachiri
Fleet Admiral
Und weiter? Nach der Logik haben wir alle 200 Euro Grafikkarten, 200 Euro Smartphones und 200 Euro Fernseher. Und das Sofa vom Sperrmüll. Ein Auto besitzt keiner und ein E-Bike sowieso nicht.wintah schrieb:1.8k sind mehr als ein durchschnittlicher Arbeiter Netto im Monat verdient
ComputerJunge
Captain Pro
Ich denke, dieses Mal ist daran nichts Künstliches. Die professionellen Kunden zahlen schlichtweg viel mehr. Also werden die Produktionskapazitäten peu à peu umgelenkt.Blumentopf1989 schrieb:künstliche Verknappung
So jedenfalls meine Spekulation.
Syrato
Rear Admiral
Es ist aktuell die stärkste Gaming GPU, wenn man "das Beste" möchte, hat man keine andere Wahl.Windell schrieb:Egal ob sie die erhöhen, die Nvidia Jünger werden es trotzdem kaufen.
Aber man hat die Wahl, ob man die UVP bezahlt, oder "Ausschussware" nimmt (ein Kratzer auf der Manli 4090, im Metall), ist für mich nicht mal wahrnehmbar.
Ergänzung ()
Oder andere Länder. Hier in der Schweiz ist Elektronik etwas gleich teuer oder aktuell sogar preiswerter (weniger Inflation).wintah schrieb:Bei allen Respekt,aber wer bitte braucht (kauft) eine GraKa für 1.800€,Goldesel vor'm Bett stehn oder von Beruf Sohn??
1.8k sind mehr als ein durchschnittlicher Arbeiter Netto im Monat verdient,dafür bekomme ich 2 komplette PC und kann damit in Full HD immer noch alles Spielen (Endanwender mal ausgeschlossen die sowas für ihren Job brauchen).
ComputerJunge
Captain Pro
Dafür reicht ein gutes bis sehr gutes Einkommen und/oder alternativ eine Ansparphase. Das ist ganz sicher kein Schnäppchen, es aber auch keine Anschaffung, die bereits in der Schublade unerschwinglich liegt.wintah schrieb:oder von Beruf Sohn??
Inwiefern einer solcher Kauf eine sinnvolle Ausgabe darstellt, kann in den meisten Fällen sowieso kein Außenstehender beurteilen.
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung)