News GeForce RTX 4090: Nvidia erhöht den UVP, Handel nähert sich 2.000-Euro-Marke

Naja, wer bereit ist 1769 € für ne Grafikkarte zu blechen, dem werden die 30 € mehr auch egal sein.
Blöd ists trotzdem.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterbemme, Mordhorst3k, SirNiffler und 6 andere
Nuon schrieb:
Möchte Nvidia preislich etwas Platz schaffen für die 4080ti?
Möglich und einer der wenigen, konstruktiven Gedanken in diesem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: aminos, Viper816, bullit1 und 8 andere
Nvidia - The way it's meant to be paid 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, jonderson, bullit1 und 33 andere
Neodar schrieb:
Das habe ich auch nicht gesagt. Dennoch ist es doch ziemlich bezeichnend, dass jetzt ohne Not Hardware wieder teurer wird, die schon so lange am Markt ist, dass sie eigentlich im Preis fallen müsste.
Wieso, ist doch noch immer die schnellste, warum also die UVP senken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lille82 und FrAGgi
Warum nicht einfach dabei belassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und bierbuddha
Für das Beste auf dem Markt ist das auch völlig ok. Wenn jemand nicht die Leistung haben will kann ja auch woanders zuschlagen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lille82 und RogueSix
1000€ und ich komme mit den grünen Agenten ins Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, brueckmeister, pblcprvrt und 3 andere
Mysterion schrieb:
Möglich und einer der wenigen, konstruktiven Gedanken in diesem Thema.
Konstruktiv? Zwischen 4080 und 4090 lagen 440 und jetzt 470 Euro. Das macht sicher DEN Unterschied.

Der einzige Gedanke ist der, den CB selbst anstellt: Der Umrechnungskurs hat sich verbessert. NV hat die Preise gesenkt. Der Umrechnungskurs ist wieder "schlechter" geworden, NV passt wieder an

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Impy81, Balikon und 2 andere
Egal ob sie die erhöhen, die Nvidia Jünger werden es trotzdem kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Shir-Khan, wek666 und 5 andere
Was sollen sie auch sonst kaufen, wenn es am Markt nichts vergleichbares gibt. ôo

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, DynamaxX, MalWiederIch und 3 andere
Immernoch zu Billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Snoop7676
Kostet sie jetzt mehr als 1200,-€?
Ja? Dann is' wurscht. Ob jetzt 100,- über 1200,- oder 500,- , oder 700,- is' wurscht.
Ab 1200,- is' ned wurscht. Des is' a reelle Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Sennemaa
Ben_computer_Ba schrieb:
Man glück, dass ich meine 4090 letztes Jahr bereits gekauft habe...warte da war auch Winter und die Karte entsprechend teurer? Zufall.
Alle Hardware wird im Winter teurer, so ist das nun einmal, da kann man nichts ändern. Die Preise von gpus sind inzwischen aber einfach zu hoch, dass ist Fakt
Du hast zum Launch gekauft?

War die UVP nicht schon einmal bei 1950€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Die Preise für Custom RTX 4080 sind teilweise auch wieder am steigen, anscheinend wirkt die künstliche Verknappung langsam.
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
Warum nicht einfach dabei belassen?
Der Euro ist bissl schwächer geworden in letzter Zeit, vielleicht auch ein Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
wintah schrieb:
1.8k sind mehr als ein durchschnittlicher Arbeiter Netto im Monat verdient
Und weiter? Nach der Logik haben wir alle 200 Euro Grafikkarten, 200 Euro Smartphones und 200 Euro Fernseher. Und das Sofa vom Sperrmüll. Ein Auto besitzt keiner und ein E-Bike sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, MalWiederIch, Lille82 und 9 andere
Blumentopf1989 schrieb:
künstliche Verknappung
Ich denke, dieses Mal ist daran nichts Künstliches. Die professionellen Kunden zahlen schlichtweg viel mehr. Also werden die Produktionskapazitäten peu à peu umgelenkt.

So jedenfalls meine Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lille82, Chismon und Raptor85
Windell schrieb:
Egal ob sie die erhöhen, die Nvidia Jünger werden es trotzdem kaufen.
Es ist aktuell die stärkste Gaming GPU, wenn man "das Beste" möchte, hat man keine andere Wahl.
Aber man hat die Wahl, ob man die UVP bezahlt, oder "Ausschussware" nimmt (ein Kratzer auf der Manli 4090, im Metall), ist für mich nicht mal wahrnehmbar.
Ergänzung ()

wintah schrieb:
Bei allen Respekt,aber wer bitte braucht (kauft) eine GraKa für 1.800€,Goldesel vor'm Bett stehn oder von Beruf Sohn??
1.8k sind mehr als ein durchschnittlicher Arbeiter Netto im Monat verdient,dafür bekomme ich 2 komplette PC und kann damit in Full HD immer noch alles Spielen (Endanwender mal ausgeschlossen die sowas für ihren Job brauchen).
Oder andere Länder. Hier in der Schweiz ist Elektronik etwas gleich teuer oder aktuell sogar preiswerter (weniger Inflation).

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und hans_meiser
Da heuer keine Titan Version kommt kann man die RTX 4090 als Titan einstufen. So lässt sich der Preis leichter schlucken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
wintah schrieb:
oder von Beruf Sohn??
Dafür reicht ein gutes bis sehr gutes Einkommen und/oder alternativ eine Ansparphase. Das ist ganz sicher kein Schnäppchen, es aber auch keine Anschaffung, die bereits in der Schublade unerschwinglich liegt.

Inwiefern einer solcher Kauf eine sinnvolle Ausgabe darstellt, kann in den meisten Fällen sowieso kein Außenstehender beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MalWiederIch, schneeland und 3 andere
Zurück
Oben